Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 4:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:30 
Hallo zusammen!

Bei meinem letzten Schweden-Urlaub habe ich mal in den diversen Supermärkten nach Tuning-Zeitschriften für Saab und Volvo gesucht, aber irgendwie so garnichts gefunden! Wenn man bedenkt, wieviele Opel-, VW- und sonstige Zeitschriften es bei uns so gibt, war ich sehr verwundert! Gibt es sowas echt nicht???

Viele Grüße,

Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Volker,

herzlich willkommen hier!!!Bild

Gleich mal die dusselige Frage wie immer von mir: WAS ist eine tunig-Zeitschrift????


achselzuckende Gruesse Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:42 
Hallo Lis!

Eine TuniNg-Zeitschrift ist eine Zeitschrift, in der schneller und schöner (?) gemachte Fahrzeuge vorgestellt werden. Und da ich auch Saab- und Volvo-Fan bin (hab mir endlich neben meinem Käfer nen Saab gegönnt, letzten Monat :D ), hatte ich gedacht, dass in deren Heimatland ja sowas zu bekommen sein müsste....

Viele Grüße,

Volker


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
aha, volker, Danke fuer die Aufklärung!!!

Hast du mal unter SAAB und Volvo gesucht bei google oder altavista???...........Aber bestimmt, was???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:47 
*hihi*
Ich weiss auch nicht, warum es hier sowas wie Tuning Zeitschriften, speziell auf nordische Autos zugeschnitten nicht zu geben scheint!
Allerdings habe ich da eine Theorie (ich war nämlich, als ich noch in Deutschland gewohnt habe selber Opel-Bastler):
Die Winter sind hier einfach zu hart und die Strassen zu eisig und der Splitt der gestreut wird zu grob! Da lohnt es wahrscheinlich nicht, soviel extra ins Auto zu investieren! (Daher habe ich mir das Basteln und auch das Halten eines OPELS im speziellen ABGEWÖHNT, seit ich in Gävle wohne :-D
*lach*
Ich denke aber auch grundsätzlich, dass die Schweden eine etwas andere Beziehung zu ihren Autos zu haben scheinen! Ich denke, dass sie hier weitesgehend als Gebrauchsgegenstände angesehen werden. Kaum ein Land ist ja eh zo Auto-verrückt wie Deutschland ;-)
Und was mir sonst auffällt ist, das DIE leute, die an Autos basteln wollen, sich dann hier grosse AMI-Schlitten wie Cadillacs zulegen, es scheint einfach nicht "in" zu sein, Volvos oder Saabs zu tunen!
@ Lis: tuning Zeitschriften sind über Autos, und wie man sie aufpeppen kann sozusagen!
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Nina,

jetzt verstehe ich auch, warum ich solche Zeitschriften nicht kenne.... :lol: .
Mein Auto ist auch "nur" ein Gebrauchsgegenstand, könnte mir auch nicht vorstellen, dass es etwas anderes sein könnte. Obwohl mein Auto auch einen Namen hat..... :oops: :lol:

lieben Gruss Lis :wink:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:54 
Hej Nina!

Hm, die Wintererklärung finde ich nicht sooo schlüssig, da ja auch in Deutschland viele Autofreax ihre Autos im Winter abmelden. Ich fahre meinen Käfer z.B. auch nur bei schönem Wetter, für den Alltag muß der brave Saabie herhalten.
Aber mir ist auch schon immer aufgefallen, dass man sehr selten aufgemotzte Autos in Schweden sieht. Und wenn, dann eben meist neue große Volvos oder Saabs mit dicken Felgen, wo ich die Besitzer aber meist nicht unter Freax verbuchen würde. Schade eigentlich, denn ich finde die schwedischen Autos echt klasse, besonders die etwas älteren, wie Saab 99 oder den Volvo Amazon. Erst die Tage habe ich einen tiefen Buckel-Volvo mit Breitreifen neben mir an der Ampel gehabt - einfach genial!

Viele Grüße,

Volker

PS: Cooler Nick :cool: !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:55 
AHA :-d Einen NAMEN!
DAS ist der erste Schritt in Richtung Tuning und inniger Beziehung zum Automobil :-D
Wie heisst den das gute Stück? *grins*
Meiner hiess übrigens DICKER!
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 14:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
nee neee, Nina......nix mit tuning oder so........... :lol:

Das gute Stueck heisst Herman :lol: , ist schon stubenrein und absolut schwedentauglich, findet nämlich mit mir am Steuer ueberall hin, sogar in entlegendste Ecken........ :lol:

Gruessle Lis :wink:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 15:04 
Oi, dann sei glücklich!
Meiner war zwar auch stubenrein (halbwegs)
Aber leider überhaupt nicht schwedentauglich, daher bin ich ja jetzt auch Auto-los und meiner armer Kadett fristet ein trauriges Dasein bei einem idiotischen Freund meines kleinen Bruders:-((
Was es sonst noch anzumerken gibt: Mit mir am Steuer findet KEIN auto auch noch IRGENDWAS!
Aber ohne angeben zu wollen darf ich wirklich behaupten, nicht das KLEINSTE bisschen Orientierungssinn oder Erinnerungsvermögen zu besitzen, was Autorouten angeht :YYBD:
Erstaunlich wie ich von Gävle nach Unna und zurück gefunden habe ;-) Aber das ist ja auch nicht GANZ so schwer, wenn man nur der E4 folgt *hehe*
*Nina*


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO