Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 13:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Ähm, Entschuldigung wenn das o/t führt — Mitbringen von Alkohol für andere verboten, echt? Das war mir neu. Ist mir zwar sonnenklar, warum Schweden ein Interesse daran hat das zu unterbinden, aber ich dachte daß Schengen und Freihandel solchen Eigenmächtigkeiten nach und nach die Grundlage entziehen.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 14:03 
Onkel Klaus hat geschrieben:
Mitbringen von Alkohol für andere verboten, echt?

Wenn du Geld bekommst, auch wenn es nur einen Teil der Kosten deckt: DEFINITIF! (Viele von Euch werden den Schwedischen Nachbarn ja das ein oder andere Bier mitbringen, erlaubt ist es aber leider nicht)
Wenn du den Alkohol selbst servierst, etwa auf einer Hochzeit, dann ist es erlaubt.
Und solche Vergehen sind gleich Steuervergehen, das ist ne Nummer härter als mal eben schwarzfahren, glaub ich.
Aber das mit dem Alkohol merkt der Zoll ja nciht umbedingt, so wie die Reederei den zusätzlichen Passagier wohl nicht umbedingt bemerkt. Asozial ist beides, da stimme ich euch zu.
hier infos in englisch:
http://www.tullverket.se/en/startpage/k ... 02020.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 14:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Bei Finnlines werden beim Check In die Ausweise mit den gebuchten Personen abgeglichen.
Dieses gilt im Übrigen auch für die Fahrzeugkennzeichen, die eingescannt werden und die automatische Schranke öffnen.
Bekannte von uns hatten über Ostern eine Überfahrt bei Finnlines gebucht, mußten aber nach einem Unfall kurzfristig auf ein anderes Fahrzeug umsteigen. Da dieses Kennzeichen nicht mit dem gebuchten Fahrzeug übereinstimmte, öffnete sich bei Ankunft im Hafen von Malmö nicht die automatische Schranke. Nachdem sie dort den Fahrzeugwechsel erklärt hatten, wurde die Schranke nach einer Wartezeit von ca. 10 Min. manuel geöffnet.
Die hinter ihnen ebenfalls wartenden Fahrzeuge hätten aber Geduld gezeigt und kein Hupkonzert veranstaltet. (möglicherweise gingen diese aber auch von einem technischen Defekt der Anlage aus)

:YYAC:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jun, 2012 14:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Ich finde in Deutschland ist es zur schlechten
Angewohnheit, von vielen, geworden sich Leistungen zu erschleichen.

Diese Unart sollte nich nach Schweden exportiert werden.
Wer das macht, zerstört in gewissem Sinne das was z. B. ich an Schweden liebe.

Wir bekommen in dem Land soviel Vertrauensvorschuß,
warum muss das mutwillig zerstört werden :motz:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO