Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Pluto Produkter Schweden ~ Kerzenhealter Stern Weihnachten weiß Keramik

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Jan, 2018 6:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2017 10:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4327
Plz/Ort: Münster
filainu hat geschrieben:
...

100km ist doch nicht weit. 1.5h ist man dort. ...


:YYBP: in Schweden ist das, zumindest im Sommer, im Vergleich zu Deuschland mit dem Auto eine vergnügliche Ausflugsdistanz.
Diese Erfahrung lernte ich Laufe meiner Schwedenurlaube erst mit der Zeit richtig umzusetzen.
Auf den Straßen ist mehr Platz, es geht entspannter zu, durch die geringeren Höchstgeschwindigkeiten gibt es die extremen und stressenden Geschwindigkeitsunterschiede nicht.
Meine schon betagten Freunde aus Ludvika kommen, wenn wir in Lamborn sind, ohne viel zu überlegen bei gutem Wetter mal eben zum Kaffee vorbei und fahren nach dem Abendessen wieder zurück.
Das entsricht der oben genannten Distanz in etwa.
An einem Tag von Münster bis Ludvika fahre ich ab Hamburg relativ stressfrei, aber schon 500 km Richtung Süden erspare ich mir lieber.

Das entspannte Reisen, auch im Auto, ist für Schwedenneulinge vielleicht ein nicht zu untreschätzender Umstand bei der Streckenplanung.

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2017 10:52 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 187
Hallo lanborn,
da mögt ihr ja Recht haben.
Aber wenn man auf der Durchreise ist exta nen Umweg von 200 km zu fahren nur für nen schönes Plätzchen am Abend ist aber doch nen bisschen happig.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2017 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 534
Kali hat geschrieben:
Hallo lanborn,
da mögt ihr ja Recht haben.
Aber wenn man auf der Durchreise ist exta nen Umweg von 200 km zu fahren nur für nen schönes Plätzchen am Abend ist aber doch nen bisschen happig.





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 16 Nov, 2017 16:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 187
Hab da noch ne blöde Frage in Bezug auf die Fußball-WM
Irgendwo hab ich gelesen bzw gesehen das man mit der "Schüssel" nicht bis ganz zum Nordkap die deutschen Sender empfangen kann.
Hat da jemand Erfahrungswerte und kann mir da weiterhelfen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Do, 16 Nov, 2017 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2055
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Könnte auf jeden Fall eng werden und du brauchst mind. eine 80 cm Schüssel

http://www.travel-vision.com/travelvision-dui/images/footprint-tva/footprint-astra1-tva.jpg

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Fr, 17 Nov, 2017 9:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 187
Hallo attasu,
ja, die Schüssel ist kein Problem habe eine große 85er.
Irgendwo hab ich gelesen das Astra nicht ganz bis zur oberen Spitze Norwegens reicht.
Deshalb such eich ja nun wie weit es wirklich geht, kann es aber nicht wieder finden.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 18 Nov, 2017 11:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2055
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Schüssel am Nordkap, aber der Parabolschirm ist dann stark nach unten geneigt, der Empfangswinkel sehr flach, sodaß vermutlich die Empfangsmöglichkeit auch stark von der Bodenformation abhängig ist. Wenn du also einen möglich hoch gelegenen Ort auswählst hast du bessere Chancen.
Du musst eben deine Tour so gestalten, dass keine wichtigen Fußballtermine in deine Zeit am Nordkap fallen :YYAY:

edit: habe gerade gesehen, dass du einen Fixtermin am Nordkap hast. Da kannst du dann nur Prioritäten setzen.

_________________
Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht, rede ich nie wieder mit ihm.
Stan Laurel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: Sa, 18 Nov, 2017 11:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 187
Hallo attusa,
ja der Termin ist in etwa fix, wegen der rechtzeitigen Buchung der Fähren.
Die Auslosung und damit auch die Spielansetzung gibt´s ja erst in knapp zwei Wochen.
Vielleicht kann man ja nen schwedischen Satelliten "anzapfen".
Hab aber noch keine Ahnung wie man das bewerkstelligen kann.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2017 16:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 187
Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich mit dem "Gastanken" aus?
Muß ich irgend einen Adapter für den Tank haben oder ist es der gleiche Anschluß wie hier an den LPG-Tankstellen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour zum Nordkap
BeitragVerfasst: So, 26 Nov, 2017 16:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6794
Plz/Ort: Münster
Schaust Du bitte hier Kali.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO