Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 20 Nov, 2018 1:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Toiletten
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2018 22:07 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 17.06.2018
Beiträge: 5
Hallo,
ich möchte im August das erste Mal mit meinen beiden Kindern (8+12) mit dem VW Bus nach Südschweden fahren.
Bisher waren wir immer stationär 1-2 Wochen irgendwo auf einem Campingplatz.
Da man ja dieses Mal viel unterwegs sein werden und wir keine Toilette an Bord haben, fragen wir uns, wie es in Schweden mit öffentlichen Toiletten aussieht.

Haben die WoMo-Stellplätze häufig auch WC?
Wie wird das in Schweden gehandhabt, wenn man z.B. an einer Tankstelle, Cafe, ... auf die Toilette möchte, wird da generell erwartet, dass man auch tankt, etwas verzehrt oder so, oder ist man da entspannter.
Oder wo kann man sonst problemlos auf die Toilette gehen?

Vielen Dank schon mal.
sternschnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2018 22:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4907
Plz/Ort: Münster
Auf Schwedens Rastplätzen gibt es m.E. mehr und vor allem sauberere Toiletten als an deutschen Straßen.



Du findest sie hier:
https://www.trafikverket.se/trafikinfor ... estarea%2b

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Zuletzt geändert von lamborn am Mo, 18 Jun, 2018 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: So, 17 Jun, 2018 22:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.10.2008
Beiträge: 399
In Supermärkten und an Tankstellen kann man die Toiletten nutzen. Auch die sind fast immer gut in Ordnung. Wir trinken dann doch meist einen Kaffee. An Tankstellen kann man auch Trinkwasser fassen. Sollte mal kein Hahn von außen zu finden sein, dann drin nachfragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 9:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 82
Plz/Ort: 82692 Söderala / Schweden
An Supermaerkten braucht man oft eine 10-er Muenze fuer die Tuer.
Schönen Urlaub
Ralf

_________________
Länge leve Jantelagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 598
Plz/Ort: M-V
Habt ihr keinen Platz für eine Porta Potti, haben wir immer dabei für alle Fälle. Hat sich echt bewährt. Unser Favorit ist sonst Biltema, immer sehr sauber, wenig benutzt besonders bei den Damentoiletten, weil nicht soviel weibliche wie männliche Kundschaft.
Gruß Michael.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 18:37 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 133
in vielen Supermärkten sind die Automaten für die 10 er abgeschafft, also jetzt oft gratis.


Wir fahren auch einen Bus, ohne Portapotti ( igitt :mrgreen: ). Haben immer ein paar Einmal- Toilettenbeutel ( Seglerbedarf) mit. Das sind Plastikbeutel in die man den Inhalt eines Sachet`s , ein Granulat, gibt. Das Flüssige wird damit- ähnlich einer Babywindel- aufgesaugt, ist geruchsneutral und wird mit einem mitgelieferten Wegwerfdeckel dicht verschlossen . Darf alles in jedem Mülleimer entsorgt werden! Kosten ca 1,50 Euro je Beutel. Hört sich erst mal teuer an, aber für Nachts oder den Notfall Gold wert :D .
Ist mir jedenfalls lieber als mein Pippi im Portapotti spazieren zu fahren........und dann erst die Leerung .......bäh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Toiletten
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2018 21:49 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 17.06.2018
Beiträge: 5
Hallo,
vielen Dank euch allen für die Tipps. Ich denke wir werden dann schon was finden.
Schöne Grüße
Elke


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO