Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Der Kommissar und das Meer | Sommerzeit

Aktuelle Zeit: Do, 30 Mär, 2017 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 13:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 326
Plz/Ort: Sysslebäck/ Norravärmland
Für alle Värmlandfreunde, die neue Zeitung turist i Värmland 2009 ist erschienen.
Liegt kostenlos in allen Turistbüros, Supermärkten usw. aus.


Dateianhänge:
!cid__lPr5ACwIXg_.jpg
!cid__lPr5ACwIXg_.jpg [ 41.06 KiB | 63-mal betrachtet ]

_________________
Vänskap ger den goda känslan,
ingen oro, ingen ängslan.
Går du ensam, är det tungt,
Har du en vän, är det lungt.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 14:03 
Hi liebe Forengemeinde :YYAC: ,
wir fahren am Sonntag von Oberbayern erstmals nach Kiel und am Montagabend mit der StenaLine nach Göteborg. Von dort aus führt unsere Reise dann weiter nach Höljes. :lana: Wir beshen dort einen Bekannten, der vor knapp fünf Jahren von D nach S ausgewandert ist. Ich interessiere mich für das beschriebene Touristen-Magazin, kann jedoch nicht Schwedisch. Gibt es den auch in Deutsch? Und kann mir jemand sagen, wie das :yyca: auf der StenaLine ist?

Herzliche Grüsse

Swissfish :YYAF:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 14:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15222
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Swissfish!

Nee, dieses Heft gibt es nicht auf Deutsch.
Wenn du jedoch in das nächstgelegene Touristenbüro gehst, erhältst du viele Informationsbroschüren,- auch auf Deutsch.

Was möchtest du denn bzgl. der Stena Line wissen?
Also, selber rudern musst du nicht! :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die wichtigsten Dinge in den Broschüren versteht man auch ohne große Schwedischkenntnisse.
Bilder und Ortsnamen sprechen idR für sich :YYBP:

Das :yyca: auf der Sacndinavica/Germanica ist zwar nicht mehr :alg3: aber definitv nicht :alg14: .
Im Bistro gibt es halt Standardkost, also z.B. ne Suppe bis zu nem Fleisch/Fischgericht von ~50 SEK bis hoch zu 120 SEK afair.

Das Buffet ist meinem Gefühl nach nicht mehr so umfangreich wie früher und mit mittlerweile ~30 € auch ein wort beim Preis. Wir gehen diesmal trotzdem wieder hin :alg11:

Viel Spaß in Värmland!

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 14:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15222
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej ingen!

Huch, hab das :yyca: -Smiley übersehen.

Also ich bin mit dem Buffet auf der Scandinavica/Germanica überhaupt nicht mehr zufrieden. Hat mittlerweile eine schlechte Qualität, aber dafür wird es immer teurer! :sauer:

Im SB-Restaurant kann man beim Aussuchen seiner Speisen einen epileptischen Anfall bekommen. Die Speisekarten (Bildschirm) wechseln andauernd zwischen schwedischer, englischer und deutscher Sprache. Und das obwohl dort drei Bildschirme nebeneinander hängen. :shock:
Das Essen war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Nächstes mal werden wir das ala-Karte Restaurant ausprobieren.

:YY: Värmi

PS: Das Frühstücksbuffet kann ich empfehlen!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 15:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Also ich bin mit dem Buffet auf der Scandinavica/Germanica überhaupt nicht mehr zufrieden. Hat mittlerweile eine schlechte Qualität, aber dafür wird es immer teurer! :sauer:


Na da bin ich ja mal gespannt...habe schon ein paar mal gehört, dass es dieses Jahr nochmal nachgelassen hat...
Übrigens: ich habe ja das Buffet über die schwedische Seite gebucht: da ist der Kaffee inkludiert :YYBP:

Värmi hat geschrieben:
Im SB-Restaurant kann man beim Aussuchen seiner Speisen einen epileptischen Anfall bekommen. Die Speisekarten (Bildschirm) wechseln andauernd zwischen schwedischer, englischer und deutscher Sprache. Und das obwohl dort drei Bildschirme nebeneinander hängen. :shock:

Einfach am Eingang auf die Preislisten an den beiden "Säulen" schauen :wink:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 306
erst mal Swissfish will ich Grüsse nach Oberbayern schicken, meiner ehemaligen Heimat.

Wir fahren öfters mal nach Kiel mit Stena Line. Aber was du genau wissen willst, weiss ich ja jetzt nicht.

Wir essen selten am Büffe, wenn wir dort essen dann im ala Carte Restaurant. Und das ist gut.

Aber die meisten Touristen finden das Büffe gut. Auch di eGetränke sind im Preis mit inbegriffen (Wasser, Bier , Wein) aber denkt daran dass oft in Göteborg Alkoholkontrolle ist. Da muss dann jeder blasen. Also soll der fahrer die alkoholischen Getränke bleiben lassen.

Erzähle uns was genau du wissen willst über die Fähre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 18:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6156
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

in knapp 4 Wochen geht es wieder Richtung Värmland und ich hole mir immer wenn wir in ein Touristenbüro gehen dieses Heft "turist i värmland". Dann habe ich ein bißchen was auf schwedisch zu lesen. Und es stehen eigentlich immer recht interessante Sachen darin.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 326
Plz/Ort: Sysslebäck/ Norravärmland
Na dann komm mal rauf zu uns in nördliche Värmland, aber vergiss die warmen Pullis nicht. Bei uns ist es eher Herbst als Sommer. Laut Wettervorhersage soll es zwar wärmer werden aber weiter durchwachsen, von Sommer keine Spur.
Wenn dein Bekannter schon 5 Jahre hier wohnt, kann er dir sicherlich beim übersetzen der Zeitung behilflich sein, ansonsten bei uns in Sysslebäck ins Turistenbüro (vielleicht sitz ich da gerade), das ist zwar ca 30km südlich aber wenn du tanken willst musst du eh runter.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt hier.



Rasende Mor

_________________
Vänskap ger den goda känslan,
ingen oro, ingen ängslan.
Går du ensam, är det tungt,
Har du en vän, är det lungt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: turist i Värmland
BeitragVerfasst: Do, 11 Jun, 2009 18:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6660
Plz/Ort: Münster
rasende mor hat geschrieben:
aber wenn du tanken willst musst du eh runter.


... Höljes Handel hat 2 Zapfsäulen :YYAY:

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO