Lillabjoernin hat geschrieben:
...finde die Hinweise aus dem Link schon sehr interessant.
Ich kenne einige von den Häusern, die gekauft wurden, ohne das jemals der Käufer drin gewohnt hat, bzw, etwas darin verändert hat und wieder verkauft hat: und die Preissteigerung war nicht schlecht beim Verkauf.
In D ist es halt relativ schwer sein Häusle zu verkaufen; aber in S ist die Nachfrage doch sehr groß .
...und für deutsche oder Hollä..., oder..... sind die schwedischen Hauspreise doch eher ein Schnäppchen und wer da meint, sein Geschäft mit zu machen ...
...meine Art wäre es nicht. ...aber jeder ist sich selbst der Nächste, oder wie heisst das ??!!
...nur schade, das dadurch der Immobilienmarkt in S. völlig aus den Fugen gerät und Nichtschweden teilweise ungern als Käufer gesehen werden !
...oder bin ich da falsch informiert ??
Hallo,
Ja, das stimmt schon zum Teil. Die Zeiten als man noch richtige Schnäppchen machen konnte sind nun mal vorbei. Zumindest in Dalarna haben die Preise schon kräftig angezogen. Ich kann mich da noch erinnern als ich mein Objekt erworben habe gab es noch vier Interessenten. Dem freundl. örtl. Makler hatte ich es damals zu verdanken, daß ich den Zuschlag ohne Preistreiberei bekam. Damit habe ich mir nicht unbedingt Freunde bei den Eingeborenen gemacht und das zeigen Sie mir noch Heute. Bin - und bleibe eben nur Gast in dem Land. Hab aber damit kein Problem und kann damit leben.