Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips zum Vermieten
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 14:25 
Hallo Experten!
:YYAC: Überlege ob und wie es am besten möglich ist mein Haus in S zu vermieten. Wie sind Eure Erfahrungen?
Internet finde ich eigentlich ein bischen unpersönlich.
Gruß!
Marco


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 14:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Ein Tipp wenn Du Internet nicht magst gehe zu den örtlichen Touristinformationen.Die nehmen zwar einen ziemlich happigen Anteil für ihre Provision aber dann ist es eben mehr persönlich

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 15:05 
Hej Bestroem,

ich habe Dir bereits unter Ferienhausbesitzer geantwortet.

@Ingo
Hej Ingo,
...dem muss ich leider widersprechen.
Wenn Du über Touristenbüros gehst, nehmen die nicht nur eine saftige Provision (25 bis 35 % sind da Standard), m. E. beschränkt sich der persönliche Kontakt auf die Mitarbeiter. Mit den Gästen hast Du dann relativ wenig zu tun.
Ich bevorzuge das Internet (mit den meisten Gästen ergebe sich ohnehin noch Telefonate, evtl. auch persönliche Treffen) als Angebotsplattform.

Guten Rutsch & beste Grüße
Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tips zum Vermieten
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Marco!

Nachdem wir unser Ferienhaus 5 oder 6 Jahre lang über Wolters vermietet hatten, kündigte ich den Vertrag, denn ich hatte die Nase voll von diesen Abzockern. Seitdem vermieten wir ausschliesslich privat. So ist es für sowohl Mieter als auch Vermieter besser. Ich empfehle Dir, eine schöne Internetseite sowie ein Exposé vom Ferienhaus zu machen. Inserieren kannst Du auf vielen Seiten im Internet, die sich auf Urlaub und Ferienhäuser spezialisiert haben (zum grössten Teil sind die Anzeigen dort sogar umsonst).

Wichtig ist auch ein ordentlicher Vertrag. Ich habe ihn auf schwedisch verfasst und dann auch och ins deutsche übersetzt. Als Ausgangspunkt dient ein Mustervertrag, den man dann, je nach Bedarf, etc., noch abändert.

Unpersönlich? Nö, das ist die Zukunft! Wer heute ein Ferienhaus sucht, schaut im Internet nach (ok, abgesehen von der älteren Generation vielleicht).

Wenn Du noch mehr Fragen hast kannst Du mir ja mailen.

Hälsningar
Annika

:YYAC:


bestroem hat geschrieben:
Hallo Experten!
:YYAC: Überlege ob und wie es am besten möglich ist mein Haus in S zu vermieten. Wie sind Eure Erfahrungen?
Internet finde ich eigentlich ein bischen unpersönlich.
Gruß!
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hausvermietungsfragen
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 16:43 
Hallo!
Danke schon mal. Ihr denkt also das das Internet nicht unbedingt unpersönlich ist. Nun gut, aber habt Ihr keine Angst das Gäste was zerstören,stehlen oder sonst was? Wenn die dann unbekannt und 1000 kilometer von Dir enfernt wohnen kannst Du nicht kurz mal ranfahren und um ein persönliches Gespräch bitten, oder?

Und wenn Internet, wo setzte ich das rein? Es gibt ja 1000de von Ferienhaussuchmaschinen, die Chance das Leute mein Haus finden ist doch sehr gering oder?

Vertrag ist klar, würde ich auch machen.

Danke für weitere Hinweise!
Gruß!Marco


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 16:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Marco

wenn Du den normalen Wochenpreis nimmst und von Deinen Mietern eine Kaution von 100 Euro nimmst kannst Du so gut wie sicher sein dass die vorsichtig sind!
Bei Personen die keine Kaution zahlen wollen wäre ich dann skeptisch!
Habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht!
Aber wie gesagt bist Du zu billig oder zu lieb wirst du schnell enttäuscht!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hausvermietungsfragenohneende
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 16:55 
Mit der Kaution hört sich gut an. Ist eine gute Möglichkeit trouble zu vermeiden. :idea:
Danke schon mal für den Tip.
Wo könnte man denn im Internet inserieren?

Gruß!
Marco


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Marco,

...im Internet u.a. hier:
http://www.skandinavien.de/

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=340

Eine weitere Möglichkeit ist ein Inserat im Skandinavienmagazin Nordis:

http://www.skandinavien.de/Magazin/m-no ... gazin.html

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Dez, 2004 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Also dass da was zerstört oder geklaut wird, davon geht man ja nun wirklich nicht aus. Ausserdem hast Du, auch wenn Du Mieter über eine Agentur bekommst, auch keine Garantie dafür. Man darf auch kein grosses Geschisse machen, wenn mal eine Tasse oder so kaputt geht! Ist doch kein Weltuntergang und schliesslich zahlen die Menschen ja Miete. Es kommt immer auf die persönlichen Kontakte an, die meisten Menschen wollen auch immer wieder kommen... Eine Kaution habe ich bisher noch nie verlangt (ist auch noch nie nötig gewesen, denn wir haben bisher immer unheimlich nette und ordentliche Gäste gehabt).

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jan, 2005 12:12 
Hallo und Prosit Neujahr erstmal!
Also eine Kaution für ein Ferienhaus zu nehmen ist doch schon seit Jahren Normalität und da ist auch nix gegen einzuwenden.
Wie schon erwähnt wurde, passen die Gäste vielleicht dann auch ein bißchen mehr auf als ohne Kaution.
Wie gesagt, es geht nicht um ne kaputte Tasse oder ein Wasserglas, aber man muß als Vermieter ja auch eine gewisse Sicherheit haben, weil man das Haus ja auch ordentlich eingerichtet hat und dies erhalten bleiben soll....möchte nicht jedes Jahr neu renovieren.
Und der derjenige, der das Haus so verläßt wie er es angetroffen hat, bekommt seine Kaution ja auch ordnungsgemäß zurück.
Also Kaution kann kein großes Diskussionsthema werden.....aber muß jeder selbst entscheiden.

Grüß Euch :YY:
John


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO