Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Hach, die (gute) alte Zeit...

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Mo, 15 Mär, 2010 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Värmi hat geschrieben:
Das ist genau der Grund, warum ich mir diesen Wettk(r)ampf schon seit Jahren nicht mehr anschaue.

Ich finde, da nicht mehr in der jeweiligen Muttersprache gesungen wird, ist das Ziel der Veranstaltung - nämlich sein Heimatland musikalisch zu präsentieren -, verloren gegangen.


Genau! :perfekt:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Mo, 15 Mär, 2010 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008
Beiträge: 716
abba hat auch englisch gesungen :mrgreen:

_________________
http://depressiv.jimdo.com/
http://vaermlandhof.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Mo, 15 Mär, 2010 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3211
Plz/Ort: LDS
Värmi hat geschrieben:
Ich finde, da nicht mehr in der jeweiligen Muttersprache gesungen wird, ist das Ziel der Veranstaltung - nämlich sein Heimatland musikalisch zu präsentieren -, verloren gegangen.


Gildo Horn hat deutsch gesungen und dieser Stefan Raab zumindest soetwas aehnliches.
Diesbezueglich waren die Praesentationskriterien ja erfuellt, ueber Geschmack laesst sich gottlob aber streiten... ;)

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Di, 16 Mär, 2010 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 728
Plz/Ort: 67580 Hamm
Rudi hat geschrieben:
Da stimme ich Värmi voll und ganz zu.
Mit dem ursprünglichen Wettbewerb haben die heutigen Veranstaltungen, nicht nur in musikalischer Hinsicht,
nichts mehr zu tun.

:perfekt: Rudi.
zumal die Politik noch mit einfließt.

Von Griechenland werde wir garantiert keine Stimme dieses Jahr bekommen.

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Mi, 17 Mär, 2010 15:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 52
Värmi hat geschrieben:
Ich finde, da nicht mehr in der jeweiligen Muttersprache gesungen wird, ist das Ziel der Veranstaltung - nämlich sein Heimatland musikalisch zu präsentieren -, verloren gegangen.
:YY: Värmi

Wenn man sich nur die Lieder ohne die vorherige Ankündigung des Heimatlandes anhören würde, würde man nicht erraten können, welches Land vertreten ist.

Oder kurz gesagt: Die Lieder hören sich alle gleich an und entschieden wird das doch nur durch die Anzahl der Leute, die bereit sind, zu telefonieren. Deshalb findet die Veranstaltung wieder einmal ohne mich statt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Do, 27 Mai, 2010 13:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15217
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Heute heißt es Daumen drücken, denn heute muss sich Anna Bergendahl im 2.Semifinale für das Finale qualifizieren.
Ab 21:00 Uhr auf Einsfestival. Wiederholung am 29.Mai um 00:55 im NDR Fernsehen.

Finale am 29.Mai ab 21:00 Uhr im Ersten.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Do, 27 Mai, 2010 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1040
Värmi hat geschrieben:
Heute heißt es Daumen drücken, denn heute muss sich Anna Bergendahl im 2.Semifinale für das Finale qualifizieren.

mit diesem Lied.
http://www.youtube.com/watch?v=O0qceQIbNoE

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Do, 27 Mai, 2010 21:12 
Mußte mir leider das Gewimmer dieser Dame Lena irgendwas schon mal im Radio anhören.
Hatte deshalb nicht gleich abgeschalten, weil ich rauskriegen wollte, in welcher Sprache (?) dieser Schwachfug daher kommt. Wahrscheinlich (A)raabisch :wwgr: :wwgr: :wwgr:

Was ich dieser Tussi am Sonnabend wünsche, werde ich hier besser nicht verraten! :YYAE:
Wird sich glücklicherweise auch niemand denken können....

Zu der Zeit am 29.05. werde ich mir doch besser meine Silly`s reinziehen... :triller: :triller: :triller:

Bashan :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Do, 27 Mai, 2010 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7283
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hier kann man sich sämtliche Beiträge anhören bzw. angucken: http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html

Den schwedischen Beitrag finde ich nicht besonders, eher ziemlich fad, daher besteht für mich auch kein Grund zum Daumendrücken.

Vom ersten Halbfinale hab ich einen Teil gesehen, aber das zweite kommt ja sinnigerweise erst mitten in der Nacht.
Naja, aber am Samstag abend beim Finale mal reinschauen.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Star für Oslo...
BeitragVerfasst: Do, 27 Mai, 2010 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3211
Plz/Ort: LDS
Bashan hat geschrieben:
Mußte mir leider das Gewimmer dieser Dame Lena irgendwas schon mal im Radio anhören.


Die da fuer Deutschland singt?
Hab ick letztens auch mal gehoert. Wer hat die denn ausgesucht? Musste die sich nicht qualifizieren?
Die kann sicher vieles, aber singen leider ueberhaupt nicht.
Echt gruselig dieser Singsang...
Warum schicken wir denn da ueberhaupt noch jemanden hin? Mit der werden wir da sicher nuescht reissen...
Falls doch, fall ick vom Glauben ab.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO