Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

www.unlimited-outdoor.de

Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Mi, 25 Apr, 2012 16:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Schwedische Rentnerin versehentlich zu politischem Dinner geladen

Als die 67-jährige pensionierte Beschäftigungstherapeutin Margareta Winberg eine hochoffizielle Einladung zu einem festlichen Abendessen am Sitz der schwedischen Regierung erhielt, war sie etwas überrascht - aber sie zog sich schick an und ging zu dem Dinner.

Dort waren es dann die Gastgeberin, Umweltministerin Lena Ek, und ihre Gäste aus der Welt der Diplomatie und Politik, die sprachlos waren: Sie hatten statt der Therapeutin Margareta Winberg die frühere schwedische Umweltministerin gleichen Namens erwartet.

Es handle sich um eine bedauerliche Verwechslung, erklärte Eks Sprecher Erik Bratthall am Donnerstag. Doch die Umweltministerin habe sofort beschlossen, das beste aus der Situation zu machen. Sie habe die "falsche" Winberg zum Bleiben aufgefordert und alles getan, damit die Rentnerin sich wohlfühle.

Winberg sagte der Tageszeiten "Dagens Nyheter", sie sei ein bisschen erstaunt über die Einladung gewesen. Doch habe das Schreiben sehr echt gewirkt, "und deshalb dachte ich, ich sollte vielleicht hingehen". Vor Ort sei ihr die Verwechslung klargeworden, "aber sie sagten 'Willkommen', also bin ich geblieben".

Nach dem Dinner wurde sogar ein offizielles Gruppenfoto samt Winberg gemacht. Umweltministerin Ek entschuldigte sich nach Angaben ihres Sprechers inzwischen bei der "richtigen" Margareta Winberg und vereinbarte mit ihr ein baldiges Abendessen zu zweit.

Quelle: bluewin.ch


PS: Glück gehabt... bei Berlusconi wäre es vielleicht eine Bunga-Bunga Party gewesen...

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Mi, 25 Apr, 2012 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Die Geschichte ist schon zum :mrgreen:, aber das jetzt ist zum :grohl::

Kam eben von draußen herein und hatte mir die Augen gerieben, weil der Wind etwas kräftig war, sah also für einen Moment etwas unscharf. An den Bildschirm gesetzt, auf "Neue Beiträge" geklickt, und was lese ich da: Schwedische Rentiere versehentlich zu politischem Dinner geladen. Hat eine knappe halbe Minute gedauert, bis ich dahinterkam. Mann, mann...
:grübel: :grübel2: :logisch:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Mi, 25 Apr, 2012 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1899
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:YYAT: :YYBB: :yyrota: :YYAM:

sehr gut!!!!

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Mi, 25 Apr, 2012 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 962
:YYAT: :YYAT: - mit Brille wär das nicht passiert, gelle!

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Do, 26 Apr, 2012 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
@Frauchi

beim alten Silvio wäre es aber bestimmt viel lustiger gewesen (Bunga Bunga :twisted: :twisted: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Do, 26 Apr, 2012 14:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1899
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
mit Rentnerinnen??????? :YYBM:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Do, 26 Apr, 2012 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
mit Rentieren????????? :shock:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Do, 26 Apr, 2012 18:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Ich finde das ist doch eine lustige Geschichte :YYAC:

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert

http://www.schweden-kalmar.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überraschende Einladung
BeitragVerfasst: Do, 26 Apr, 2012 21:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Ich finde sie auch "härzig".

Die Geschichte....

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO