Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Im ZDF läuft gerade ein Dreiteiler mit Sofia Helin

Aktuelle Zeit: Di, 28 Mär, 2017 4:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzung und noch eine Frag!?
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 16:34 
Hallo Ihr Lieben! :D

Es gibt im Internet eine Seite(glaube Alvista heißt die) da kann man einen Text reinschreiben und dann auf die jeweilige Sprache drücken und schon wurde der Text übersetzt! :YYAX:

Geile Sache,nun kennt jemand so eine Seite wo man das auch auf schwedisch machen kann,wäre für eine Bewerbung per E-Mail sehr hilfreich!

Und dann wie macht man es mit den Versicherungen(Auto,Unfall etc.)

Man muß ja eine Jahresfrist einhalten um zu kündigen,aber ich kann ja nicht zum 1 Januar z.B. kündigen und dann 3 Monate ohne KFZ Vers. zum Beispiel rumfahren,die Vers. die wir haben laufn ja in unterschiedlichen Monaten ab wenn ich die Kündige!

Genauso wie macht man das mit dem Konto,kündigen kann ich es hier nicht weil ich ja erst Perso braucheum dort eins zu zu eröffnen!
Nun habe ich ja in Schweden nicht sofort Online Banking also wie habe ich eine Übersicht über unser Konto von Schweden aus.

Kann man überhaupt dort ein Konto führen und weiterhin von D aus abbuchen lassen,denn wir haben einen Autokredit laufen!

Wie kommt man an eine Wohnung oder Haus ran zum mieten?
Wie hoch ist die Kaution?

Gibt es vielleicht eine Agentur die einem gegen Geld die ersten 3 Monate unterstüzt,z.B. wo man zu welchen Behörden gehen muß usw. hatte das schon in Amerika man gesehen und Australien das es dort so etwas gibt!?

:lol: puhh das wars erstmal,wäre nett wenn Ihr mir ein paar Antworten geben könnt! :-P

So bis zum nächsten Mal :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 22:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Chris hat geschrieben:
Hej
Ich glaube nicht, das es ein zuverlässiges Übersetzungsprogramm für deutsch/schwedisch bzw schwedisch/deutsch gibt
Nur mal eben zum Übersetzungsprogram "Babelfish" von Altavista.
Solltest du da deine Bewerbung auf deutsch reinschreiben und dich darauf verlassen, daß das, was dann da nach dem übersetzen rauskommt auch für eine Bewerbung taugt....dann bist du verlassen :YYAY:
Probiers mal aus.....wirst sehen, daß das Ergebniss für solche Zwecke völlig ungeeignet ist :YYBP:


Hej Melli29,

da hat der Chris recht, diese Uebersetzungen sind echt der Lacher.....leider kenne ich auch kein solches Programm - es gibt nichts Gutes ausser man tut es.....in diesem Falle eben selbst :YYAK:

Die Frage nach der Versicherung verstehe ich nicht.

Zur Frage nach dem Konto: Onlinebanking hast du oder eben nicht, von wo aus in der Welt du das betreibst, ist deiner Bank völlig schnurz, und das wahrscheinlich so lange dein Konto gedeckt ;-) Genauso geht es deinem Auto, wenn du deine Raten bezahlst, ist deiner Auto-Bank auch schnurz, wo du wohnst. du kannst dein Auto aber nicht ummelden, bevor es nicht dir gehört.

Haus mieten: vielleicht hier www.blocket.se
Ansonsten gibt es wohl ueberall auch grössere Vermieter. Einfach auf die HP deiner Heimat-kommun gucken unter "leva och bo" oder so etwa.

Agentur??? - keine Ahnung, warum Geld rausschmeissen fuer Dinge, die man sowieso am besten selbst erledigt - da wächst auch dein Selbstvertrauen im neuen Land ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: Mi, 29 Aug, 2007 11:33 
:-)

Na mit der Versicherung meine ich,die muß ich ja alle kündigen,ob Haftpflicht,Auto,Unfall etc. so da muß ich doch Termine einhalten!

Und wenn wir jetzt am 1 März z.B. rüber wollen und muß aber Vers.fristgemäß ja zum Vertragsjahrende kündigen und das wäre z.B. 1.01. dann bin ich 2 Monate ohnen Vers. noch hier in D!

Oder gibt es Sonderkündigungsrecht beim auswandern?


Danke
Gruss Melli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29 Aug, 2007 11:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

du schreibst, du hast ´nen Autokredit abzuzahlen. Dann kannst du auch die Versicherungen zu diesem Auto nicht kuendigen, bevor es nicht dir gehört und du es ummelden kannst. Denn hier bekommst du keine Versicherung fuer dein Auto, wenn es nicht hier registriert ist - @ alle: verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege....

Wenn du nun irgendwelche anderen Versicherungen meinst, musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen, wie sie das handhaben mit "Sonderkuendigungen" - hab ich noch nie gehört.
Ansonsten gehört das wohl zum Risiko des Auswanderns, mal ´ne Zeit lang nicht bis in die Fingerspitzen abgesichert zu sein :YYAK:
Aber da ich mit Versicherungen grundsätzlich nicht mehr als nötig zu tun habe und auch nicht mehr als notwendig davon habe, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich denke, dass so eine Frage hier im Forum nicht wirklich beantwortet werden kann - dafuer ist einfach deine Versicherungsgesellschaft zuständig.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO