Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umea
BeitragVerfasst: Sa, 29 Aug, 2015 12:26 
Hallo ihr lieben Schwedenfans,

ich möchte diesen Herbst mit dem Zug bis nach Umea.
So richtig ohne im Auto eingequetscht zu sein.
Abfahrt in Köln oder von wo immer es geht.
Ist das in die Tat umzusetzen ?
Es gibt wahrscheinlich auch Strecken, die ich mit der F#hre oder dem Bus zurücklegen muß oder?
Falls ihr Tipps und Erfahrungen habt, wär ich Euch sehr dankbar.

Liebe hoffnungsvolle Grüße und tack so mycket

Leon


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umea
BeitragVerfasst: Sa, 29 Aug, 2015 13:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Schon mal ganz einfach unter http://www.bahn.de versucht? Achtung! "Umeå" muss als "Umeaa" eingegeben werden.


Dateianhänge:
Umeaa.jpg
Umeaa.jpg [ 146.38 KiB | 1151-mal betrachtet ]

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umea
BeitragVerfasst: So, 30 Aug, 2015 13:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 746
Plz/Ort: Hamburg
Von Köln bis Umeå ist natürlich ein ganzes Stück, aber erinnert mich auch an meine eigene Reise von Hamburg nach Luleå vor zwei Jahren.

Ich bin damals von Hamburg aus mit dem Frühzug um 7:25 Uhr nach Kopenhagen gefahren, habe dort (auch als Sicherheitspuffer für evtl. Verspätungen) zwei Stunden Mittagspause eingeplant, dann weiter mit dem X2000 bis Stockholm C, dort wiederum zwei Stunden Abendbrots- und Sicherheitspause und dann gegen 22 Uhr mit dem Schlafwagen (alternativ wäre auch Liegewagen möglich) nach Luleå, wobei ich morgens um kurz vor sieben auch in Umeå gehalten habe.

Als Fahrkarten hatte ich damals ein bei der DB gebuchtes Europa-Spezial bis Stockholm und dann einen über sj.se gebuchten Fahrschein für den Rest. Mittlerweile soll es aber auch Europa-Spezial-Tickets bis zu einigen Bahnhöfen in Nordschweden geben - ob Umeå dabei ist, weiß ich nicht. In jedem Fall empfiehlt es sich, sowohl bei DB als auch eventuell bei SJ rechtzeitig zu buchen, da die billigen Tickets nur begrenzt verkauft werden. Wenn man erst kurzfristig bucht, kann es richtig teuer werden.

Es war für mich jedenfalls eine zwar lange, aber vollkommen entspannte Reise, die ich so auch durchaus wieder machen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umea
BeitragVerfasst: So, 30 Aug, 2015 16:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
OM aus Hamburg hat geschrieben:
Mittlerweile soll es aber auch Europa-Spezial-Tickets bis zu einigen Bahnhöfen in Nordschweden geben - ob Umeå dabei ist, weiß ich nicht.
Ja, Umeå ist dabei - siehe -> http://www.bahn.de/p/view/angebot/inter ... eden.shtml

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umea
BeitragVerfasst: Mo, 31 Aug, 2015 22:54 
Hallo

vielen Dank für die super Tipps, vor allen Dingen der kleine Reisebericht ist spitze.
Ganz ehrlich, ich hätte diesmal nicht gedacht, dass es so einfach ist und über die DB zu buchen.

Ihr habt mir seht geholfen und ich fühl mich, obwohl ich noch nicht gebucht habe, entspannte.

Liebe Grüße

Leon


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO