Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Sep, 2018 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Herr Jeh hat geschrieben:
...

... ist ein schöner T4 abgelichtet :perfekt:


:YYAV: Als ehemaliger Besitzer eines sehr schönen T2s muss ich leider einwerfen: Es gibt keinen schönen T4 :mrgreen:

Verzeihung, aber es braucht ja immer einen, der die Wahrheit ausspricht :lol: M

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3421
Plz/Ort: LDS
lamborn hat geschrieben:

:YYAV: Als ehemaliger Besitzer eines sehr schönen T2s muss ich leider einwerfen: Es gibt keinen schönen T4 :mrgreen:


Och, die einen sagen so, die anderen sagen so... :YYAY:
https://goo.gl/images/VtvypG

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 22:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5445
Plz/Ort: Rand der Scheibe
bundyson hat geschrieben:
Och, die einen sagen so, die anderen sagen so... :YYAY:
https://goo.gl/images/VtvypG


:YYAX: ...be-Seikeln würde ich mich auch gerne noch lassen :mrgreen:

@lamborn

lamborn hat geschrieben:
Als ehemaliger Besitzer eines sehr schönen T2s muss ich leider einwerfen: Es gibt keinen schönen T4 :mrgreen:
Verzeihung, aber es braucht ja immer einen, der die Wahrheit ausspricht :lol: M


Ja, gerne. Ich hatte lange zeit selber nen T3 mit dem tollen JX, der mich auch mehrfach nach Skandinavien geführt hat. Dienstlich habe ich damals oft noch nen T2 gefahren.
Und ja, ich konnte mir damals NIE nen T4 vorstellen, als der dann rauskam.

Aber ganz ehrlich. Im Alltagsgebrauch hat der T4 nahezu alle Trümpfe auf seiner Seite. Das geht bei der ebenen Ladefläche los und hört bei den 111kW auf, die aus 5 Zylindern gezogen werden,
mit denen man auch mal nen Hänger über die Kasseler Berge bewegen kann, ohne mit angstvoller Miene permantent auf die Temperaturanzeige zu starren.
Und jetzt im Winter: es ist defintiv geil (forlåt...), wenn aus der Heizung auch wirklich warme Luft kommt. Das System im T2 und T3 die Heizungsrohre unter dem Bodenblech entlang vor zum Wärmetauscher zu führen vermisse ich nicht wirklich :YYAY:
Nur wendiger war der T3 allemale...

Aber sobald mir ne T3 Doka Syncro oder eine Telekom Syncro über den Weg laufen....dann :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Mo, 26 Feb, 2018 23:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 585
Plz/Ort: M-V
Ok, auch wenn's am Thema vorbei geht, aber T3 und T4 ist genau unsere Baustelle. Wir hatten auch T2, eine T3 Caravelle Syncro und einen T3 Tristar, also Doka, beides Benziner. Sind dann auch umgestiegen auf T4 und sind begeistert. Aktuell einen Kasten hoch lang Syncro Wohnmobil 102ps Diesel und einen Multivan Syncro Benzin. Heute habe ich noch bei KVD eine 03er V6 Caravelle ersteigert, juhu. Alle 5 Autos kommen oder kamen aus Schweden. T5 oder T6 wird es bei uns aber nicht geben.
Sorry für die Themen Verfehlung.
Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 12 Apr, 2018 12:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo Leute,
da wir ja am Abend ausgeruht in Trelleborg ankommen habe ich gedacht von dort noch so zwei,
drei Stündchen auf der E4 in Angriff zu nehmen.
Also suche ich ein paar schöne Stellplätze zwischen Malmö und, übertrieben gesehen, Jönköping.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 12 Apr, 2018 16:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 124
Nach etwa 2,5h -3h kommt hinter Ljungby das Laganland. Da kannst du geht stehen und morgens sogar ein Frühstück einnehmen, bevor es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 12 Apr, 2018 16:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo nordlandfahrer,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Hab grad mal geschaut. Zeitmäßig wäre es in etwa so wie ich mir das gedacht habe.
Ist das da am Elk Park? Oder gibt es noch einen anderen Platz?

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2018 11:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 124
direkt am Elchpark, mit Souvenirshop, Restaurant/Motel, Tankstelle (also auch Toilette); alles, was du für ne Übernachtung brauchst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2018 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Ja super , wird notiert.
Ist das ein kostenloser Parkplatz oder gebührenpflichtig ?
Wenn ja, ganztägig geöffnet, weil wir ja spät am Abend dort sein werden.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Di, 15 Mai, 2018 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Hallo Leute,
unsere Nordlandtour rückt ja nun langsam näher.
Deshalb nochmal hier die Frage zu der Maut in bzw um Stockholm herum.
Meine hier oder woanders gelesen zu haben das die "Citymaut" am Wochenende ausgesetzt sei.
Von wann bis wann zählt dies genau.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO