Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Jun, 2005 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Damit ist sicher dieses lasche weiche Zeug gemeint, was ich allerdings auch ganz gerne esse. Am besten finde ich aber die harten Salmiakbonbons à la Tyrkisk Peppar (mit Pulverfüllung), das zieht ordentlich rein.

Woher weißt Du eigentlich, wie echter Bärendreck schmeckt? :yyce
Also diese Salmiakbonbons liebe ich im allgemeinen nur wenn ich erkältet bin, weils hilft. Schmecken tun sie mir nicht unbedingt.

Und das mit dem Bärendreck... naja bei uns weis man unter Anderem auch solche Dinge :YYAY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Zuletzt geändert von Sibylle am Mi, 22 Jun, 2005 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 10:55 
Etwas, was ich nicht gerne esse sind:
fiskbullar,
blodpudding,
blodbröd med fläsk,
lutfisk,
bruna bönor

Lakritz (salziges) ist einfach nur LECKER, kennt ihr "patroner"? Einzeln verpackte, recht grosse Lutschpatronen, die es auch in anderen Geschmacksrichtungen gibt. Die kosten meistens 1,-Kr /Stück und sind soooo lecker.

Den schwedischen Cider gibt es in ganz vielen leckeren Geschmacksrichtungen, ich habe grade Pfirsich/maracuja probiert mmmmm

Was da über Erdnussflips geschrieben wurde, da ist hier Käse dran, lecker sind die Cheeze-balls von OLW mit Käse-Chiligeschmack.

Ich oute mich grade als Leckermäulchen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jun, 2005 15:27 
ja ich bin auch sehr scharf auf diese lagen lakritzstangen ...noch lieber mag ich jeddoch diese karamelgeschichten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 14:27 
also, ich war ziemlich enttäuscht von den Lös Godis, die wir uns letztes Jahr in Schweden in einem von den Geschäften rund um Gekås geholt haben.....

Man freut sich auf Schoki und merkt beim genüsslichen Reinbeißen, dass leider nur die "Haut" aus Schoki war und das Godi im Prinzip sonst nur aus einer ekelig süßen und relativ künstlich schmeckenden Zuckermasse, teils recht zäh, bestand...
Ich esse zwar gern süß, aber das war ein wenig zuviel des Guten. :?

:YY: Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 18:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej,

wie ich jetzt erst gesehen habe, bin ich hier noch ein paar Antworten schuldig.

Mit Herantrauen ist probiert und für entbehrlich empfunden gemeint!

Den Cider habe ich auch auf dem DGSF-Treffen probiert und mochte ihn nicht. Es geht nichts über den Cidre vom Aldi!

Süsser Hering ist ok, wenn man mal ein Stückchen probiert. Aber als Portion zum Mittagessen ist es mir doch zu süss.

Vielleicht sieht unser Geschmack in ein paar Jahren anders aus und man gewöhnt sich dran...

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 22:00 
Hej,

also, ich mache immer einen großen Bogen um die verschiedensten Fischpasten. Ich weiß nicht so recht, ob das so meinen Geschmack trifft. :YYAK: :grübel2:

Als ich vor 2 Wochen in Lund war, gab es so eine Paste schon zum Frühstück. Aber ich konnte mich nicht überwinden, um mal zu kosten. :YYAV: :YYAU:

Dafür finde ich die Beerensuppen sehr lecker. :YYAB: :yyca:

Viele Grüße
Kerstin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 23:01 
Hej, hej, wenn wir in SE sind, kaufe ich beim ICA jedesmal tütenweise Lakritze in jeder Version. Ich muss auch andere damit versorgen, wenn wir wieder zurück fahren. Davon kann ich nicht genug bekommen. Ich plane dann immer die Menge ein, die ich brauche bis zum nächsten Schwedenbesuch.
Dabei ist es mir schon öfter passiert, dass das Zeug hart wurde.
Ja, irgend eine Leidenschaft muss ja jeder haben.
Also ich mag auch Lakritze-Eis - Puck!!

Dafür esse ich auf keinen Fall Blutpudding oder süßes Brot.

Was an Fisch angeboten wird mag ich alles sehr. Egal ob Paste, oder eingelegt, geräuchert oder frisch.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Viele Grüsse

Heidi :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 23:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7987
Plz/Ort: Falsche Klimazone
hajen212 hat geschrieben:
Dabei ist es mir schon öfter passiert, dass das Zeug hart wurde.


Also das könnte mir nicht passieren (mal davon abgesehen, dass ich meistens die Dinger kaufe, die sowieso schon von Haus aus hart sind). Ich nehme mir auch immer einen großen Vorrat mit nach Hause, aber der ist dann doch immer schneller weg als geplant. Bild Da verdirbt nix, keine Chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 23:12 
@ Sapmi
Du hattest da doch auch einen Link www.kado.de, da gab´s ja auch schwedisches Lakritz im Internet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 23:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
@sapmi...

...höchstens die Figur!

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO