Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 10 Okt, 2021 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
TINA52 hat geschrieben:
(...)
@wernersvenk - zerbrechen Sie sich mal nicht meinen Kopf. Ich ziehe nicht nach Schweden des Wetters wegen, sondern wegen der Zustände hier in Schland.

Das ist jetzt ein wenig OT, aber wegen der Zustände könnte man wirklich bald Zustände kriegen :mrgreen:
Gut, dass es in Schweden keine Zustände gibt -also keine wie in D - also andere schon.

TINA52 hat geschrieben:
Und sollten sich die Gegebenheiten hier zum Schlechteren wenden - die jüngste Stellungnahme von Anders Tegnell läßt aufhorchen - dann bin ich schneller wieder weg als Sie "Pieks" sagen können.

Also "hier" ist jetzt Schweden? Ok. Aber was hat denn der Tegnell mit den Zuständen zu tun? Macht er die?

TINA52 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu anderen kann ich mir das leisten.

:perfekt: Prima, das freut mich. Ein guter Ansatz für Schweden. Mach mal bei der ersten Kontaktaufnahme mit den Nachbarn auch so auf dicke Hose, dann lernst du die schwedischen Zustände gleich kennen.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Okt, 2021 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
lamborn hat geschrieben:
TINA52 hat geschrieben:
(...)

TINA52 hat geschrieben:
Im Gegensatz zu anderen kann ich mir das leisten.

:perfekt: Prima, das freut mich. Ein guter Ansatz für Schweden. Mach mal bei der ersten Kontaktaufnahme mit den Nachbarn auch so auf dicke Hose, dann lernst du die schwedischen Zustände gleich kennen.

Michael


He He, der schwedische Nachbar spricht nicht über Geld, er stellt sich einfach den zweiten Hymer für 120 tsd € neben das Haus :D .

Was er für Geld bekommt kann ja eh jeder online sehen...... :wink:


ok, sorry wir driften ab......

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2021 10:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 791
Normal braucht man keine Bank-ID um Online Banküberweisungen tätigen zu können. Ich habe mein Bankkonto in Schweden seit 2010 und nur ein Haus. Ich glaube nicht, dass die meisten deutschen Ferienhausbesitzer in Schweden eine haben. Im übrigen, plingt bei Zahlungen mit meiner deutschen oder schwedischen Karte mein Handy nicht jedes mal auf, das lässt sich sicherlich irgendwo bei der Bank oder dem Kreditkartenunternehmen einstellen. Ich würde es beim nächsten Schwedenbesuch evtl. bei einer anderen Bank probieren, manchmal liegt es sogar einfach nur am Sachbearbeiter der Bank.

Wegen irgendwelcher Äußerungen von Anders Tegnell würde ich im übrigen - auch wenn man es sich finanziell erlauben kann - noch nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und Schweden den Rücken kehren. Aber dass ist natürlich jedem selbst überlassen. Wir waren zur Hochzeit von Corona einfach nicht in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2021 14:42 
"manchmal liegt es sogar einfach nur am Sachbearbeiter der Bank."

Ein gutes Schlußwort. Ich hatte auch anfangs auf den human factor geschlossen, war mir aber nicht sicher, deshalb meine Frage in die Runde. Die Antworten bestätigen meine Annahme. Ich danke für die konstruktiven Kommentare und verbleibe mit einem herzhaften

Jag skiter på Jante :sflagge: TINA52


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2021 16:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
Man o Mann, da ist wohl jemand sehr frustriert. :YYAI: :YYAI: :YYAI:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Okt, 2021 11:10 
Wer hat denn diesen Legastheniker an Land gelassen?

Mönsch Hanss, wo hest du denn de Frömdwöör her? Hest du överhoopt Abitur? Mama un Papa ja ok nich, wa? Nu reg di nich gliek op, is ja nich dull meent. Kannst ja nix darför. As dat Land so dat Gemööt, slicht und licht. Haat aver ok Vördelen. De ole Bismarck hett mal seggt, wenn de Welt mal ünnergeiht, will he geern in Mekelborg wesen. Denn kriggt allens 50 Jahr later.

Verhüt di Gott! as man in Süden seggt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Okt, 2021 16:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
Dümmer gehts immer. :YYAI: :YYAI: :YYAI: :YYAI: :rosen: :rosen: :rosen: :rosen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2021 12:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 27
Tina52, das ist ja ein sehr freundlicher Eindruck, den Sie hier bei einer Ihrer ersten Äußerungen im Forum hinterlassen.
Andere Mitglieder als Legastheniker zu bezeichnen, die man vielleicht nicht hätte "an Land" lassen sollen. Wie steht es eigentlich um Ihre eigenen Schwedischkenntnisse? Sind die perfekt?
Zum Glück sind die Schweden etwas nachsichtiger, wenn jemand etwas nicht perfekt kann. Nur beim Thema unfreundlicher Umgang, da verstehen sie absolut keinen Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Dez, 2021 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7486
Plz/Ort: Rostock
Was für ein Schmarren. Frag doch deinen Steuerberater,falls du einen hast ,und nicht hier. :YYAI: :YYAI: :YYAI:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO