Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Schwedenurlaub im September
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 16:43 
so, hier will ich nun auch mal paar Fotos zum besten geben und zwar von unserem letzten Schwedenausflug an die Höga Kusten

wir sind am 10.09. von Berlin nach Skavsta geflogen, haben uns dort einen Mietwagen genommen und sind dann erstmal nach Stockholm gefahren. Wir haben unser Auto in ein Parkhaus gestellt und wollten dann eigentlich mit einem Hopp on Hopp off bus fahren. Da wir aber leider nur sehr ungenaues Kartenmaterial hatten (weil ich mal wieder so ziemlich alle vorher sorgfältig recherchierten Unterlagen zu Hause vergessen hatte, wie auch zum Beispiel Litelisas Kontaktdaten (sorry nochmal, wir wären wirklich gerne bei euch vorbeigekommen), gestaltete sich das finden der Haltestellen sehr schwierig, dann fuhr zu allem Übel ein Bus einfach an uns vorbei, da hatten wir dann keine Lust mehr (wir sind nicht so die geduldigen menschen, daran müssen wir noch arbeiten bevor wir nach schweden ziehen), so sind wir eben einfach nur ein bißchen da rumgelaufen und dann wieder zurück zum Auto, haben für 1,5 Stunden parken 140 Kronen bezahlt und sind dann Richtung unseres Zwischenzieles gefahren.
In der Jugendherberge Älvkarlebyn haben wir für eine Nacht unser Quartier bezogen um dann am nächsten Tag zum Endziel in der Nähe von Nordingrå zu fahren, wo wir eine Woche bleiben wollten.
Da es eigentlich keine reine Urlaubsreise war sondern eher eine Hausbesichtigungs-Kontoeröffnungs und Behördenterminreise war und dafür 4 Tage drauf gingen, htten wir jetzt nicht so viel Zeit für großartige Unternehmungen.
Aber zum Pilze suchen blieb immer etwas Zeit, auch waren wir kurz in Ö-vik (um aber auch gleich wieder dort wegzufahren, die Stadt ist irgendwie dreckig und einfach nur tot, zumindest an dem Tag an dem wir dort waren). Da unser großer fast den ganzen Urlaub hohes Fieber hatte war mit wandern auch nicht viel, nur einen Tag bin ich mit dem kleinen mal in den nationalpark gegangen, wobei ich den zweibeinigen Rucksack zu 90 Prozent der wanderung tragen mußte (ihm hats gefallen, er wollte am nächsten Tag gleich wieder wandern)
In Norrfällsviken haben wir im Konferenzzentrum zu abend gegessen, andere Lokalitäten weit und breit hatten geschlossen. Danach waren wir noch kurz dort am Strand, de rist wirklich wunderschön aber die meisten Fotos sind nichts geworden da es schon zu dunkel war.
An einem Tag waren wir dann noch in Smittingen (Härnösand) aber da es in strömen goß, haben wir nur schnell unsere Smörgås in der Grillhütte vertilgt und sind danach über Sollefteå wieder zurück zum Ferienhaus.
Ja, am 18. ging es dann zurück nach Skavsta, mit kleinem Umweg über Köping, wo wir einen deutschen auswanderer besuchten der vor 60 Jahren ausgewndert ist.
Abends sind wir dann in Skavsta angekommen, wo wir im Connecthotel für eine Nacht unser Quartier bezogen, um dann am nächsten Morgen wieder nach Berlin zu fliegen. So das war jetzt zumindest eine Kurzfassung :-)
DSCI0424.jpg
DSCI0424.jpg [ 188.55 KiB | 1743-mal betrachtet ]

DSCI0427.jpg
DSCI0427.jpg [ 201.12 KiB | 1741-mal betrachtet ]

Zwischenstation Stockholm


DSCI0432.jpg
DSCI0432.jpg [ 238.72 KiB | 1740-mal betrachtet ]

DSCI0436.jpg
DSCI0436.jpg [ 253.12 KiB | 1737-mal betrachtet ]

Zwischenziel


DSCI0438.jpg
DSCI0438.jpg [ 286.04 KiB | 1742-mal betrachtet ]

DSCI0442.jpg
DSCI0442.jpg [ 187.86 KiB | 1740-mal betrachtet ]

DSCI0449.jpg
DSCI0449.jpg [ 364.83 KiB | 1738-mal betrachtet ]

DSCI0457.jpg
DSCI0457.jpg [ 162.03 KiB | 1742-mal betrachtet ]

lecker, komischerweise haben wir die Pilze nur am wegesrand/Straßenrand gefunden, in den wäldern drin fanden sich nur Pilze die wir nicht kennen und daher nicht mitnehmen


DSCI0458.jpg
DSCI0458.jpg [ 174.41 KiB | 1740-mal betrachtet ]
Blick vom Ferienhaus


