Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 16 Okt, 2018 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umtausch Banknoten
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jun, 2017 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Da ich zwei Jahre nicht mehr in Schweden (und im Forum), habe ich die Info voll verpasst, dass meine Banknoten mittlerweile ungültig geworden sind.
Auf der Homepage der Riksbank habe ich das Formular heruntergeladen, das man mit den alten Scheinen der Riksbank schicken soll.
Der eingesandte Betrag wird dann, nach Abzug von SEK 100, auf mein Konto eingezahlt.
Aus der Schweiz kann man kein Geld eingeschrieben nach Schweden schicken, aber da ich Ende Juli sowieso nach Schweden gehe, würde ich das Geld mitnehmen und, jetzt kommt's, entweder zur Post oder Bank bringen.

Nun meine Fragen:

Ich könnte das Geld in einen Umschlag legen und eingeschrieben (rekommendera) an die Riksbank in Stockholm senden.
Vorausgesetzt ich verschliesse den Umschlag auch, kann das gut gehen? Der Firma nordpost scheint es ja nicht so gut zu gehen. Die könnte ja Kohle brauchen.

Kann man das Geld nur in der Riksbank in Stockholm umtauschen oder hat die Riksbank noch Filialen bei denen man persönlich vorbei gehen könnte?

Meine Mutter hat hier das gleiche Problem. Sie wird aber nicht nach Schweden reisen.
Kann ich in Ihrem Namen in Schweden einen eingeschriebenen Brief abschicken oder muss man bei der Abgabe etwas unterschreiben oder sich ausweisen?

Besten Dank
frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umtausch Banknoten
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jun, 2017 16:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.06.2014
Beiträge: 103
so oder so, kannst du nicht das geld für euch beide angeben. Dann zahlt ihr auch nur einmal 100,00 sek Gebühr.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO