Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 22 Okt, 2017 17:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 01.03.2017
Beiträge: 34
Vita hat geschrieben:
Eine kleine Verständnisfrage: Was ist dabei anders, als in Deutschland? Da gibt es den Anschlusszwang bei Wasserver- und Entsorgung doch seit Jahrzehnten, oder irre ich mich?


:perfekt: bin ich ganz deiner meinung,aber er holt sich die Meinung auch in anderen foren zum gleichen thema.und wäre es vielleicht nicht sinnvoller das thema vor ort oder in einem rein schwedischen forum zu stellen ???
Hej då

_________________
Nur Kleingeister brauchen Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos.




Der kanadische Stamm der Cree - Indianer:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2017 11:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
- "er" - Er hat einen Namen und kennzeichnet seine Betreiträge mit Ebendiesem: Thomas.
- "in anderen Foren" - Was ist dagegen einzuwenden sich möglichst umfassend zu informieren?
- "vielleicht nicht sinnvoller" - Was denn nun? Sinnvoller oder nicht sinvoller?
- "vor ort" - hättest Du meinen Eröffnungsbeitrag aufmerksamer gelesen, wüßtest Du, dass ich zur Zeit nicht vor Ort bin.
- "rein schwedischen forum" - in ein schwedischsprachiges Forum habe ich ebenfalls einen Beitrag zu diesem Thema eingestellt, falls das damit gemeint sein sollte.

Gute Güte, wie kann man so destruktiv sein?
By the way: Ich empfehle Dir an Deiner Grammatik und Deiner Rechtschreibung zu arbeiten.


Beste Grüße
Thomas

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2017 16:48 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015
Beiträge: 48
Plz/Ort: Blekinge Län
Private Nachricht von Frösön an mich, (da Antwort an Frösön schicken gesperrt ist, hier zitiert):

"nein nein ich brauch daran nicht zu arbeiten,weil ich mein statussymbol nicht in worten darstellen muss aber meine empfehlung wäre sich in die mentalität der leute hier mal reinzudenken,so welche wie dich mag man hier nicht.die besserwisser,überschlauen,in einem andeen land teilweise leben zu wollen und dann den einheimischen die marschrichtungszahl vorgeben.so wie du sind schon viele hier gescheitert.
gruss Lasse

_________________
Nur Kleingeister brauchen Ordnung,das Genie beherrscht das Chaos."

Hallo Lasse!

Wenn Dich mein Thema nicht interessiert, dann scroll doch einfach weiter.
Zudem glaube ich, dass Du im Leben noch viel lernen musst!

Gruss
Tom

_________________
I stilla väder är alla en bra seglare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 18 Feb, 2018 11:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010
Beiträge: 56
Ich finde das Thema äußerst interessant und bin dankbar, dass es hier angesprochen wird.
Noch betrifft es uns nicht direkt (... soweit wir wissen...), aber das kann sich ja auch ändern!

Grundsätzlich lese ich eigentlich alle Informationen übers "Ferienhauswesen" in Schweden gern, und ich verstehe absolut nicht, woran hier gespart werden soll, indem einige Themen nicht verhandelt werden! Ich hab doch ein Scrollrädchen an der Maus, falls ich etwas nicht lesen will....

Solange es nicht bösartig wird, sollte man alles über Schweden schreiben dürfen - finde ich. Und eine gesunde Mischung aus Offenheit und Höflichkeit ziert jedes Forum!!!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO