Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 17 Okt, 2018 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 20:11 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 2
Hallo liebe Schwedenfreunde,

Ich habe schon seit langer Zeit den Wunsch, Schweden zu besichtigen. Im April ist es endlich soweit. Wir sind zu zweit und würden erstmal gerne in Stockholm beginnen. Geplant sind 5 Tage und da Schweden bekanntlich auch eine traumhafte Natur neben den charmanten Städtchen hat, möchte wir diese natürlich auch ein wenig entdecken. Natürlich kann man in 5 Tagen nicht sonderlich viel ausrichten, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar hilfreiche Tipps, zu welchen bezaubernden Orten man schnell mit einem Mietwagen hinkommt, um einen kleinen ersten Eindruck von der Natur zu bekommen. Zu Stockholm selbst findet man ja mehr als genug Reisetipps, es fehlt uns nur die schöne Umgebung :smile:

Ich danke Euch und bin schon ganz gespannt auf Eure Insidertipps :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 20:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 189
Plz/Ort: Kassel
Hallo Fräulein Wunderlich,

fünf Tage werden nach unserer Erfahrung für Stockholm allein nicht ausreichen. Wir hatten eine ganze Woche und fahren dieses Jahr wieder hin. Mal sehen ob wir dieses Mal was von drumrum mitbekommen.

Viel Spaß

Dirk

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 20:45 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 2
Trollinger hat geschrieben:
Hallo Fräulein Wunderlich,

fünf Tage werden nach unserer Erfahrung für Stockholm allein nicht ausreichen. Wir hatten eine ganze Woche und fahren dieses Jahr wieder hin. Mal sehen ob wir dieses Mal was von drumrum mitbekommen.

Viel Spaß

Dirk


Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du auch wahrscheinlich vollkommen Recht. Uns geht es nur darum, eine Abwechslung zwischen Natur und Stadt in den wenigen Tagen zu bekommen. Dann hat man ja noch mehr Gründe, um wieder hintufahren - umso besser :-P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 21:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1167
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hej Fräulein Wunderlich,
mit einem Auto würde ich mal die Küste nach Süden fahren. Entweder Richtung Nynäshamn oder Nyköping (Gamla Oxelösund) und hier einen Kaffee trinken http://oxelokrog.com/
Oder nach Westen ins Landesinnere rund um den Mälaren. Aber nicht nur über die E18 und E20 fahren sondern kleinere Straßen raussuchen. Wenn die ganze Runde zu groß ist, kann man sie über die 55 oder auch 56 etwas abkürzen.
Nach Norden vielleicht mal Uppsala anschauen?
Ganz oben auf der Liste steht bei mir bei gutem Wetter ein Tag in den Schären vor Stockholm (ohne Auto). Die Boote fahren aber erst ab 15. April wieder. Noch finde ich keinen Fahrplan für 2017. Infos hier: http://www.stromma.se/stockholm/utflykt ... /sandhamn/

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 23:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4832
Plz/Ort: Münster
Falls möglich, fahrt mal in die Schären.
Stockholm im April ist sicher ok.
Aber wann denn?
Berücksichtigt, dass die Natur im April noch recht winterlich trüb sein kann.
Ich würde das nach der klimatischen Entwicklung in den letzten 3-4 Wochen vor eurer Reise spontan entscheiden, wahrscheinlich Natur an der Küste suchen und wenn ihr wirklich ein Stück über Land fahren wollt, dann Richtung Südwest, wie bereits von Elch vorgeschlagen.

Hier mal ein willkürliches Beispiel aus dem Großraum Stockholm für unterschiedliches "Grün"

https://goo.gl/maps/35YzHJwG5hK2

Gruß
Michael

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2017 14:47 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.03.2013
Beiträge: 45
Hallo,
5 Tage sind in der Tat nicht viel. Ich würde 3 Tage (wobei 3 Tage Stadt für eine 5- jährige schon viel sein kann) für Stockholm einplanen und evt.2 Tagesausflüge.

Mariefred am Mälaren ist schön. (Schloss Gripsholm) Könnte man auch mit dem Schiff machen, weiß aber nicht ob das im April schon angeboten wird.

Trosa ist 71 km von Stockholm entfernt. Soll schön sein dort... Inga Lindström Filme wurden dort gedreht. Kann dazu aber nichts Genaueres sagen, da ich noch nie dort war.

Liebe Grüße
Rapunzel 5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2017 14:50 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.03.2013
Beiträge: 45
Oh sorry, die 5-jährige war ja gar nicht bei euch!
Hab ich verwechselt. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2017 21:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1724
Stockholm ist eine sehr schöne Stadt. Ich wuerde auf jeden Fall die "Gamla Stan", Grönalund und das vasamuseet mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Um Stockholm herum
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jan, 2017 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6865
Plz/Ort: Münster
. . . und hier mal etwas stöbern.-

Viel Spaß in Schweden

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO