Hej hej - komme erst heute mal wieder zum lesen uns schreiben und beantworten
ihlav hat geschrieben:
Hej,
......
Bin aber völlig baff über den Ausdruck unstrukturiert!!!
Das ist bei mir ganz anders! Haben Stundenplan, Lehrer sind
nicht nur qualifiziert und freundlich, nein kümmern sich auch um einen.
Der Unterricht ist bei mir strukturiert und logisch aufgebaut.
........
Meinst du die Internetseite zum Buch Mål 1 mit dem PC Kurs?
Oder gibt es da noch was anderes, von dem ich noch nix weiß?
LG Irmgard
Ich empfinde es als unstrukturiert, was nicht heißen soll, dass es das ist. Denn, wie ich schon geschrieben habe, sind immer Lehrer da, wir haben nun auch Bücher und es geht Kapitel um Kapitel voran. Den I-Net-Kurs erreichst Du unter
http://sfi.halmstad.se/safir/startsida.htmWir benutzen zur Zeit die Bücher "Vägen till Sverige" Arbeitsbuch und Lernbuch sowie eine dazugehörige CD.
Rädisa hat geschrieben:
also ein kurs dauert quasi 2,5 stunden pro tag mit pausen bei sfi, habe ich das richtig verstanden?
und sind diese kurse jeden tag von montag bis freitag?
ich beneided dich ein wenig litelisa denn du hast ja deinen mann an deiner seite, da meiner schwede ist muss ich das alleine bewältigen. ich freue mich aber auch schon drauf. mein schwedisch ist leider mehr als grottig.
wie waren eure vorkenntnisse vorm sfi?
Hej Rädisa (wie heißt Du den richtig??) ich heiße Lisa!!
wir haben unterschiedliche Stunden (für dieses Jahr uns neu ausgesucht!). Vormittags von 8.30 h bis 12.00 h (Montags und Mittwochs) und Nachmittags von 13.00 h bis 15.00 h (Dienstags und Donnerstags). Ich glaube, dass wird auch unterschiedlich gehandhabt. Gute Bekannte in der Nähe von Filipstadt haben jeden Tag nur am Vormittag Schule. Also kann ich da keine wirkliche Auskunft geben.
Wenn Du schon Unterricht in der VHS hattest, kann Dein schwedisch nicht sooooo grottig sein. Ich habe "nur" ein halbes Jahr (1x pro Woche) Unterricht gehabt und die DVD "schwedisch aktiv" ein bisschen bearbeitet und das ging ganz gut. Nur Mut!!! Es macht voll Spaß. Mein Mann hatte gar keine Vorkenntnisse, nur das, was er von mir aufgeschnappt hat und auch ein paar Übungen mit "schweidsch aktiv" und er kann sich auch schon ganz gut durchschlagen.
Einfach rein ins kalte Wasser - es passiert Dir nichts und keiner lacht oder findet es doof, wenn mal die Worte fehlen. Alle haben dort beim Sfi mal angefangen oder sind wie Du Anfänger.
Alles Gute und viel Glück
Lisa