DSCI0464.jpg
DSCI0464.jpg [ 260.45 KiB | 1740-mal betrachtet ]
tja, wie hieß dieser Ort noch? ich weiß es leider nicht mehr, in Mjällom links abbiegen und dann bis zum Wasser, im Sommer fahren hier Schiffe zu den Schären ab
DSCI0465.jpg
DSCI0465.jpg [ 255.31 KiB | 1736-mal betrachtet ]
mit der richtigen Kleidung ist auch der herbst kein Problem


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 16:48 
Teil2

DSCI0469.jpg
DSCI0469.jpg [ 150.52 KiB | 1738-mal betrachtet ]

Strand in Norrfällsviken, wie oben geschrieben haben wir diesen leider erst am Abend gefunden aber dort war es wirklich traumhaft auch mit tollem Blick auf die Berge, aber leider viele viele Mücken, so das wir relativ schnell wieder den Rückzug antraten

DSCI0473.jpg
DSCI0473.jpg [ 181.03 KiB | 1738-mal betrachtet ]

DSCI0476.jpg
DSCI0476.jpg [ 177.99 KiB | 1758-mal betrachtet ]

Smittingen Havsbad, eigentlich wollten wir zu den Höhlen, aber bei dem Regenwetter (und noch dazu starkem Wind) beließen wir es dann lieber doch bei einem kurzen Picknick in der auf dem zweiten Bild zu sehenden Grillhütte

DSCI0481.jpg
DSCI0481.jpg [ 231.36 KiB | 1738-mal betrachtet ]

DSCI0485.jpg
DSCI0485.jpg [ 204.81 KiB | 1739-mal betrachtet ]

DSCI0487.jpg
DSCI0487.jpg [ 254.58 KiB | 1738-mal betrachtet ]

DSCI0488.jpg
DSCI0488.jpg [ 261.58 KiB | 1738-mal betrachtet ]

DSCI0492.jpg
DSCI0492.jpg [ 343.19 KiB | 1738-mal betrachtet ]

Skuleskogen Nationalpark, ich habe den Nordeingang genommen, der Weg führte erst eine ganze Zeit am meer entlang bis er dann aufwärts ging übe rstock und stein sowie holzplanken, um dann links wieder abzufallen. Dort war der Weg sehr beschwerlich, übersäht von wasserläufen, so das man teilweise vom weg weg mußte, und das bei starkem gefälle, rückzu fand ich zum Glück einen nicht auf der Karte eingezeichneten weg, der uns den aufstieg ersparte, trockener war und sich noch dazu als Abkürzung herausstellte
In dem Nationalpark haben wir eine Übernachtungshütte gefunden, die war wirklich sehr geräumig, betten mit matratzen.......sehr empfehlenswert, noch dazu direkt am Wasser


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 16:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Schöööööönnnn! :dhoch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Klasse Bilder, Klasse Gegend. Bin auch schon mal dort gewesen. Nur leider verdammt weiiiiiiiiiiiiiiiit im Norden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 18:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009
Beiträge: 71
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
Hej :YYAC: ,

danke, - sehr schöne Bilder - sieht nach einer gelungenen Reise aus!!!

Lieben Gruß

Andrea

_________________
Ötti

Wir haben nicht immer die Möglichkeit zu tun, was wir wollen. Doch was uns stets bleibt, ist die Möglichkeit zu wollen, was wir tun. (Josef Bordat)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 18:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke für die schönen Bilder. :perfekt:

Gibt's noch ein bisschen mehr Text dazu? :mrgreen: Wie lange ward Ihr denn insgesamt unterwegs?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 18:53 
Sapmi hat geschrieben:
Danke für die schönen Bilder. :perfekt:

Gibt's noch ein bisschen mehr Text dazu? :mrgreen: Wie lange ward Ihr denn insgesamt unterwegs?


bitte sehr, aufgrund Zeitmangels nur eine Kurzform :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 19:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schöne Bilder, so manches kommt mir ja bekannt vor ;-) Und ich würde mir, wie Sapmi, auch noch bissel mehr Text wünschen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 19:25 
Lis hat geschrieben:
Schöne Bilder, so manches kommt mir ja bekannt vor ;-) Und ich würde mir, wie Sapmi, auch noch bissel mehr Text wünschen :D



Lis ich habe doch schon text geschrieben´oder meinst du mehr unter den Bildern?

Ich möchte hier aber nochmal auf die artenreiche Tierwelt eingehen, wir haben folgende Tiere zu gesicht bekommen:

1 Ratte
1 Fuchs
1 Auerhahn
2 Mäuse
2 Elche (1 lebend, zwischen Sundsvall und Härnösand, einer tot auf nem Anhänger)
7 Dachse (allesamt tot, verteilt an den Rändern der Straßen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 02 Okt, 2010 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
schöne Bilder :perfekt:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO