Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 8:58 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.11.2009
Beiträge: 29
Plz/Ort: 29614 Soltau / 92040 Lycksele
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Einige Tv-Sender sind seit Gestern weg, zum Beispiel Das Erste, ZDF, ZDF dokukanal, EinsExtra, EinsPlus,und hr-fernsehen. Andere wie RTL, NDR, MDR, rbb, Sat1,
ProSieben und Kabel 1. Reseiver und LNB schon getauscht doch die Senderbleiben weg. Bei Sendern die IO. Sind ist die Signalstärke 77% und Signalqualität 73%, bei NIO. Sendern - Kein Signal -.Meine Antenne steht in Nord-Schweden.

MfG
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 9:24 
wir haben dasselbe problem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 9:37 
Dann hat vermutlich der Satelit die deutschen Sender nicht mehr im Programm.
So war es schon mit Sirius, ueber den wir vor 2 Jahren noch alle deutschen Programme empfangen haben und heute hat der nicht ein deutsches mehr und auch der Hotbird wollte die letzten deutschen programme noch abschalten. Bleibt nur Astra aber fuer diesen muessten wir hier in Nordschweden mindestens ne 2 Meter satelitenschuessel haben.

Uns ist es aber wurscht da wir eh nur schwedisches Fernsehen schauen. Nur fuers Ferienhaus wäre es halt gut mit deutschen Sendern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 11:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.11.2009
Beiträge: 29
Plz/Ort: 29614 Soltau / 92040 Lycksele
Hallo,

habe einen Link bekommen, es soll wohl seit dem 05.03. einen neuen Sateliten geben.

http://www.digital-eliteboard.com/conte ... h-w%E4chst

Bin aber leider ein Leihe was diese Sachen bzw.Technik betrifft.

MfG

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 11:32 
danke nordstern....

werde berichten. mein sambo muß erst wieder von der arbeit zurück sein....hab mit technik nix am hut

lg aus jämtland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 16:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.11.2009
Beiträge: 29
Plz/Ort: 29614 Soltau / 92040 Lycksele
Hallo nuscha,

seit wann sind denn Eure Sender weg? Bei uns, wie gesagt seit Dienstag. Ich habe jetzt so viel durchprobiert, anderen Reseiver, anderes LMB, nichts hat geholfen. Nach Angaben aus einem anderen Forum, soll man für den neuen Sateliten hier oben eine größere Antenne (Durchmesser größer als 90 cm) verwenden. Es wäre schön, zu wissen, ob Ihr das Problem gelöst habt.

MfG.

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 17:10 
nordstern1 hat geschrieben:
Hallo nuscha,

seit wann sind denn Eure Sender weg? Bei uns, wie gesagt seit Dienstag. Ich habe jetzt so viel durchprobiert, anderen Reseiver, anderes LMB, nichts hat geholfen. Nach Angaben aus einem anderen Forum, soll man für den neuen Sateliten hier oben eine größere Antenne (Durchmesser größer als 90 cm) verwenden. Es wäre schön, zu wissen, ob Ihr das Problem gelöst habt.

MfG.

Peter


wir haben eine 80er schüssel. zum wochenende will mein sambo erstmal ein uppdate machen. jetzt macht er das nicht....komischerweise,wenn ich bei uns auf auf kanäle gehe ,die bei uns hinter den gespeicherten kanälen liege , dort sind einige dritte,die man sehen kann. aber nicht ndr3 und nicht das erste und bayern3 auch nicht.
komischerweise ,wenn ich 2x auf die fernbedienung drücke,zeigt er mir den neuen sateliten ,also astra 19,2 ost ,an
bei uns war das auch am wochenanfang. ich weiß von leuten aus västernorrland,dass die auch das problem haben.



weiß momentan auch nicht weiter

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Sa, 15 Mär, 2014 15:03 
Hallo Liebes Forum,

eigentlich wollte ich mich erst vorstellen, aber nun wird das mein erster Beitrag:

In den letzten Tagen wurden leider die Transponder von Satelit Astra 2C (unter anderem ARD / ZDF sind dort) auf den neuen Sateliten Astra 1N übertragen, der ein Widebeam Satellit ist. Nun Können wir ARD in der Türkei empfangen, aber leider nicht mehr nördlich von Stockholm :motz:

Abdeckung Astra 1N:
Bild

Dabei hilft es nicht die Senderliste zu aktualisieren, da Astra 1N automatisch die Frequenzen von 2C übernimt ...

Hilfreich wäre es allerdings zu wissen, wer noch mit welcher Schüssel wie weit nördlich ARD empfangen kann... Schafft es noch jemand auf Höhe Sundsvall? Wir liegen in Solberg (Övik Kommun) auf Höhe Umeå und hier geht absolut nichts.

Hej då!

Andre´


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Sa, 15 Mär, 2014 19:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.11.2009
Beiträge: 29
Plz/Ort: 29614 Soltau / 92040 Lycksele
Hallo,

leider hatte ich diese Information schon, wollte es aber nicht glauben. Ich danke Dir, Andre, mit Tränen in den Augen für Deine Info. Ich wollte meine alte Heimat nicht ganz so schnell aus den Augen verlieren, aber es bleibt uns ja noch der Rest der deutschen Sender.
Nichts desdo Trotz versuche ich es mit der 110er Schüssel, die ich mir ja nun bestellt habe.
Ich melde das Erbebnis nach der Installation.

Hej då

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
nordstern1 hat geschrieben:
leider hatte ich diese Information schon, wollte es aber nicht glauben.

Im gleichnamigen Draht hier:
http://www.schwedenforum.com/threads/20 ... post414473
scheint jemand eine Lösung zu haben. Oder bist du in beiden Foren präsent und hast das schon gelesen?
Dann sorry...

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO