Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jan, 2005 13:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich besitze zwar kein Ferienhaus und kann daher auch keins vermieten; allerdings denke ich es mir so:

Wenn man, wie Annika vor Ort wohnt und das Haus am letzten Miettag kontrollieren kann, braucht man natürlich keine Kaution zu verlangen.

Wenn man aber in Deutschland wohnt und das Haus an völlig Fremde vermietet sieht die Sache schon anderst aus. Da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Man weiß ja nicht wie die Mieter das Haus verlassen.

Ich denke, irgend wie muss man sich schon absichern. Am besten wäre es allerdings, wenn man eine Vertrauensperson vor Ort hat.

Um Mieter außerhalb vom Internet zu finden, würde ich folgendes versuchen:
-Kundeninformationskarte im örtlichen Supermarkt
-Inserat in Zeitungen (Nordis, ADAC-Motorwelt etc)
-Infoblätter an Bekannte. Diese können die an andere Bekannte weitergeben.

Von den großen Ferienhaus-Vermittlern würde ich auch abraten. Die haben ja eine Provision als wenn sie die Lizenz zum Gelddrucken hätten.

Aber wie schon erwähnt, die beste Möglichkeit ist immer noch das Internet.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Jan, 2005 14:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Andreas!

Stimmt!!!! Sorry, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht (ist noch ein bisschen früh am ersten Tag im neuen Jahr ;-) ). Klar, wenn man nicht vor Ort ist, wäre eine Kaution wohl wirklich die beste Lösung. Dennoch braucht man, wie Du ja so richtig erwähnt hast, eine Person vor Ort, denn sonst kann ja keine Abnahme gemacht werden und somit keine Kaution zurückgezahlt werden. Wenn dann am Wechseltag Samstag der eine Gast das Haus verlässt und die nächsten dann gleich am selben Tag kommen, dürfte es hinterher unmöglich sein, festzustellen, wer war kaputt gemacht hat oder so ähnlich. Ähem, wie gesagt.... ich bin noch etwas verschlafen.... :oops: (Falls ich mich jetzt total bescheuert ausgedrückt haben sollte)....

Kram und allen einen schönen Tag!

Annika

:YYAC:


Värmländer hat geschrieben:
Hej hej!

Ich besitze zwar kein Ferienhaus und kann daher auch keins vermieten; allerdings denke ich es mir so:

Wenn man, wie Annika vor Ort wohnt und das Haus am letzten Miettag kontrollieren kann, braucht man natürlich keine Kaution zu verlangen.

Wenn man aber in Deutschland wohnt und das Haus an völlig Fremde vermietet sieht die Sache schon anderst aus. Da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl. Man weiß ja nicht wie die Mieter das Haus verlassen.

Ich denke, irgend wie muss man sich schon absichern. Am besten wäre es allerdings, wenn man eine Vertrauensperson vor Ort hat.

Um Mieter außerhalb vom Internet zu finden, würde ich folgendes versuchen:
-Kundeninformationskarte im örtlichen Supermarkt
-Inserat in Zeitungen (Nordis, ADAC-Motorwelt etc)
-Infoblätter an Bekannte. Diese können die an andere Bekannte weitergeben.

Von den großen Ferienhaus-Vermittlern würde ich auch abraten. Die haben ja eine Provision als wenn sie die Lizenz zum Gelddrucken hätten.

Aber wie schon erwähnt, die beste Möglichkeit ist immer noch das Internet.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO