Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 1:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 9:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Danke für deine Rückmeldung, Doreen!

Ich habe an deiner Umfrage auch teilgenommen. Allerdings finde ich es sehr deprimierend, wenn bei der Frage nach dem Alter 51-60 steht :YYAJ:
Ich bin doch noch nicht 58, 59 oder 60 sondern ganz junge 52! :D
Und Fragen nach dem Einkommen finde ich auch nicht so toll. :? Ist DAS wichtig?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 10:47 
hey värmi,

ja,ich hatte auch probleme nach dem einkommen zu fragen, daher habe ich dies nicht als pflichtfrage gemacht. ich benötige diese frage aber zur beantwortung einer meiner hypothesen :). ich möchte herausfinden, ob junge deutsche reisende mit weniger einkommen eine zielgruppe für schweden sein könnten.
das alter musste ich leider staffeln und um weniger arbeit beim auswerten zu haben sind es 10-jahressprünge :)

lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 11:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Doreen_Kupke hat geschrieben:
Ich bin Studentin an der Fachhochschule "Westküste", ein großer Schwedenfan und habe letztes Jahr ein Auslandssemester in Karlstad verbracht. Aus dieser Affinität zum Land, Kultur und Leuten habe ich mich entschieden meine Masterarbeit über das Thema Imagepräsentation und -wahrnehmung Schwedens in Deutschland zu schreiben.
Ich würde mich sehr freuen und es wäre eine große Hilfe für mich, wenn Sie bei meiner Umfrage: "Wie wir Deutschen Schweden sehen".
Einfach auf diesen Link klicken: http://www.unipark.de/uc/fhw_diplom_thesis/9c36/
und 10 Minuten investieren :).


Leider steht in deinem ersten Beitrag auch nicht, dass man in Deutschland wohnen sollte. Oder ist das nicht so?
Ich habe jedenfalls geantwortet und erst am Ende gesehen, dass nur Deutsche Bundesländer in Frage kamen. Habe da mit meinem ursprunglichen Bundesland geantwortet... :YYAK:
Hoffe, meine Angaben verfälschen nun nicht deine Ergebnisse allzusehr.... :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 11:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Doreen!

Danke für deine Antwort! :perfekt:
Es kommt leider sehr selten vor, dass auf Nachfragen bzgl. Umfragen-Threads geantwortet wird. Deshalb von mir speziell für dich -> :rosen:

Lis hat geschrieben:
und erst am Ende gesehen, dass nur Deutsche Bundesländer in Frage kamen.
Es ist zwar schon viele Stunden her, dass ich an der Umfrage teilgenommen habe - aber ich meine mich erinnern zu können, dass es unterhalb der BL ein Feld gab, wo man "sein Land" eintragen konnte. :YYAK:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 12:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Echt??? :shock:
Dann nehm ich meine Anmerkung zurück und entschuldige mich damit, dass ich zu später Stunde geantwortet hatte. :oops: :oops: :oops:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 13:10 
hej lis,

es ist so wie värmi es gesagt hat, am ende ist ein sonstiges feld :). dieses ist für leute die außerhalb deutschland leben.
kein problem wenn du deinen alten wohnsitz angegeben hast, wird es nicht "verfälschen".

lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 15:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke, Doreen :D
ich sag ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: :oops: :oops:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 15:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Hej Doreen!

Du schriebst:

"...ja,ich hatte auch probleme nach dem einkommen zu fragen, daher habe ich dies nicht als pflichtfrage gemacht. ich benötige diese frage aber zur beantwortung einer meiner hypothesen :). ich möchte herausfinden, . . . "

:YYAV: Psst!!!

Die Hypothese teile ich ungefähr, und es wäre natürlich toll, nach Ende der Befragung etwas zu deinen Vor- Überlegungen und Vermutungen zu erfahren.

:YY: Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Jul, 2013 17:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Doreen_Kupke hat geschrieben:
ich möchte herausfinden, ob junge deutsche reisende mit weniger einkommen eine zielgruppe für schweden sein könnten.
Der Urlaub in Schweden ist eigentlich nicht teurer als im heimischen oder anderen europäischen Ländern. Osteuropa mal ausgenommen.

Was Leute mit geringem Einkommen abhält, dürften die Anreisekosten sein. Fähre und/oder Brücke kosten nun mal ein paar Euro. :sauer:
Diese "Zielgruppe" fliegt wahrscheinlich lieber für 349,- Euro (all inclusive) in die Türkei oder DomRep und verbringt die Hälfte des Urlaubs damit, um Liegestühle am Pool zu reservieren oder nach Mängel zu suchen, um den Reisepreis zu mindern.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jul, 2013 12:14 
mittlerweile gibt es wirklich schon billige möglichkeiten nach schweden zu kommen, z.b. ryanair oder die db. ich hatte eher an die kosten imland gedacht, naja, mal schauen was rauskommt :)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO