Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Dez, 2018 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: unglaubliche Bilder aus Island
BeitragVerfasst: Mi, 02 Dez, 2015 21:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2014
Beiträge: 67
Hej!

Ein (deutscher) Freund von mir macht einen fotografischen Adventskalender, jeden Tag stellt er ein neues Bild ein. Die Bilder sind einfach atemberaubende Landschaftsaufnahmen, viele davon aus Island. Nicht nur für Islandfans eine Augenweide!

Die ersten Bilder findet ihr hier: www.500px.com/renealgesheimer

Viel Freude beim Ansehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unglaubliche Bilder aus Island
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2016 12:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016
Beiträge: 7
Idaauslönneberga hat geschrieben:
Nicht nur für Islandfans eine Augenweide!


Allerdings nicht!!! :shock: Ich selbt habe mir den Ttel "Hobby-Knipserin" auf den Wimpel geschrieben und kann an dieser Stelle nur sagen: "WOW!".
Egal ob jetzt die "Weite" der Bilder oder die Belichtung,die Kontraste, das Farbspiel. Ein wirklich "amtlicher " Fotograf (Kannst ihm gern ausrichten, dass ich das gesagt habe. Ehere ,wem Ehre gebührt :YYBP: ).
Vor allem scheint er die Einteilung der "Farbphasen" der Tageszeiten mehr als verinnerlicht zu haben. Und grad in einem "wilden" Land wie Island, mit all seinen Hell/Dunkel-Zyklen, ist das bestimmt nicht immer easy zu bewerkstelligen. Ich , für meinen teil, kann JEDEM , der grad erst mit Fotografie (Schwerpunkt Natur, Landscapes,etc) begonnen hat, empfehlen sich dieses Tutorial durchzulesen:
http://www.dreiwochen.de/2015/11/28/mit ... ofi-fotos/ .
Kann wie gesagt aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt was bringt/von Vorteil ist,diese "Tageszeiten vs. Farben" auf dem Schirm zu haben.
Und wenn ich jetzt die Bilder von dem Rene Algesheimer und die aus dem Tutorial vergleiche, könnte man meinen, das der Herr ziemlich genau weiss, was er da tut,bzw. knipst, und vor allem zu welcher Tageszeit.
Also, gern ausrichten, dass seine Bilder "erste sahne" sind. :hey: Hut ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unglaubliche Bilder aus Island
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2017 20:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 26.02.2017
Beiträge: 10
Wahnsinn. Da war es wert den Beamer anzuschließen und sich die Bilder in groß aunzugucken. Danke fürs Teilen :)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO