Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Auslandskarte Hamburg 14.2.25 nach Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 24 Jun, 2017 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Mir stellt sich gerade die Frage ob man bei TTline (Trelleborg nach Travemünde) einfach zusätzlich Passagiere mitnehmen kann für die man nicht gebucht hat, oder gibt es da Autokontrollen?
Vor 15 Jahren war das auf einer anderen Linie nie ein Problem, es hat nichtmal jemand interessiert, geschweigedenn unterm Gepäck nachgeschaut.
Ist es eventuell verboten/strafbar?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 10:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Die Reedereien müssen doch eine Passagierliste führen, damit man - besonders im Falle einer Havarie - weiß, wer an Bord ist.
Ich denke also, es ist verboten!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 11:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Hast du eine Idee was passiert wenn sie es entdecken und ob sie es überhaupt entdecken können?
(Ich bin noch nie mit der Linie gefahren)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 11:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15260
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hast du denn schon gebucht?
Welchen Tarif?
Die "normalen" Tarife beinhalten doch 5 Personen. Wenn du das Kontingent noch nicht erreicht hast, melde die Person doch einfach nach.

findus hat geschrieben:
Hast du eine Idee was passiert wenn sie es entdecken und ob sie es überhaupt entdecken können?
Diese Fragen stellen sich mir überhaupt nicht, weil ich niemals eine nicht angemeldete Person mit an Bord nehmen würde.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
findus hat geschrieben:
Ist es eventuell verboten/strafbar?


Nicht nur eventuell !!
Selbstverständlich ist es verboten.
Erschleichen von Leistungen/ Betrug/ Förderung des Menschenhandels, Schleusertatbestände sind nur ein paar Beispiele die greifen könnten - je nachdem, was du mit der Mitnahme beabsichtigst.

:YYAV:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 11:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1713
Ich würde es auch nicht machen, aber möglich wäre es wohl. Kommt aber auf das Fahrzeug an. In einem Smart wird es sicher schwer... :YYAY:

Als wir vor 2 Wochen mit der Fähre von Göteborg nach Frederikshamn gefahren sind, war meine Freundin hinten im Bus, als wir durch die Ticketkontrolle gefahren sind. Da hat niemand gefragt, wo der zweite Passagier ist.
Ich kenne auch einige, die bei Fährüberfahrten (verbotenerweise) in ihrem Wohnmobil bleiben. Ich bin sicher, dass da keiner nachschaut.
Ich kenne es auch nur so, dass zuerst die Ticketkontrolle kommt und dann die Einweiser für die Fähre. Wüsste nicht, wer da genauer hinschauen sollte... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 11:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Bei Color-Line wird genau durchgezählt. Die haben bisher immer im Bus nach allen Köpfen geschaut, die auch auf der Buchung stehen.

Bei anderen Linien kenne ich das auch nicht.
Davon ab würde ich das auch nicht machen, schon aus der Erfahrung (bei Stena) heraus, dass man wenn man ohne Kabinenpflicht (also tagsüber) fährt, sogar auch mal kostenlos jemanden nachmelden kann, wenn man nett fragt :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 12:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Schweden-Willi hat geschrieben:
Erschleichen von Leistungen/ Betrug/ Förderung des Menschenhandels, Schleusertatbestände sind nur ein paar Beispiele die greifen könnten

Wenn alle Personen einen europäischen Pass haben, dürfte Erschleichen von Leistungen das einzige Problem sein. Wenn das Erschleichen von Leitungen auf der gleichen Skale wie in Schweden 30kmh zu schnell fahren rangiert, oder verbotener Weise Alkohol anderen Menschen nach Schweden mitzubringen, fände ich das vertretbar, sprich: beim erwischt werden halt einfach zahlen und gut ist.

Schweden-Willi hat geschrieben:
je nachdem, was du mit der Mitnahme beabsichtigst.

Ne mich interessierte das nur generell, ich fahre weder zu schnell durch den Wald (wegen den blöden Elchen), transportiere keinen Alkohol für andere als mich, noch beabsichtige ich in irgendeiner weise Regeln zu brechen.

lifeofmyown hat geschrieben:
Ich kenne es auch nur so, dass zuerst die Ticketkontrolle kommt und dann die Einweiser für die Fähre. Wüsste nicht, wer da genauer hinschauen sollte... :wink:

So hatte ich mir das gedacht, danke für die Schilderung deiner Erlebnisse.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
findus hat geschrieben:
Wenn alle Personen einen europäischen Pass haben, dürfte Erschleichen von Leistungen das einzige Problem sein.


Von Mitfahrern mit einem europäischem Pass war bei deinem Eingangs-Thröt nicht die Rede.

:wwgr:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 13:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1130
Plz/Ort: Eschenburg/Mårdaklev
Värmi hat geschrieben:
Die Reedereien müssen doch eine Passagierliste führen, damit man - besonders im Falle einer Havarie - weiß, wer an Bord ist.


Wir haben für nächste Woche für 4 Personen gebucht, ich konnte aber die 4. Person nicht mit Nahmen angeben , da es noch nicht ganz sicher ist. Wir wurden aber gebeten wenn wir dieses wissen doch bitte kurz anzurufen und den Namen durchgeben.

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO