Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 10:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

dann haben wir ja Glück gehabt, das wir einen Hirsch entdeckt haben, wenn der so selten sein soll. Wußten wir noch gar nicht. Und Rehe gibt es hier auch jede Menge. Nur Elche haben wir noch nicht gesichtet.

DSCF0340.JPG
DSCF0340.JPG [ 2.17 MiB | 1510-mal betrachtet ]


lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 11:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:mrgreen: in Harads haben wir uns auch gleich Rentierbraten abgeholt :mrgreen:

Nen Hirsch oder Wildschweine habe ich hier in Hälsingland auch noch nicht gesehen. Rehe laufen ab und zu ueber die Wiese unter unserem Kuechenfenster :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Litelisa hat geschrieben:
Rehe laufen ab und zu ueber die Wiese unter unserem Kuechenfenster
Letzten Sommer saß ich in Munkeberg auf der Veranda der "Scoutstuga" (heißt ja jetzt "Gruppstuga Björnen" http://munkeberg.npage.de/gruppstuga-bjoernen.html).
Plötzlich kam von rechts ein Reh angerannt. Bevor ich zu irgend einer Reaktion fähig war, war es aber auch schon wieder nach links verschwunden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Värmi hat geschrieben:
Bevor ich zu irgend einer Reaktion fähig war, war es aber auch schon wieder nach links verschwunden.:YY: Värmi


Bevor du deinen Po aus der Hängematte geschält hättest, hätte das Reh wahrscheinlich noch auf Winterfell wechseln können :mrgreen:

:YYBM:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 13:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Schweden-Willi hat geschrieben:
Bevor du deinen Po aus der Hängematte geschält hättest, hätte das Reh wahrscheinlich noch auf Winterfell wechseln können
Du kannst ruhig :YYBM: . Irgendwann kriege ich dich und dann gibt es :yyrübe1: und :box: und :yyrübe2: . Dann darfst du :humpel:


:motz: Värmi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 13:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@Värmi und Schweden-Willi: :YYAI: :YYBB:

@alle: Bei uns gibt es massenhaft Rehe, wenn ich winters aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich mitunter 25-30 Stück über´s Eis gehen. Ich will sie auch nicht näher haben, denn sie sind fästingträger, verbreiten also Holzböcke, die dann dort abfallen, wo es ihnen gefällt.
In diesem Jahr hatte sogar eine unserer Katzen einen Holzbock. Das ist sonst noch nie vorgekommen. Sie komen also immer weiter nördlich...., also Rehe können gerne von unserem Grundstück wegbleiben, obwohl, rådjurssadel mag ich ganz gerne :YYAY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Huhuhhh,
tolle Fotos :dhoch:

ja Hirsche giebt es hier tatsächlich, wir haben ca 5 km von uns entfernt ein ganzes Rudel Hirsche,
im Sommer sieht man sie nur manchchmal, letzten Sommer liefen eines Nachts ca.25 Stueck gleichzeitig ueber die Strasse.
Es wurden hier angeblich auch schon Wildschweine gesichtet, aber als man mir das erzählte lebte unser Rex noch und der leibte es sich grunzend an den Muelltonnen zu schaffen zu machen, also jedenfalls seid unser Schatz tot ist hat niemand in der Nachbarschaft je wieder ein Wildschwein gesehen.
Aber es giebt sie.

Ja Anja und wir freuen uns auch schon bäääärig auf das Wochenende, endlich sehen wir uns wieder :arme:
Ach ja und bei mir sind im Winter die hier zu Gast,vieleicht kommen in diesem Winter ja auch mal die Elche...

Durcheinander Wildkamera 365.JPG
Durcheinander Wildkamera 365.JPG [ 405.19 KiB | 1510-mal betrachtet ]

Durcheinander Wildkamera 784.JPG
Durcheinander Wildkamera 784.JPG [ 377.98 KiB | 1510-mal betrachtet ]

Durcheinander Wildkamera 902.JPG
Durcheinander Wildkamera 902.JPG [ 226.45 KiB | 1510-mal betrachtet ]

Durcheinander Wildkamera 1095.JPG
Durcheinander Wildkamera 1095.JPG [ 406.36 KiB | 1509-mal betrachtet ]

Durcheinander Wildkamera 1233.JPG
Durcheinander Wildkamera 1233.JPG [ 411.73 KiB | 1509-mal betrachtet ]


Bis bald,liebe Gruesse

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uns geht´s gut
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2012 18:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Värmi hat geschrieben:
Schweden-Willi hat geschrieben:
Bevor du deinen Po aus der Hängematte geschält hättest, hätte das Reh wahrscheinlich noch auf Winterfell wechseln können
Du kannst ruhig :YYBM: . Irgendwann kriege ich dich und dann gibt es :yyrübe1: und :box: und :yyrübe2: . Dann darfst du :humpel:


:motz: Värmi :mrgreen:


Uiiuiuiiuiiiiuiiiiii - da krieg ich aber doch ein bisschen Angst.
Dann werde ich mal schnell meine Rennreifen auf meinen Rollator aufziehen - dann bist du chandenlos :YYAZ:

:YYAA:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO