Wenn ich mich nun richtig erinnere, ist dein Freund Schwede. Bedeutet das, dass er in Schweden lebt oder zeitweise mit dir in Österreich??? Holt er dich ab, musst du den Umzug alleine meistern???
Ich wurde abgeholt (mein Gespunst (auch Schwede) wollte sicher gehen, dass ich meinen Beschluss nicht ändere

), wir haben 2 PKW, einen SEAT Cordoba + einen Toyota Camry (also normale PKW), proppvoll geladen und das reichte für mein Zeugs. Möbel nahm ich nicht mit.
Der Vorschlag von mir, wenn dei Freund dir hilft: Er mietet einen Anhänger mit "Deckel", also släp med kåpa in Schweden und holt dich bequem damit an. So ein Anhänger kostet nicht viel, ein 6,5m3 bei okq8 für einen Tag 395kr, für eine Woche 2100kr.....4,8m3 pro Tag 295kr, pro Woche 1500kr.
http://www.okq8.se/privat/pastationen/h ... slapvagnarDas wollte mein Gespunst auch erst machen, aber da ich genau wusste, was ich hatte und wieviel, war ich sicher, dass alles in unsere PKW reinging

(Frau eben

)
Allerdings würde das dann für euch bedeuten, mit 2 PKW die ganze Strecke zu fahren. Aber dafür hast du die ganze Zeit Vollkontrolle über alles und erlebst wahrscheinlich keine Überraschungen. Und ihr könnt übernachten, wann und wo es euch passt, mit Rücksicht auf die Öffnungszeiten für die Jugendherbergen, will ich mal sagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings "nur" von Fehmarn gereist bin, dafür aber weiter rein (hoch) nach Schweden als du, es waren für uns 1600km und wir haben in Jönköping bei Freunden übernachtet.