Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Do, 30 Mär, 2017 8:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 14:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: Dithmarschen
Hej Chris,
hast ja Recht, kann Dich schon verstehen.
Hab mich wohl mit der Formulierung "Glück oder Pech" etwas falsch ausgedrückt.

Ich kann da nur für mich sprechen.
Wie ich in einem vorhergehenden Beitrag schon geschrieben habe, versuchen wir bei der Suche nach einem Platz für die Nacht, solche Wege, an denen am Wegesrand Stämme liegen, zu vermeiden.
Wir fahren nun schon viele Jahre mit dem Womo nach Schweden und haben Nachts noch keinen LKW getroffen bzw. behindert.

@ Silvi11
Wenn man aber nur alle paar Tage oder gar nur einmal in der Woche auf einem CP erscheint und diese anliegenden Dinge erledigt kommt sich der CP-Besitzer z.B. in Sachen Müll vor als wäre er bei der Müllabfuhr. Dann wird der Wasserschlauch wer weiss wie lange in den Tank gehalten......

Auch da gibt es andere Lösungen.
An vielen Rasplätzen kann man sein Grauwasser und das Klo kostenlos entsorgen, (nein nicht in der Natur) es gibt da Entsorgungsstationen. Und Wasser gibt es an jeder Tanke
Man muß es nur wollen...

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 15:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 369
Plz/Ort: Bjästa / Ångermanland
@ alter-schwede : Auch da gibt es andere Lösungen.
An vielen Rasplätzen kann man sein Grauwasser und das Klo kostenlos entsorgen, (nein nicht in der Natur) es gibt da Entsorgungsstationen. Und Wasser gibt es an jeder Tanke
Man muß es nur wollen...

Hej alter-schwede

ich glaube dass ich schon so viel von dir gelesen habe und dies in deinem Falle auch stimmt. Aber es gibt die von mir beschriebenen Camper trotzdem zu Haufe, und dann wird bei Ankunft noch mit den Worten: " Wir gehen nur einmal pro Woche auf einen Campingplatz um Toilette zu leeren und Wasser auffüllen" geprahlt. Diese Gäste habe ich gemeint und liebe sie so.
Sorry daß du dich auch betroffen gefühlt hast. Möchte mich hiermit bei dir entschuldigen :weifa:

didi

_________________
Der Top-Campingplatz in Ångermanland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 16:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ohje, habt Ihr CP-Besitzer Probleme. Dann führt doch auch eine sogenannte Quickstopp-Gebühr ein (haben wir schon auf vielen CP's gesehen). 50 SEK zum Wassertanken, Grauwasser und Toilette leeren, etc.

Auf der anderen Seite hat Sönke ja recht, das gibt's so gut wie überall umsonst und in Norwegen gibt es viele Stationen, wo man das Grauwasser ablassen kann.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 17:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Chris hat geschrieben:
Aber ist auch egal :roll:


:roll: :roll: :roll: Hast recht. :roll: :roll: :roll:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 18:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: Dithmarschen
silvi11 hat geschrieben:

Sorry daß du dich auch betroffen gefühlt hast. Möchte mich hiermit bei dir entschuldigen :weifa:

didi


OK,
Entschuldigung angenommen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende :YY:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 21:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Chris hat geschrieben:
Der Bundesausdrucksminister warnt


:YYBZ: ..... :YYBB: :YYBB: :YYBB: :lool*

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 21:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Chris hat geschrieben:
Ich schreib hier nicht als CP-besitzer :roll:


Neee???


Bild

*wunder*

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jul, 2007 22:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5109
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Bitte, bitte nicht schon wieder einen Zickenkrieg hier im Forum ausfechten.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO