Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 19:56 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.11.2009
Beiträge: 29
Plz/Ort: 29614 Soltau / 92040 Lycksele
hej,

mein bestellter DVB-S2 Receiver und die Schüssel von 1,10 m sind heute mit der Post aus Deutschland bzw. Österreich eingetrudelt. Ich habe dann selbstverständlich vor dem Wechseln der Schüssel den Receiver an meine 60er Schüssel angeschlossen und auf Suchlauf gedrückt, siehe da, ich habe nun alles beinahe so wie vor dem Satellitenwechsel. Es fehlen nur noch Das Erste und HR-Fernsehen. Damit kann ich super leben. Zur Not habe ich ja jetzt noch die große
Schüssel in Reserve. Das Ganze hat mich nun, einschließlich Transport, 108,- € gekostet.

Ich hoffe, es bleibt nun so.

Falls sich etwas ändert, werdet Ihr es lesen können.

Hej då

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Di, 10 Feb, 2015 19:12 
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. In 2 Wochen ziehen wir nach Trehörningsjö, nähe Umeå. Kann man dort deutsches Fernsehen empfangen und wenn ja, wie groß sollte die Schüssel sein ? Wir würden gerne alles von hier mitnehmen.
Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße,
Christiane


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Di, 10 Feb, 2015 22:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
tortenqueen hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. In 2 Wochen ziehen wir nach Trehörningsjö, nähe Umeå. Kann man dort deutsches Fernsehen empfangen und wenn ja, wie groß sollte die Schüssel sein ? Wir würden gerne alles von hier mitnehmen.
Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße,
Christiane

Such mal nach "astra satelliten ausleuchtung" bei google, da sollten sich deine Fragen beantworten.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Di, 10 Feb, 2015 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
ich meine auch, auf der Seite von Astra gibt es so ein Bild, wo man sieht wie gross die Schüssel sein sollte, jedoch gibt es ja auch andere Kriterien, zB habt ihr freie Sicht nach Süden?

Gefühlsmässig würde ich sagen, ist Eure Schüssel kleiner als 80 cm könnt ihr sie getrost zu Hause lassen. Alles andere könnt ihr aber selbstverständlich weiter verwenden....je Grösser die Schüssel, desto besser die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Bild....du siehst ja, weiter vorne im Beitrag, war es eine Schüssel mitt 110 cm.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 8:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Weiter vorne im Beitrag findest Du die "Ausleuchtung" des neuen Astra1N - danach sollten die 110 cm ausreichen. Aber: je grösser die Schüssel, desto besser der Empfang auch bei schlechtem Wetter - insbesondere wenn Du am Rand der Ausleuchtungszone lebst, kann leichter Regen Dir bei einer "kleinen" Schüssel schon den Sehspass verderben (früher gab's bei analogem Empfang noch ein bisschen was zu sehen, bis dann irgendwann die Weissen gegen die Schwarzen Pixel gespielt habe - beim heutigen digitalen Emnpfang gibt's bunte Klötzchen bis dann alles schwarz wird). Da die 110er Schüsseln noch im Bereich der Massenware liegen, sind diese bezahlbar (so um die 100 Euronen) - bei grösseren Schüsseln wird's dann merklich teurer. Auch beim LNB würde ich hinschauen: ein rauschendes Billigteil kannst Du da nicht gebrauchen, wenn der Empfang eh schon relativ schlecht ist.
Als Alternative bleibt nur noch das Fernsehen übers Internet - in vielen Bereichen Schwedens gibt's bereits Glasfaser, so dass Du auch die Mediatheken der deutschen Sender über das Internet nutzen könntest...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 10:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
tortenqueen hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. In 2 Wochen ziehen wir nach Trehörningsjö, nähe Umeå. Kann man dort deutsches Fernsehen empfangen und wenn ja, wie groß sollte die Schüssel sein ? Wir würden gerne alles von hier mitnehmen.
Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße,
Christiane


Willkommen hier! :-)
Leider kann ich dir mit deinem TV-Problem aber nicht weiterhelfen. :YYAU:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 11:36 
O.K, ich danke euch schon mal. Wir werden wohl eine 120er Schüssel plus Zubehör mitbringen und schauen dann eibfach mal ☺


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 11:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@Tortenqueen: Äh, wollt ihr hier permanent wohnen???
Du kannst sehr viel deutsches TV auch via internet/PC sehen.

Ich verstehe aber den Aufwand natürlich, wenn ihr hier ein Ferienhaus habt. Dann will man sicher auch "seine" deutschen Programme haben.

Solltet ihr hier aber permanent wohnen wollen, würde ich euch vorschlagen, darauf zu verzichten und lieber gezielt via PC zu schauen. So könnt ihr euch "selber zwingen", ein besseres Verständnis für die schwedische Sprache zu entwickeln, in dem ihr täglich schwedisches TV schaut.....nur ein Vorschlag von mir, aus meinen Erfahrungen mit Deutschen in Schweden.....nicht böse gemeint

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Mi, 11 Feb, 2015 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Lis hat geschrieben:
.... täglich schwedisches TV ....


Aua !

Aber sprachtechnisch sollte man es tatsächlich so machen. Perfektioniert nebenher auch Englisch.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Sender weg
BeitragVerfasst: Do, 12 Feb, 2015 19:59 
Also, wir haben mit einem Techniker und Bekannten aus Schweden gesprochen. Wir nehmen nix mit :D
Wir schauen eibfach wenn wir angekommen sind. Wir werden permanent dort leben, schwedisch spricht mein Mann fast perfekt, er hat es studiert, ich spreche sehr gutes englisch und ganz gut schwedisch....beim fernsehen gibg es hauptsächlich um die Nachrichten, Sportschau, ab und zu mal einen Film ...
Danke euch allen für die Mühe und Ratschläge :x


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO