Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 17 Nov, 2018 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überfälle auf Wohnmobile
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 15:09 
Radio Halland warnt alle Urlauber.

Es häufen sich Raubüberfälle auf Touristen in Wohnmobilen, die leichtsinnigerweise die Türen nachts nicht abschliessen. Oft wird die Beifahrertür geöffnet und das gestohlen, was vorne auf den Sitzen liegt.

In diesem Jahr sind schon über 30 Fälle bekanntgeworden, vorallem in Süd- und Westschweden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5244
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Geht das denn schon wieder los? Aber sein Wohnmobil oder Wohnwagen Nachts nicht abzuschliessen zeugt schon von grossem Leichtsinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Wie ? Geht das schon wieder los ????
Aufwachen !!!!!!
Die Touri-Saison fängt an, hat schon angefangen.
Schweden ist nicht das gelobte Land in dem es keine Kriminellen gibt. Wo auch immer sie aus den Löchern krabbeln.
Und es sind nicht immer die Bösen aus dem Osten. Auch Schweden hat eine "Beschaffungskriminalität".
Leider ist es so.

Sobbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 20:06 
Also dass kann einem überall passieren.
Mann muß überall seine Augen und Ohren offen halten. Egal ob in Paris Rom oder Stockholm. Wobei ich Schweden noch zu den sicheren Ländern in Relation sehe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13 Jun, 2005 22:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15445
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hj hej!

Ja, die Zeiten, wo man seinen Wagen oder seine Stuga nicht abschließen
musste, sind leider leider leider vorbei. Ich erinnere mich gerne
daran zurück.

Ich muss aber auch dem Sobbo zustimmen.
Es sind nicht (nur) die bösen Jungs aus dem Osten.

Den WoMo- und WW-Reisenden möchte ich ans Herz legen,
immer einen Campingplatz aufzusuchen.
Soviel wird euch dadurch von eurer großen Freiheit nicht genommen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 0:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Värmi hat geschrieben:

Den WoMo- und WW-Reisenden möchte ich ans Herz legen,
immer einen Campingplatz aufzusuchen.
Soviel wird euch dadurch von eurer großen Freiheit nicht genommen.

:YY: Värmi


Dem kann ich mich natuerlich nur anschliessen !!!
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hier noch was passendes
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 18:09 
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,360453,00.html

Gruss
Josi (noch 3 Tage)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Jun, 2005 21:55 
Hej Ihr WoMo-Fahrer,
seit 1991 kurven wir mit dem Wohnmobil durch Skandinavien und haben noch nie ein Problem gehabt. Wir stellen uns aber auch öfter auf Campingplätze als sonstwohin, da die meisten ja einen schönen Badplats haben und nicht zu teuer sind. Man braucht allerdings die schwedische oder skandinavische Campingkort dazu (gibts problemlos auch für Ausländer).
Schöne wilde Plätze vor allem in Lappland an Angelgewässern oder in den Fjällgebieten sind in der Regel noch sicher. Ansonsten: Mankell ist nicht umsonst Schwede, sein Komissar Wallander beschwert sich öfter über die schwedische - oft sehr brutale - Kriminalität. Auch sowas wie Globalisierung?!
Wir wünschen allen Campern und WoMoFahrern überfall- und pannenfreie Ferien!
:yydb:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Jun, 2005 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2004
Beiträge: 542
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej, Ihr Lieben!
Ich denke mal, Womo-Fahrer müssen nicht unbedingt "wild" campen. Schwedische Campingplätze sind in aller Regel gut ausgestattet und befinden sich in wunderbarer Umgebung, meistens an einem See. Warum sich also unnötigen Gefahren aussetzen?
Liebe Grüße
Bernibaerchen

_________________
Positiv denken!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Jun, 2005 18:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Jaaaaa .... das stimmt! Besonders dieser Campingplatz in Munkeberg, wie wir uns erst kürzlich ... bei einem überfallartigen Blitzbesuch .... überzeugen konnten. :YYAY: Martin war so überrascht, dass er glatt vergessen hat, mir Arbeitshandschuhe zu geben. :YYAI: Huhuuuuu Martin! Danke für den Kaffee!!! War richtig gemütlich bei Dir. :YYBP: Wir sehen uns bestimmt wieder, und dann bleiben wir auch ein paar Tage!

Aber mal im Ernst: Manche Touristen sind wirklich extrem leichtsinnig. Da liegt schon mal die teure Spiegelreflexe im Heckfenster, wenn das Auto am Waldrand abgestellt und weit und breit kein Mensch zu sehen ist. War ein deutsches Nummernschild ... was sonst.

Liebe Grüße
Heike ... die gleich unter anderem Thema eine weitere Warnung schreiben wird.

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO