Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Uppsala 8:00 Uhr -7° | Wind: 12 km/h aus Südwest | Niederschlag 8:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 7:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernachten abseits der CP's
BeitragVerfasst: Sa, 02 Jun, 2007 13:14 
Hallo Ihr Schwedenfans :YY:

Wir, das sind:
Bo-nnie 8 Jahre
Ni-ls 5 Jahre
Ti-na 30+x Jahre
La-rs 44 Jahre
möchten im Sommer für ca. 3 Wochen mit dem Wohwagen eine kleine Rundreise durch Schweden machen. Unsere voraussichtliche Reiseroute wird wohl wie folgt sein : Malmö an der Ostküste hoch bis Norrköping, über den Veddern an die Westküste und dann über Göteborg und wieder Malmö nach :YYAJ: Hause.

Nun möchten wir aber nicht nur auf Campingplätzen übernachten, sondern diese nur so alle 2-3 tage aufsuchen um zu bunkern (Strom,Wasser etc.).
Jetzt die eigentliche :yycg: Frage: Wer hat in den letzten Jahren eine ähnliche Tour gemacht, und kann uns Tipps geben.
Wir sind für JEDEN Tipp dankbar.

Viele Liebe Grüß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 9:49 
Hallo,
wild campen in Schweden ist, wenn man einen schönen Platz findet, total toll. Die Frage ist dann nur, wie man so einen Platz findet. Wir sind mit dem Wohnwagen nach Lappland hochgefahren, da oben geht es dann einigermaßen, aber gerade der Süden ist doch relativ eng besiedelt, so dass wir es oft nicht einfach fanden einen Platz zu finden, an dem man mit einem nicht geländegängigen Auto hinkommt und der wirklich schön ist. Haben dann häufiger mal am Straßenrand gestanden, war aber nicht so toll, oder auf irgendwelchen Parkplätzen. Und wenn es mal echt schön war an einem See oder so, dann steht da, dass Camping verboten ist.
Die Schweden sind auch von den deutschen Wildcampern nicht so angetan.
Also ihr könnt es versuchen, aber rechnet damit, dass es nicht so einfach wird.
Liebe Grüße und viel Spaß, Mareike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 11:09 
Hallo april
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Freunde von uns haben ähnliche Touren gemacht, und in einer Karte die Stellen, wo sie Übernachtet haben, markiert.So haben wir erste Punkte wo man Übernachten könnte.
Mir geht es um Erfahrungen ob es Probleme mit den Schweden gibt, bzw. ob Wildcamping in der heutigen Zeit überhaupt noch "save" ist.
Mit der Geländegängigkeit sollte ich keine Probleme haben denn:
Hyundai Santa Fe CRDi 4WD und LMC-Dominant 490p.

Liebe Grüße aus Hamburg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 11:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej BoNiTiLa!

Als erstes solltet ihr euch dieses Seite durchlesen.
http://vaermlaender.de/html/wildcampen.php
Was dort steht, gilt übrigens für Gesamtschweden, nicht nur für Värmland.
Nicht nur aus Respekt vor einem fremden Land, sollte man als Gast
diese Regelungen tunlichst einhalten!

Aber wie ihr seht, ist das übernachten (nicht campen) auf öffentlichen
Park- bzw. Rastplätzen i.d.R. erlaubt.

Wo es auf eurer Strecke schöne Übernachtungsplätze gibt, weiß
ich leider nicht, zumal ich auch gar nicht weiß, wer oder was
Veddern ist. :oops:
Ich bin ohnehin der Typ, der lieber auf einem Campingplatz übernachtet.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 12:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7215
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Die schwedischen Rastplätze gibt's auf der Rastplatskartan, die hab ich mir vor ein paar Jahren irgendwo vor Ort mitgenommen, und letztes Jahr wurde mir die aktuelle auch bei irgendwas mitgeschickt (evtl. von Visit-sweden, weiß nicht mehr).

Vielleicht könnt Ihr die Euch hier direkt bestellen:

http://publikationswebbutik.vv.se/shopp ... _2590.aspx

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Zuletzt geändert von Sapmi am So, 03 Jun, 2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 20:52 
@Värmi
Für uns ist es selbstverständlich,dass man sich als Gast in einem anderen Land an gegebene Vorschriften hält.
Und mit dem Veddern meinte ich den großen See fast in der Mitte auf der Höhe von Norrköping :oops: Sorry bin halt NeuSchwedenFan.
@Sapmi
Die Idee ist echt klasse. Ich muss nur noch rauskriegen wie das gehen soll. Sonst versuche ich diese Karte auf der ersten Tankstelle in Schweden zu bekommen.

Euch beiden danke für die Antwort und einen schönen Wochenanfang.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2007 7:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6154
Plz/Ort: 26316 Varel
hej bonitila :YYAC:

es ist ganz einfach, die Karte zu bekommen. Du gehst einfach auf den Link von Sampi. Dort steht dann in der Mitte die Info zu der Karte und rechts davon steht "BESTÄLL" da klickst du einmal drauf.

Danach klickst du oben rechts auf "VISA KUNGVAGN", eine neue Seite geht auf und dort gehst du auf "TILL KASSAN", nun kommt ein Formular wo du nur noch deinen Namen und Anschrift eintragen mußt. Und abschicken, das wars schon.

nette Grüße
Anja, das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2007 7:17 
:YY: Hallo Blaubärchen :YY:
Danke für die Bedienungsanleitung.
So werde ich das jetzt mal versuchen.
Also, auf geht es.

Grüße
Bonnie
Nils
Tina
Lars


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2007 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1732
Plz/Ort: Urshult
Hej Bonitila,

du meinst sicher den Vättern - (und hast als Hamburger vielleicht Veddel im Hinterkopf gehabt? ;-) ) -

Ich habe auf Eurer Homepage die schönen Kerzen gesehen -

guckt mal hier : www.ljushuset.nu -


vielleicht ist das auch interessant für Euch?

Dann also die Reiseroute über Urshult legen.
ca. 50km südlich von Växjö - tingsrydkommun.

Wie ich weiss, wurde die bis vor kurzem in der Nähe von Hamburg von einem Kerzenladen vertrieben, der aber mittlerweile geschlossen hat.

Ich kann die Eigentümerin gern einmal fragen, ob sie Interesse hätte, an einem Vertrieb innerhalb Deutschlands.

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jun, 2007 19:49 
Hej, Sabine
:YYBP: Jaaaaa genau den "Vättern" meine ich !
Das mit dem Kerzenladen hört sich sehr interessant an. Bitte leite unsere Homepageadresse doch mal weiter. E-Mail - Adressen und Telefonnummern sind ja dort hinterlegt für einen evtl. weiteren Kontakt.
Wenn es sich einrichten lässt werden wir unsere Route über Urshult legen. Werden wir dich dort antreffen?
Auf jeden Fall Danke für die Antwort, bis bald.

Liebe Grüße von
Bonnie, Nils, Tina und Lars


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO