Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Nächstes Treffen in Heidelberg am 28.10.2017

Aktuelle Zeit: Mo, 23 Okt, 2017 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Mi, 05 Sep, 2012 9:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5139
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Wo war das Problem? Wie fast immer, vor dem Bildschirm.
Aber es stimmt schon, bei der Menge der elektronischen Geräte heute blickt man kaum noch in der Bedienung durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: So, 09 Sep, 2012 17:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 87
Plz/Ort: Bad Tölz
Meins ist in nem Passat (BJ 2/12) eingebaut und ist so scheisse dass ich auf der Fahrt nach Schweden 2x auf der falschen Autobahn landete, 1x als 100m Geisterfahrer kurz vor Gävle agierte und mich das depperte Teil so ungefähr 10 x in Schweden wegen Verkehrsbehinderung und Stau umleiten wollte. Könnt ich den Scheiß ausbauen wäre das Ding schon lange draußen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: So, 09 Sep, 2012 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Tralver_de, es klingt vielleicht altklug, aber es gibt vielleicht auch die Möglichkeit es auszuschalten, oder? Ich meine bevor es mal so nervt, daß es aufeinmal, ganz ungewollt natürlich, ein Loch in seiner Mitte aufweist........ :YYAY: Und dann solltest du vielleicht nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen wie man das Ding anders einstellt.....Wenn dort nix steht freut sich sicher dein Autohändler über deinen Besuch..... Ich würd´s versuchen. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: So, 09 Sep, 2012 22:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich weiss nicht, wozu man sich auf sowas verlässt - Gehirn (und falls nötig Brille) und Karte (auch, wenn sie noch so klein ist, gell Teddy64 :YYAY: ) reichen vollkommen aus, um sich in Schweden zurechtzufinden. Wenn man sich von so einem Teil als Geisterfahrer auf die Autobahn schicken lässt, frage ich mich, ob derjenige seinen Führerschein auf´m Tivoli gewonnen hat.... :YYBZ:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: So, 09 Sep, 2012 23:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
Lis hat geschrieben:
auch, wenn sie noch so klein ist


:YYAI:

Ja, mit deiner Karte in der Grösse von A3 für ganz Schweden hast du dich ja immer zurecht gefunden :perfekt:

:winke:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2012 9:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 557
Hej

@Traveler_de
Also wenn mich mein Navi zum Geisterfahrer machen will und ich das auch noch mitmache dann würde ich mir mal Gedanken machen ob ich überhaupt noch geeignet bin zum Autofahren! Und beim ausbauen wird Dir sicherlich in einer Werkstatt geholfen.
Denken muss man beim Autofahren immer noch selbst.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Mo, 10 Sep, 2012 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5301
Plz/Ort: Rand der Scheibe
amazonfahrer hat geschrieben:
Denken muss man beim Autofahren immer noch selbst.


:YYBP:

...aber hey...es landen auch genug Navi-User in Flüssen oder sonstwo.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2012 15:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.01.2012
Beiträge: 27
Plz/Ort: CH-8455 Rüdlingen
Straßen habe ich bei unserem TomTom noch nicht vermisst. Einzig die Routenvorschläge sind manchmal etwas merkwürdig, aber das gilt nicht nur für SE. Das Thema haben wir auch in D und CH.
Viel spezieller finde ich da eher die angezeigten GPS-Koordinaten. Wenn ich vor unseren Häusern in Lappland stehe, bekomme ich auf dem TomTom komplett andere Koordinaten angezeigt, als bei Google-Maps. Die Abweichung beträgt ca. 50km.

Wie ist sowas möglich? - Die Satellitennavigation ist ja eigentlich sehr präzise und das Messverfahren ist standardisiert. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2012 20:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 92
Die Erklärung ist folgende. Wenn man z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz auf dem Navi vorinstalliert hat und sich dann "nur" die Skandinavienkarten dazukauft, schaltet das Navi grenzüberschreitend nicht selbstständig um. Würde man sich allerdings komplett Europa in einem Updaten ziehen, funktioniert das.

Grüße
Luki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TomTom Karte ist Mist !
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2012 21:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.01.2012
Beiträge: 27
Plz/Ort: CH-8455 Rüdlingen
Lukä hat geschrieben:
Die Erklärung ist folgende. Wenn man z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz auf dem Navi vorinstalliert hat und sich dann "nur" die Skandinavienkarten dazukauft, schaltet das Navi grenzüberschreitend nicht selbstständig um. Würde man sich allerdings komplett Europa in einem Updaten ziehen, funktioniert das.

Besten Dank, das würde auf unser Navi auch zutreffen.
Verstehen würde ich gerne noch, warum das so ist. Ich hätte ja eigentlich erwartet, dass GPS-Koordinaten jeweils gleich sind und somit eine "präzise" Ortskennzeichnung darstellen.

Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO