Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tolle Fotos von Island
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Hej an alle Islandfans ! :winke:

Hier einige Fotos von Island !

Leider nicht selbst geschossen ! :x

http://www.vaermlaender.de/upload/Island.pps

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 20:25 
Hej,
schöne Bilder. Ich hoffe, wir schaffen es einmal dahin zu fahren.

Gruß, mfp :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07 Apr, 2008 20:36 
Danke Margit, :perfekt:

wunderschöne Bilder von einem Traum.
Da möchte ich auch gern mal hin, aber dann kann ich ja nicht in Schweden sein - Zwickmühle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr, 2008 6:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Ist schon schön dort.
Aber nicht sooo überwältigend, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Da bietet Norwegen viel mehr.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 14:07 
pannbiff hat geschrieben:
Ist schon schön dort.
Aber nicht sooo überwältigend, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Da bietet Norwegen viel mehr.


Interessante Meinung. Da würde mich näheres interessieren:
Inwiefern bietet Norwegen viel mehr?

Gruß
Arieve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Arieve hat geschrieben:
[...Inwiefern bietet Norwegen viel mehr?...

Andersrum gefragt: was hat Island, das Norwegen nicht hat ?

Bis auf einen Geysir und paar blubbernde Schwefelquellen fällt mir nichts ein.
Naja, vielleicht noch den Becher Lebertran zum Frühstück :yyheil2:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 19:59 
pannbiff hat geschrieben:
Arieve hat geschrieben:
[...Inwiefern bietet Norwegen viel mehr?...

Andersrum gefragt: was hat Island, das Norwegen nicht hat ?

Bis auf einen Geysir und paar blubbernde Schwefelquellen fällt mir nichts ein.
Naja, vielleicht noch den Becher Lebertran zum Frühstück :yyheil2:


:lol:
Nee, lass mal, auf den Lebertran kann ich verzichten. In der Tat ist Island bis auf Skyr (einmalig!) kulinarisch entweder nicht zu empfehlen, oder skandinavisch gesehen nicht gerade exklusiv.

Allerdings kann ich Deine Frage nicht wirklich beantworten, denn ich kenne Norwegen noch nicht.
Was Island für mich ausmacht?
Absolute Vielseitigkeit. Von Hochgebirge über Fjorde bis hin zu Sandwüsten (habe dort einen Sandsturm erster Güte erlebt) gibt es alles erdenkliche. An allen Ecken trifft man auf geologische und andere Sehenswürdigkeiten wie den Schnittpunkt tektonischer Kontenintalplatten, heiße Quellen, Solfataren, Schlammtöpfe, Mare, Pseudokrater, Canyons, Europas größter Gletscher, einer von Europas schönsten Sandstränden, an jeder Ecke Wasserfälle mit teilweise bis zu über 100m Fallhöhe, jede Menge bizarrer Lavaformationen und und und
Island ist halt ziemlich durch die Vulkane geprägt, aber eben nicht nur. Ach ja, und entgegen anderslautender Gerüchte gibt es auf Island auch sowas wie Wald, wenn auch nicht so hoch wie man das sonst gewohnt ist...
Ich weiß nicht, ob Norwegen all das bieten kann. Wäre schon toll, wenn, denn nach Norwegen will ich ja auch noch.

Gruß
Arieve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 7:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Ganz klar: Island ist landschaftlich absolut sehenswert.
Und das gilt auch für Norwegen.

Ob man landschaftliche Highlights wie zB den Blick in einen tektonischen Graben mit einem Blick vom Preikestolen gegenrechnen kann, glaube ich zwar nicht.
Aber die Summe aussergewöhnlich schöner Landschaften ist eindeutig höher in N.

Mach dir mal ein Bild davon und schildere nachher deine Eindrücke.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 8:43 
OK, ich glaube auch nicht, dass man Naturschönheiten aufrechnen kann, wobei Island auch mit Steilküste usw. aufwarten kann (zB Letrabjark), wenn vielleicht auch nicht so spektakulär.

Norwegen ist natürlich auch aufgrund seiner Größe schon im Vorteil, denn Island ist ja eine relativ kleine Insel, auf der dafür aber sehr viele interessante Sachen zu sehen sind. So gesehen hat das kleine Land durchaus seine Berechtigung als skandinavisches Highlight.

Ich werde mir jetzt erst mal ganz in Ruhe Mittelschweden ansehen, aber irgendwann wird dann auch Norwegen bereist und dann werde ich sehen. Bisher kenne ich Norwegen nur aus Fotos und Reisevideos und was ich da gesehen habe ist durchaus überwältigend.

Bisher ist eben Island mein absoluter Favorit und das obwohl ich schon einiges an Naturschönheiten in Europa sehen durfte. Mal gespannt ob mich da Norwegen auch gefühlsmässig mehr anspricht.

Ist doch auch super, wenn es so viele wunderschöne Länder zu entdecken gibt.

BTW: Wie sieht es denn eigentlich mit Finnland aus? Würde mich auch mal interessieren, aber von dem was ich bisher gesehen habe (Fotos etc.) schien Norwegen und auch Schweden irgendwie schöner zu sein.

Gruß
Arieve

PS: Hab ein paar schöne Island-Fotos auf meiner Homepage unter www.bruennler.de Nur, wenn das jemand interessiert...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Apr, 2008 8:14 
Jedes Land hat seinen eigenen Reiz!!!

Ich war erst auf Island und danach in Norwegen.

Ok der Unterschied kein Wald bis auf ein paar Tannen .

Sehr imponierend war der Gullfoss wo du bis an die schlucht gehen kannst.
Ok auch die Vulkan krater und Gletscher .

Aber was der Hammer ist ist Rejkjavik am Wochenende lol
sollte man erlebt haben.

also ich finde beide haben ihre reize sowol als auch von der Natur und der Kultur her.

Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO