Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2018 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wenn du Maut + Stockholm googelst bekommst du jede Menge Treffer

z.B. hier

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Freue mich doch immer wenn man mit rät doch zu googeln. :perfekt:
Kämme ich sonst im Leben nicht drauf.
Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet,
und ich würd mich übern ne richtige Antwort mehr freuen. :yahoo:

PS:Ach ja, in dem mir angebotenen Link fand ich nichts zu meine Frage.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 15:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Kali hat geschrieben:
Freue mich doch immer wenn man mit rät doch zu googeln. :perfekt:
Kämme ich sonst im Leben nicht drauf.
Aber meine Frage ist damit nicht beantwortet,
und ich würd mich übern ne richtige Antwort mehr freuen. :yahoo:

PS:Ach ja, in dem mir angebotenen Link fand ich nichts zu meine Frage.


Es geht doch darum, dass Fragen, die schnell und einfach über Google beantwortet werden
dort mal nachzulesen. Mein Link war nicht der einzige, der diese Frage ruckzuck beantwortet.

Aber wenn es dann doch zu kompliziert ist:
Wenn du in meinem Link auf ""Verschiedene Beträge zu verschiedenen Zeiten" geklickt hättest,
dann hättest du lesen können:
Code:
Staugebühren werden für Fahrzeuge erhoben, die montags bis freitags von 06.00 - 18.29 Uhr eine Kontrollstation passieren. An Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und Vorfeiertagen sowie im Monat Juli werden keine Gebühren erhoben.
Damit die Gebühren das Verkehrsaufkommen effektiv senken, variiert der Betrag je nach Uhrzeit – zu den Zeiten und an den Orten, zu bzw. an welchen das Verkehrsaufkommen am höchsten ist, sind die Kosten ebenfalls am höchsten.
Der Höchstbetrag pro Tag und Fahrzeug beträgt 60 SEK in Göteborg und 105 SEK in Stockholm.


So einfach wäre es gewesen :YY:

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 16:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo attusa,
zuerst einmal ein danke für die Antwort.
Es geht mir eigentlich darum das ein Forum doch durch die Beiträge und "das miteinander" lebt.
Klar kann man alles bei Onkel Go finden, aber wenn man in einem Forum immer nur auf Links bzw Onkel Go verwiesen wird,
stell ich mir die Frage: "Was will man dann noch in einem Forum?"
Nur für nen Fotoquiz und zum Rezepte austauschen finde ich so ein Forum zu schade.
Wenn man ne Frage beantwortet kommt doch meistens ne Rückantwort und es kann auch nen Dialog entstehen, oder andere bringen sich auch noch ein.
Hab ich aber auch schon mal irgendwo geschrieben.
Also nichts für ungut. :YYAH:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mai, 2018 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Kali hat geschrieben:
...Es geht mir eigentlich darum das ein Forum doch durch die Beiträge und "das miteinander" lebt.
Klar kann man alles bei Onkel Go finden, aber wenn man in einem Forum immer nur auf Links bzw Onkel Go verwiesen wird,
stell ich mir die Frage: "Was will man dann noch in einem Forum?".... :YYAH:


Ja, aber trotzdem ist Eigeninitiative im Vorwege einer Frage durchaus auch hier im Forum wünschenswert.
Z.B. hätte auch die Benutzung der Forums "Suche" zur Beantwortung der Frage geführt. Das Mautthema ist hier nicht neu!

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2018 18:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Noch ne Frage:
Wie ist es mit der grünen KfZ-Versicherungskarte?
Eigendlich braucht man sie ja für Schweden nicht. Trotzdem besser sie mitzuführen?

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2018 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Kali ,

. . . guckst Du hier.

Kostet Dich im Grunde nur einen Anruf bei Deiner Versicherung :mrgreen: um die Karte umgehend zu erhalten.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2018 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Kalle hat geschrieben:
Kostet Dich im Grunde nur einen Anruf bei Deiner Versicherung :mrgreen: um die Karte umgehend zu erhalten.


Naja, „umgehend“ kommt vermutlich auf die Versicherung an. :YYAY:
So eine Woche Vorlauf wollen die schon haben.
Hatte letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem gestanden, „schnell“, oder „umgehend“ machen die da nüscht...
Aber wie schon angemerkt wurde, man braucht sie ja nicht...
Notfalls tut es der Kontoauszug der Überweisung...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2018 19:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo,
ja hatte auch gelesen das man sie nicht braucht.
Andersrum schaden kann sie ja auch nicht, und überladen habe ich dann auch noch nicht. Bild

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2018 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hab mal wieder für Dich Tante google befragt . . .

Autobild hat geschrieben:
Egal ob die Grüne Karte mitgeführt werden muss oder nicht: Bei einem Unfall ist sie immer hilfreich. Denn neben ihrer Funktion als Versicherungsbestätigung hält sie viele wichtige Daten und Adressen bereit, die im Schadenfall nützlich sein können – alle Versicherungen aus den Grüne-Karte-Mitgliedstaaten sind nämlich verpflichtet, in jedem Land einen Schadensregulierungs-Beauftragten vorzuweisen.


. . . nach der Vielzahl der Infos von uns freuen wir uns schon jetzt auf einen Reisebericht von Euch.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO