Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 1:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzungen
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 18:21 
KAnn mir mal jemand son paar sahen übersetzen ????

1: ich bin duschen
2: bin beim sport
3:ich bin essen
danke wenn einer das machen würde !!!
und kann mir jemand er klären wie man da verb sein auf schwedisch konjungiert !?
ich habe nämlich keien ahnung von schwedisch ich darfs aber nicht lernen und weis auch nicht wo ich das alles richtig übersetzt finden kann !! danke schon mal
charly :YYAL: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 18:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Hier die Übersetzung:
1. Jag är i duschen.
2. Jag är på träningen.
3. Jag är ute och äter.

Gehe mal davon aus, dass das Zettel für den Kühlschrank oder die Haustür sind, oder?

Das Verb "att vara" (zu sein).

Jag är - jag var - jag har varit - jag hade varit
Du är - du var - du har varit - du hade varit
Han/hon/den/det är - han/hon/den/det var - h/h/d/d har varit - h/h/d/d hade varit
Vi är - vi var - vi har varit - vi hade varit
Ni är - ni var - ni har varit - ni hade varit
De är - de var - de har varit - de hade varit

Ganz einfach, gell? Keine verschiedenen Formen des Verbs oder Hilfsverbs.

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Dez, 2005 20:30 
Zitat:
ich habe nämlich keien ahnung von schwedisch ich darfs aber nicht lernen

Warum "darfst" Du denn nich schwedisch lernen? :YYAD:
Wer verbietet sowas denn? :?: :?:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Übersetzung
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 16:38 
naja weil meine eltern das nicht wollen ! weil wo für brauche ich das denn ???? und hin fahren werden wir ja auch nie also ! das sind die argumente und weil ich ja keine zeit was auch stimmt ! naja trotzdem danke ! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 17:00 
charlymauz hat geschrieben:
naja weil meine eltern das nicht wollen ! weil wo für brauche ich das denn ???? und hin fahren werden wir ja auch nie also ! das sind die argumente und weil ich ja keine zeit was auch stimmt ! naja trotzdem danke ! :D


:YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 17:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Charlymauz :YYAC:

also, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du alt genug bist, ohne deine Eltern irgendwo hin zu fahren, dann fährst du garantiert mal nach Schweden. Und bis dann kannst du halt einfach schon mal ein bißchen Schwedisch. Verkehrt ist das bestimmt nicht, andere Sprachen zu erlernen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 18:10 
@charlymauz: Komisch, sonst sind Eltern doch immer ganz erpicht darauf dass ihre Kinderlein lernen.... :YYAK: Naja, aber vielleicht bist Du ja bald alt genug (18) und dann kannst Du ja machen was DU willst :-) (wobei ich da auch so aus meinen Erfahrungen berichten könnte dass es dann erst recht schwierig wird. So nach der Tour "Solange Du die Füsse unter meinen Tisch stellst..." :? Aber Kopf hoch, es wird alles gut :-)

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Übersetzungen
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 14:16 
:hallo2: naja ich bin noch nicht 18 !! dauert noch 4 jahre :? naja ich werde da sowieso noch hin fahren nur schon weil ich zu gerne die welt sehe :yyde: ! Meine ELtern wollen erst mal das ich Französisch mache weil englsich kann ich ja nur franze nicht so super ! Sie sind der meinung ich soll Franze erst mal machen und nicht die Zeit mit Schwedisch vegeuden :YYAV: ! Außerdem trainiere ich 6 mal die woche :yyda: und ich muss noch die anderen schulfächer auf die reihe bekommen weil eine musterschülerin bin ich nich gerade und das ist mein problem weil wenn ich besser wäre dürfte ich das bestimmt lernen !! naja ich lerne ja heimlich im internet aber nur son paar sätze so wie z.B ich wünsche dir eine schöne woche oder so aber so viel lernen kann ich auch nicht im internet :lesen2: !! leider
aber danke :rosen:
und guten rutsch :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 14:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ich wünsche dir eine schöne woche:
Ha en bra vecka!
oder
Jag önskar dig en trevlig vecka!

Und wenn Du weitere Übersetzungshilfe brauchst, immer her damit, hier werden Sie geholfen! ;-)

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Übersetzung
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 18:23 
Habe gedacht das heißt JAg önskar en trevelig helg oder so??!
aber das waren nur zusammen geschmissene Vokabeln !! Danke schön


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO