Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2012 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Hej hej! Ich wollte mal langsam anfangen, mich mit der Umzugsplanung zu beschäftigen und schaue mich gerade nach Möglichkeiten um. Eine "normale" Spedition scheidet wohl aus. Ist mir für unsere paar Sachen zu teuer. Ein 7,5 Tonner zu mieten kostet auch fast 2500 Euro.
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass einige Spediteure bei Leerfahrten Umzugsgut usw. mitnehmen können, bzw. dies tun. Hat jemand in der Hinsicht konkrete Infos, bzw. Kontaktdaten? :sflagge:

Tante Edit sagt: die Strecke wäre vom östlichen Rheinland-Pfalz in Richtung Sundsvall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 13:07 
Vielleicht solltet ihr versuchen mit so wenig Sachen wie möglich nach schweden zu fahren. Wir haben viele Möbel erst hier in Schweden gekauft. Wir sind mit einem Auto und einem kleinen Transporter mit Anhänger nach Schweden gezogen. Ein Freund von uns hatte so einen Transporter und konnte sehr günstig einen Anhänger mieten.
Speditionen nehmen immer recht viel Geld bei solchen Fahrten. Hier bieten doch auch immer welche an Sachen mit zunehmen oder auch in anderen Foren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2012 13:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Yvi hat geschrieben:
Vielleicht solltet ihr versuchen mit so wenig Sachen wie möglich nach schweden zu fahren. Wir haben viele Möbel erst hier in Schweden gekauft. Wir sind mit einem Auto und einem kleinen Transporter mit Anhänger nach Schweden gezogen. Ein Freund von uns hatte so einen Transporter und konnte sehr günstig einen Anhänger mieten.
Speditionen nehmen immer recht viel Geld bei solchen Fahrten. Hier bieten doch auch immer welche an Sachen mit zunehmen oder auch in anderen Foren.


Ja. Ich denke, ich werde wohl noch ein Gesuch in der örtlichen Presse schalten. Gibt ja viele, die einen Transporter haben. Ein Sprinter in langer Ausführung würde uns schon reichen. Naja, mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mär, 2012 8:58 
ja die nehmen bei leerfahrten sicher preiswerter mit, aber leerfahrten von D nach Schweden kommen doch wohl kaum vor, immer nur in die andere Richtung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 14:14 
"die Speditionen" sind nicht teuer, sondern Treibstoff, Fähre, sowie die Fahrer, die nach 8h erstmal schlafen müssen etc.; da kommen für Hin- und Rückfahrt incl. Ausladung in Schweden schon mal locker 4-5 Tage zusammen. Aber Autovermietungen sollten so große Fahrzeuge doch erheblich preiswerter anbieten können, dann muß man das Fahrzeug allerdings auch wieder zurückbringen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 14:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Helge hat geschrieben:
"die Speditionen" sind nicht teuer, sondern Treibstoff, Fähre, sowie die Fahrer, die nach 8h erstmal schlafen müssen etc.; da kommen für Hin- und Rückfahrt incl. Ausladung in Schweden schon mal locker 4-5 Tage zusammen. Aber Autovermietungen sollten so große Fahrzeuge doch erheblich preiswerter anbieten können, dann muß man das Fahrzeug allerdings auch wieder zurückbringen....


Ja, man kann auch 7,5 Tonner leihen (würde und reichen). Bei Europcar könnte ich das Fahrzeug auch in Schweden abgeben. Allerdings wollen die trotzdem weit über 2000 Euro...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Was sind 2000 € für ein Leben in Schweden? Nichts.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Was sind 2000 € für ein Leben in Schweden? Nichts.

Mfg Amazonfahrer


Was sind 2000 Euro, wenn ich davon 500 oder 1000 sparen kann? :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 16:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Norddeutschland
lifeofmyown hat geschrieben:
Was sind 2000 Euro, wenn ich davon 500 oder 1000 sparen kann? :triller:


Hej „lifeofmyown“,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal irgendwann/-wo angefragt bzgl. LKW-Fahrer in Schweden……somit hast Du ja mindestens Führerschein Kl. C1/C1E (oder höher) f. d. 7,5-Miet-Tonner. (Aber das nur nebenbei).
Aber wenn ich mir Dein „Zahlenspiel“ so anschaue und Dir die 2000,00 EU auch zuviel sind, bleibt da dann nicht nur noch ein alter, gebrauchter großer Anhänger, den Du selber packst und mit Deinem eigenen PKW/Bus hochfährst (vorausgesetzt AHK/entspr. Führerschein ist vorhanden).
Den Anhänger kannst Du dann anschließend in Schweden sicherlich noch gut gebrauchen?! (Kostet allerdings die Ummeldung.)
Da Ihr nicht so sehr viel zum Transportieren habt, reicht das ja vielleicht? (Ich würd´s dann so machen!)

(Meine 5 Öre!).

Gruß @ SverigeAelg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzugsplanung
BeitragVerfasst: Do, 22 Mär, 2012 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
SverigeAelg hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Was sind 2000 Euro, wenn ich davon 500 oder 1000 sparen kann? :triller:


Hej „lifeofmyown“,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du mal irgendwann/-wo angefragt bzgl. LKW-Fahrer in Schweden……somit hast Du ja mindestens Führerschein Kl. C1/C1E (oder höher) f. d. 7,5-Miet-Tonner. (Aber das nur nebenbei).
Aber wenn ich mir Dein „Zahlenspiel“ so anschaue und Dir die 2000,00 EU auch zuviel sind, bleibt da dann nicht nur noch ein alter, gebrauchter großer Anhänger, den Du selber packst und mit Deinem eigenen PKW/Bus hochfährst (vorausgesetzt AHK/entspr. Führerschein ist vorhanden).
Den Anhänger kannst Du dann anschließend in Schweden sicherlich noch gut gebrauchen?! (Kostet allerdings die Ummeldung.)
Da Ihr nicht so sehr viel zum Transportieren habt, reicht das ja vielleicht? (Ich würd´s dann so machen!)

(Meine 5 Öre!).

Gruß @ SverigeAelg


Hej! Der Führerschein ist in der Tat das Problem. Ich hab leider "nur" den B...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO