Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Växjö 1:00 Uhr 13° | Wind: 3 km/h aus Ost-Nordost | Niederschlag 1:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 23 Sep, 2017 0:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2008 15:16 
Hätte mich jetzt auch gewundert. Es ist übrigens genau das gleiche Präparat mit der gleichen Dosierung, nur der Beipackzettel ist auf 3 Jahre deklariert. Mein verstorbener Rüde hatte nach 4 Impfungen einen Titer von über 8,5.
Daher bin ich wirklich froh, dass man die 3 Jahresimpfungen jetzt auch überall zugelassen hat.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2008 18:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Oha. Habe ich noch nie was von gehört und meine Tierärztin hat das auch noch nie erwähnt. Naja, werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Di, 27 Mai, 2008 9:02 
Hej :-)
bin mal auf den Link gegangen, schon gute Informationen - Foto hab ich bis jetzt auch noch keins im Ausweis -

"Ist seine Tätowierung noch erkennbar ? wenn nicht nacharbeiten..."

Die Täto von meinem Hund ist nicht mehr so wirklich toll zu lesen, ok jeder der sie liest findet es schwer, aber nennt die richtigen Ziffern - habt ihr einen Tipp zum Nacharbeiten? - kann da jetzt ja nicht so einfach mit "Farbe" ran - jetzt mal etwas blöd gefragt... :?

Horror Vorstellung wäre jetzt noch für mich, eins der Tiere hat nicht den mind. Titer... - der Gedanke unser Leben spielt sich für fast 6 Monate getrennt ab (ein Teil der Familie ist ja dann schon ab August in Se und ich muss noch eine Ewigkeit hier bleiben...) - bringt mich jetzt schon ein wenig zum Verzweifeln... :YYBH:

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Di, 27 Mai, 2008 14:38 
Hej Sabine,

wenn dein Hund gechipt ist, ist das Tatoo hinfällig. Ansonsten sollte es von deinem Züchter bzw. dem Zuchtwart nachgearbeitet werden - nicht sehr angenehm.

:YYAU:

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Di, 27 Mai, 2008 15:20 
Hej :-)
danke für die Info - wenn ich es nicht selber erledigen kann (was ich mir schon gedacht hatte :YYAU: )
dann werde ich dem Hund und mir den Stress mit der neuen Täto nicht antun...

Hab allerdings auch so gar keine Erfahrung, wie genau an der Grenze gearbeitet wird... - man muss sich halt ein wenig Mühe beim lesen geben, da die Zeichen ja nun schon 9 Jahre alt sind...

Bei der Katze würde unter Nakose gechipt, da ihr noch die Zähne gemacht wurden.

Mir wäre es halt lieber, wenn es so mit der Täto ausreicht... :roll:

:yygeweih: Sabine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Jun, 2008 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 307
Plz/Ort: Seelscheid/Öland
Hej,hej
hab mal eine Frage an die Hundebesitzer. Haltet Ihr bei der Einreise nach Schweden an der Grenze an und zeigt Euren Impfpass vor? Muß gestehen, dass
ich immer durchfahre. Bisher sind wir 2 mal angehalten worden. Beim ersten Mal hatte der Tierarzt eine Impfung nicht korrekt eingetragen. Wurde freundlich darauf hingewiesen es ändern zu lassen. Beim zweiten Mal habe ich die Impfpapiere vorgezeigt und konnte weiterfahren

liebe Grüsse Assi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Do, 05 Jun, 2008 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 892
Plz/Ort: Niedersachsen/Värmland
Wir fahren zwar nicht mit Hund sondern mit Katze,
aber die Anforderungen sind etwa gleich.
Wir halten auch nicht an, wenn es nicht gewünscht wird.
Allerdings sind die Pässe auch immer wasserdicht.

_________________
Gruß von Lotta Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 16:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 841
Plz/Ort: 45891 buer-erle in westfalen
:YYBF: :YYBF: :YYBF:

jippiyeah !!!

nach einem jahr abstinenz,
dürfen wir diesen sommer wieder nach schweden reisen.
der titerwert von "lisa" ist nun ok.

freudige grüße

moni und lisa


Dateianhänge:
lisa-schweden-q.jpg
lisa-schweden-q.jpg [ 12.41 KiB | 385-mal betrachtet ]

_________________
es gibt keine wunder für den,
der sich nicht wundern kann!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 23:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 11.06.2008
Beiträge: 32
Hej!

Ich habe auf der Internetseite von Jordbruksverket gelesen, dass neben der Tollwut-Impfung und dem Titernachweis eine Entwurmung gegen den Kleinen Fuchsbandwurm (Echinococcus spp.) innerhalb von 10 Tagen vor der Einfuhr eines Hundes stattfinden muss; Eintragung in den Heimtierausweis. Ist mir neu und hatten wir letztes Jahr nicht. Wisst Ihr mehr?


Viele Grüße,

Evelyn Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tollwutimpfung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jun, 2008 23:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 892
Plz/Ort: Niedersachsen/Värmland
Hast du richtig gelesen.
Wenn ihr nicht kontrolliert worden seid - ok.
Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, ist ja nun wirklich kein großes Ding.

_________________
Gruß von Lotta Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO