Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 20 Nov, 2018 1:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 21:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Mich würde mal interessieren ob´s hier auch unbe(ge)liebte Lebensmittel gibt? Aber bitte zählt jetzt nicht alle den Surströmming auf.Das soll ja eine Delikatesse sein.... . Ich weis, daß man ihn kilometerweit gegen den Wind riechen kann. Nein, ich wollte mal nur wissen welche Lebensmittel sich sonst noch so unbeliebt gemacht haben und warum.
Viele Grüße Sibylle :YY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 14:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej

ich kann nicht viel aufzählen - nur gesalzene Lakritz finde ich absolut eklig, aber manche schwören darauf... :roll:

:YY: balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 496
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Sibylle!

Ein für mich widerliches Lebensmittel sind die Dennis Würstchen :drunter: .
Die sind richtig bääääh. Der extrem hohe Kartoffelgehalt und die Würzmischung sind der Grund.

Bei Wurst sollte man Generell auf den Kartoffel Inhalt achten.


Ich wünsche ein Sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 17:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15445
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wer nach Värmland kommt, sollte aus keinen Fall
Bild
Bild
probieren.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Sacht ma ... hat das irgendeinen tiefschürfenden Hintergrund, dass schwedische Wurst mit so viel Kartoffel "gepanscht" wird??? Blondi hat wieder mal ingen aning. :YYAK:

Ich meine ... ist das eine Tradition .... oder schmeckt das den Schweden so besser ... oder gibt's nicht genug Fleisch in Schweden, dass man "richtige" Wurst draus machen könnte??? :doof:

Klärt mich mal bitte jemand auf??

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8074
Plz/Ort: Falsche Klimazone
balena hat geschrieben:
...nur gesalzene Lakritz finde ich absolut eklig, aber manche schwören darauf... :roll:

:YY: balena


Ja, ich zum Beispiel. Das ist das Allerbeste in Skandinavien überhaupt, was die Gaumen-"Freuden" angeht.

Schlechtes Essen in Schweden? Da gibt es sicher vieles, was ich noch nicht probiert habe (so wie überall), weil es schon von außen nicht ansprechend war.
Von den mir bekannten Sachen fällt mir jetzt spontan eigentlich nur das Brot ein (also das sog. frische), das ist immer so weich und süßlich, aber zur Not kann man's auch essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6866
Plz/Ort: Münster
Hallo Heike,
...eine sehr gute Frage,die mich auch interessiert.Billiger Füllstoff,gute Bindung,Geschmacksträger,... ???

Da wir in Grenznähe wohnen und wöchentlich in Holland unterwegs sind ist für uns auch unverständlich der Erfolg der "Frikandel",der Hit in allen Imbißbuden und Supermärkten.Als Angebot in Läden tiefgefroren im 40 -er Pack für 5,- €.Über die Zusamensetzung dieser " Delikatesse " deckt man lieber den Mantel des Schweigens.


http://www.frikandel.de/de/fr/frikandel.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23 Apr, 2005 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Sapmi hat geschrieben:
balena hat geschrieben:
...nur gesalzene Lakritz finde ich absolut eklig, aber manche schwören darauf... :roll:

:YY: balena


Ja, ich zum Beispiel. Das ist das Allerbeste in Skandinavien überhaupt, was die Gaumen-"Freuden" angeht.


Und ich zum Beispiel also Läkerol is ja wohl der Hit schlechthin, da
muss ich Sampi Recht geben. Diese Leidenschaft teile ich leider
nicht mit den anderen Familienmitglieder , was ja eigentlich auch
nicht schlecht ist hab ich sie alle für mich alleine.
Aber ich muss sagen das auch ich eine Schmerzgrenze in punkto
Lakritz habe - hat von euch schon mal einer Lakritzeis - ja Eis
probiert ? Extrem ekelhaft , das ist eigentlich das schlimmste was
ich bis jetzt in Schweden gegessen habe .

Liebe Grüße

Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2005 9:45 
Also den Würstchenberichten kann ich mich nur anschließen! Ich hab nicht so auf den Inhalt geachtet, da ich letztes Jahr noch kein schwedisch konnte aber die Bratwürstchen waren oberecklig, schmeckten nur nach Fett.
Das süße Brot find ich lecker, da ich gern süßes esse.
Was auch nicht so lecker war, waren die Lök-Ringa.......ich mag generell kein Zwiebelknabberkram......und ich wusste da noch nicht das Lök Zwiebeln sind. Tja, so lernt man auch schwedisch, das prägt!!!
:yygeweih:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2005 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan, :YYAC:

also wir fanden auch, wie Sapmi, immer das Brot dort nicht unbedingt sehr lecker. Wir fanden es auch immer zu süß und zu weich. Habt ihr schon mal lecker Mettwurst auf einem gesüßten Brot gegessen????? Nicht wirklich lecker!!! :drunter2:

Und was ich auch nicht so gerne mochte waren diese Saftkonzentrate, die man mit 6l Wasser mischen konnte. Wir haben es probiert und uns geschüttelt. :yyrota:

Trotzdem probieren wir immer weiter aus und testen die schwedischen Lebensmittel. Denn wenn ich schon verreise, möchte ich natürlich auch die entsprechenden Lebensmittel zumindest einmal probiert haben. Es können ja soooooo viele leckere Sachen dabei sein. :YYBP: Also, nicht alle Lebensmittel von zu Hause mitnehmen!!!!

Schöne sonnige Grüße von der Nordsee
Anja, das Blaubärchen :winke:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO