Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Simson S51 muss mit - Moped oder Leichtkraftrad

Aktuelle Zeit: Do, 20 Jul, 2017 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2013 18:00 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 155
Herr Jeh hat geschrieben:
Hmm doof ich hab noch irgendwo so ne einfache Wildbeobachtungskamera rumfliegen...die könnte ich dir leihen (macht dann z.B. 1x / Stunde ein Bild (auch nachts) :) ). Aber bis die in Schweden ist, ist ausser Fell nix mehr da :|




...sowas immer schön bei der Behörde anmelden :O), sonst gibbet unter umständen ärger...


Gruss, Kai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Jan, 2013 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
mounty hat geschrieben:
...sowas immer schön bei der Behörde anmelden :O), sonst gibbet unter umständen ärger...



In wie fern? Ich denke du meinst auch die Verhätlnisse in Deutschland?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2013 8:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 155
...ich habe mich vor zwei jahren mit Elchjägern im Dalsland unterhalten, sie erzählten mir seinerzeit das es in Schweden pflicht sein seine Viltkamera zu registrieren (ich meine direkt bei der örtlichen Polizeistelle und das ganze war nicht billig)....naja ob hier oder in Schweden - eine schwachsinnige Regelung...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Jan, 2013 10:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ok also in Schweden.
Ist aber interessant, da Webcams dort wie blöd aus dem Boden spriessen.
Es liegt aber glaube ich daran, dass dort Webcams so laufen müssen, dass man Personen nicht direkt erkennen kann (?). Das fällt bei einer Viltkamera ja dann doch schwer.

mounty hat geschrieben:
....naja ob hier oder in Schweden - eine schwachsinnige Regelung...


Ja das definitiv. Nur kenne ich die Regelung aus Deutschland nicht und hatte deshalb noch mal nach gefragt.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 11 Jan, 2013 15:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 366
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

die Jäger haben ein vorläufiges Ergebnis der Obduktion des Elches bekommen:
Der Elch hatte einen Tumor im Kiefer- / Schädelknochen. Dadurch war er wohl soweit geschächt, dass er eine einfache Bakterien- oder Viruserkrankung nicht mehr überstanden hat.
Dieses ist aber nur das erste Eregebnis. Die weiteren Untersuchungen erfolgen noch.

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09 Jul, 2013 10:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 366
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

gestern habe ich einen der beteiligten Jäger getroffen. Im Sommer sieht man sie ja nicht so oft. :mrgreen:

Er konnte mir jetzt berichten, dass sie das endgültige Ergebnis der Untersuchung der Todesursache des Elches erhalten hätten.

Der Elch starb an Krebs. Der Primärtumor befand sich im Oberkiefer. Metastasen befanden sich im Gehirn und inneren Organen.

Was hat nun die vegatarische und veganische Lebensweise gebracht ? :mrgreen:

Vielleicht hilft sie ja bei jemanden der ganz fest daran glaubt !

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO