Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 20 Sep, 2018 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 24 Nov, 2014 15:46 
Hallo Leute!

In der Hoffnung, dass es noch mehr so Dussels wie mich gibt, eröffne ich mal einen Fred (hihi, dieses Wort passt überhaupt auch gut :)) zum Thema "hörförståelse-und-was-da-alles-so-schief-gehen-kann".

Diejenigen, die in Norddeutschland wohnen und gelegentlich "Delta-Radio" hören, kennen vielleicht noch "Agathe Bauer" :D. Es gab bei Delta nämlich mal eine Sammlung von ulkigen "Falsch-Verständnissen" in Songtexten, über die man sich echt amüsieren konnte. (Für die, die das nicht kennen: Agathe Bauer ist eigentlich der Titel "I got the power" :D)

Mein highlight von heute: ich habe endlich geschnallt, dass der Songtitel von Uno Svenningson, über den ich mich immer gewundert hatte (WAS zum Geier gibt es denn so schwülstig darüber zu singen, wenn sich jemand oder etwas unter einer Scheibe oder einem Viereck befindet???), keineswegs "Under rutan" heisst, sondern "Under Ytan".... :oops: :doof:
Was für eine Erleichterung :lol: :lol: !

Okay, das passt jetzt nicht ganz in die Agathe-Bauer-Fraktion, ist aber auch witzig, finde ich :).

Habt Ihr auch manchmal solche peinlichen Aha-Erlebnisse?? Würde mich freuen!
LG
Gumman


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Nov, 2014 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
:D netter Song! den mag ich sehr.....sehr aktuell nebenbei..

Meine Missverständnisse reichen weit zurück Anfang der 80er, als ich mit meinen Eltern das erste mal imNorden war.....

reserverad....haben wir uns gewundert, warum da so viele Reserveräder ausgeschildert waren..

und

förbjuden.....war die Frage ob das was mit Juden zu tun hatte

Wörterbuch hat dann abhilfe geschaffen..

aus meinem eingenem Repertoire...meine ersten Tage auf der meiner ersten schwed. Arbeitsstelle als Projektleiter(ich hab gleich am ersten Tag nach dem Umzug angefangen zu arbeiten....hatte nur 2 Wochen Resturlaub für den Umzug)
Da habe ich die Teile imer in "kistor" verpacken lassen. Bis ein Kollege mir dezent mitgeteilt hat, das man kistor eher bei Begräbnissen antrifft, als im Lager... :mrgreen:

Fällt mir sicher noch ne Menge ein, die Namen Gerd und Gert, am Telefon haben auch für viel Spass gesorgt...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Nov, 2014 21:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.07.2011
Beiträge: 196
So ein Thema hatten wir bereits hier lustigsten-sprach-und-einkaufspannen-in-schweden-t26970.html angefangen :YY:

_________________
www.Facebook.com/SchwedenhausElchundSee


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO