Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 9:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 30 Aug, 2011 17:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej tysk tjej, und willkommen im Forum :D

ich bin in etwa so jemand, wie du suchst.
Leider wird es für dich schwierig werden, zumindest aus meiner Sicht der Dinge, gleich nach deiner Ausbildung hier eine Stelle zu bekommen, noch schwieriger wird es, eine Vollzeitstelle zu ergattern und noch schwieriger, wenn du dann ein "vikariat" ergattert hast, ist die Zeit dafür mitunter ziemlich unbestimmt, was bedeuten kann, dass du nach dem Vikariat ohne Arbeit dastehst oder ohne festes Einkommen, was wiederum deine Lage auf dem Wohnungsmarkt etc. enorm verschlechtert.
Wenn du etwas mehr Berufserfahrung hättest und eine Zusatzausbildung, die in ein Altenheim passt und hier gut ankommt, sieht das vielleicht etwas anders aus. Aber da kommt es auch immer auf die Gegend an.
Was ich dir raten kann: Bewirb dich auf ein (natürlich meine ich mehrere) "sommarvikariat". Wenn du Glück hast, bekommst du einen Vertrag für volle 8 - 10 Wochen oder sogar mehr. Solche Annonsen liegen ab Februar jeden Jahrens für den darauffolgenden Sommer aus.

Viel Erfolg :D
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2011 8:54 
Hej Steffi,

Du kannst es auch gerne mal auf Öland versuchen (Borgholms oder Mörbylånga kommun) - Vikarier werden hier immer gebraucht.

Grundkenntnisse in schwedisch sind (na klar) wichtig ... den Rest lernt man gut vor Ort.
Dies so als Ergänzung zu dem, was lis schon schrieb.

Lycka till!! :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 02 Sep, 2011 20:10 
Ja meine Herren ihr seit wirklich toll, wie ihr, wie Wachhunde euer Forum bewacht, dass da ja keiner Werbung macht aber im Gegensatz zu euch habe ich keine Zeit um Stundenlang bla bla zu schreiben und so bisschen zu talken, über das Land meiner Träume. Ne ich lebe da im Land eurer Träume, nix lang geplanter und ersehnter Urlaub, nix soziale Hängematte und sich da mal locker rein plumsen lassen und mit den Rest des Tages nicht wissen was ich anfangen soll. Hier im Freiluft Sanatorium mit wirklich viel guter frischer Luft, wirklich wenig Autos, wenigen Häusern, wenigeren Menschen aber um so mehr vielen glücklichen, freilaufenden Kühen, muss man mächtig seinen Arsch bewegen, sonst heißt es goodbye Schweden und nix ist mit gesünderen Leben, eigenen Haus, gute nette kinderfreundliche Lehrer, tägliches baden im See, barfuss durchs Dorf, frische Kräuter aus dem eigenen Garten und schnell mal paar Pfifferlinge hinterm Haus geerntet. Wir lieben Schweden aber weil wir diese Liebe leben müssen wir hier arbeiten und für mich heißt das, dass ich morgen 7 Meilen fahre um 4 Stunden ein Ferienhaus zu putzen. Dafür bekomm ich 70€ Fahrgeld ist da schon mit drin. Ich habe 5 abgeschlossene Berufesausbildungen und einen IQ den nur 5 Prozent der Menschheit hat und trotzdem geh ich jeden Sonnabend putzen weil es einfach nur in den Sommermonaten ein kleines aber regelmäßiges Einkommen ist. Ja ist nur am Wochenende könnte man ja sagen aber ich habe nun mal auch 4 Kinder, das jüngste ist 3 Jahre alt, ein altes renovierungs- bedürftiges Haus und mein eigentlicher Job, den ich aus reinen Zeit Gründen, nur abends und in der Nacht ausführe, brauch halt auch etwas Zeit. Ja ich mach hier nur Werbung aber ich denke mal, dass ich damit nur Wenige belästige. Ich will nicht angeben oder aufschneiden aber wir bekommen fast wenigstens einmal im Monat einen Anruf aus Deutschland wo jemand händeringend jemanden such der sein Haus oder auch sein Boot betreut. Durch diese Telefonate habe ich erfahren, dass es recht schwer ist, von Deutschland aus eine Ferienhausbetreuung zu finden. Ja da denk ich mir doch wirbt da wo du viele potentielle Interessenten findest und Ferienhausbesitzer aus dem Smårland können es sich sparen bei uns anzurufen. Wenn es euch besser gefällt könnt ich ja das nächste Mal auch schreiben:


Heute war ein wunderschöner Spätsommer Tag in Skaraborg. Am morgen regnete es einwenig aber danach gab die Sonne ihr bestes und trocknete den Rasen und auch meine Wäsche. Wie das Wetter morgen wird weis ich nicht aber ich weis ich kann morgen nicht waschen weil ich arbeiten muss oder darf??..kann?? Ich putze morgen das Ferienhaus einer Familie aus Deutschland die dieses Haus in der Zeit in der sie es nicht selbst benutzen, vermieten. Ich habe hier eine Firma angemeldet die Ferienhäuser betreut und ich bezahle dafür in Schweden natürlich Steuern.


Ihr habt ein kleines Häuschen in Schweden?
Ihr vermietet das Haus an Gäste, könnt aber nicht vor Ort sein um die Gäste zu begrüßen? Oder aber Ihr benötigt jemand der einfach nur mal schaut ob alles in Ordnung ist!

....ich biete:

■Gästebegrüßung, Schlüsselübergabe und Einweisung in das Haus.
■Das Haus für kommende Gäste vorbereiten, z.B. Betten überziehen, Haus reinigen....
■Ansprechpartner für die Gäste vor Ort
■Abnahme des Hauses nach Gästebesuch
■Endreinigung
■Reparaturen
■Gartenpflege
■Werbung für das Objekt, z.B. eigene Postkarten von Ihrem Haus erstellen und Werbung auf verschiedenen Internetplattformen
■Winterdienst und Besichtigung des Objektes nach Schlechtwetterphasen und weitere individuelle Betreuung nach Wunsch und Absprache

UNSER (Reparaturen und Gartenarbeit macht natürlich mein Mann)
Betreuungsgebiet erstreckt sich auf Skaraborg, Örebrö und Südliches Värmland.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Sep, 2011 8:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Mutter Theresa :grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Sep, 2011 10:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mir fällt dazu ein: Das Eine, das man haben will, das Andere, das man bekommt.
Ist wie mit dem IQ :YYAY: :
-Zitat, Hausfee-:
...Ich habe 5 abgeschlossene Berufesausbildungen und einen IQ den nur 5 Prozent der Menschheit hat ...
-Zitatende-
Manchmal ist weniger eben mehr :YYAY:
Und dein Zauberwort für´s Forum, Hausfee, heisst: Kundenpflege und Referenzen :YYAY:, nicht nur Werbung :?

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2011 7:13 
wie hartnäckig manch einer hier Werbung macht :YYAU:

dich hat doch niemand gezwungen nach Schweden zu gehen

Und seinen Hintern bewegen muß man überall, das sollte jedem klar sein.

Mich persönlich stört es nur, wenn jemand quasi so um Aufträge bettelt, das kann ich nicht verstehen, denn das deutet doch mächtig drauf hin das Du sehr verzweifelt bist.

Vielleicht solltest Du dir nen anderen Job suchen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2011 7:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hausfee hat geschrieben:
Ich habe [...] einen IQ den nur 5 Prozent der Menschheit hat ...
Hmmmm....
Unter 62 oder über 126?

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2011 10:27 
auch wenn ich gerne jemanden zur kooperation bei ferienhausbetreuung in skaraborg suche (ist ja nicht meine haupttätigkeit, ich mach das ja nur zum spass) wird das bestimmt niemand sein der so verbittert ist wie hausfee => ich vermiete mit meinem ferienhaus doch eine liebe für dieses land, eine positive schweden erfahrung - und es ist ungemein wichtig dass die betreuung mit einem positiven gefühl geschieht.
und wenn hausfee einen hohen iq haben sollte und diesen trotzdem hantieren kann (man stelle sich übermotorisierte fahrzeuge vor, da drehen die reifen schnell mal durch), sollte es für sie kein problem sein sich in welche muster auch immer reinzudenken und die notwendigen rollen einfach zu spielen - was die intention nicht erledigt interpolierst du einfach mit intelligenz. wenn die reifen nciht durchdrehen...


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO