Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fjällräven - Funktionsbekleidung aus Schweden

Aktuelle Zeit: So, 23 Jul, 2017 8:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: TOEFL Test
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 13:54 
Hi an Alle,

Ich wollte mich mal umhoeren ob einer von euch schon den TOEFL iBT absolviert hat und wie die Ergebnisse so aussahen. Ich hab meinen letzten Samstag geschrieben und bin total aufs Resultat gespannt :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 15:33 
Zur Ergänzung für alle die sich jetzt fragen "Was zum Teufel ist TOEFL?" ;)

http://www.de.toefl.eu/


Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Jan, 2008 13:23 
Hej Sarah,

Ich habe gestern damit angefangen, mich auf Toefl vorzubereiten. Kannst Du mir ein wenig erzählen, wie Du das gemacht hast und wie der Test dann im Endeffekt war? Ich hab mir ein Buch gekauft mit CD-ROM, wo der Test in vierfacher Ausführung drauf ist und mit Audio-CDs, auf denen die gesprochenen Texte und Übungen drauf sind. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
Und hast Du Dein Ergebnis nun schon ;-)?

Hälsningar
Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Jan, 2008 21:02 
Hi Steffi

Nein, ich warte immer noch gespannt auf mein TOEFL-Ergebnis:-).
Sollte es in ca einer Woche erhalten. Vorbereitet hab ich mich nicht
so grossartig auf den Test. Ich war ein Jahr in den USA und rede auch sonst viel Englisch mit meinem Freund. Ich hab eben diese Probe gemacht, die man bekommt und Magazine gelesen. Englische Filme schauen hilft auch. Der Test ist im Endeffekt genauso wie du es uebst. Du faengst mit Reading an, dann Listening, dann Speaking und zum Schluss Writing. Ich selbst fand das Speaking etwas doof, weil alle gleichzeitig in ihre Mikros reden und das etwas stoerend ist, aber kann man nichts machen. Das Writing fand ich im Nachhinein am schwierigsten, weil im 2ten Teil ein Thema dran kam, mit dem ich nciht so viel anfangen konnte.
Wann hast du denn deinen Test??
Viel Erfolg
Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Jan, 2008 22:29 
Hej Sarah,

Ich möchte den Test gern im März machen, hab mir noch keinen festen Termin ausgeguckt, um mich dann im März/April auf einen Studienplatz in Schweden zu bewerben. Da der Studiengang als "Hauptsprache" Englisch hat, brauche ich den Nachweis. Naja, also dann glaub ich schon, dass ich den schaff, wenn die Vorbereitung genauso ist wie der Test. Die Geschichte mit dem Speaking, dass dann alle drauflos reden, hab ich auch schon irgendwo als großen Kritikpunkt gelesen.
Ich hab leider nie ein Jahr im Ausland verbracht, rede Englisch hauptsächlich im Job oder im Urlaub. Eigentlich hab ich schon mit Schwedischlernen genug zu tun ;-), aber da muss ich wohl durch.
Danke für Deine Antwort. Und natürlich toitoitoi für das Ergebnis!

Hälsningar
Steffi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO