Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

ALTON:Anhänger 1976 mit Onyx! Sterling SCHWEDEN, rares Design! (Sweden 925S)

Aktuelle Zeit: Di, 28 Feb, 2017 1:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips für Auswanderer
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 383
Plz/Ort: Berlin und Groeryd
Die Gemeinde Markaryd (www.markaryd.se) hat ihre Seite auch deutschsprachig und da eine Extrarubrik für Auswanderungswillige mit einigen nützlichen Hinweisen. Markaryd wirbt sehr offensiv um deutsche Zuwanderer.

Carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 20:18 
Hallo Carola,
war gerade auf der Seite, die du angegeben hast. Aber ich habe da nicht feststellen können wo diese Gemeinde um Deutsche Zuwanderer wirbt. Oder habe ich was übersehen?
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 20:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

schau mal hier:

http://www.markaryd.se/m4n?oid=1625&_locale=1

Sicher war das gemeint.
Einen Inflyttarservice nennt inzwischen beinahe jede kommun ihr eigen wie ich inzwischen auf einigen Seiten gesehen habe. Wie gut er in jedem Falle funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:09 
Hallo Lis,
Danke für deine schnelle Info. Aber da hatte ich auch schon geguckt. Mich hätte da vor allem interessiert, ob die da ganz konkret irgendwelche Leute suchen. Also bestimmte Berufssparten oder so. Rein Interesse halber.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Fritz,

da gibt es doch ´ne mail-addi vom inflyttarservice - schick doch einfach ´ne mail hin und frag nach.

Lycka till!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:28 
Ich muss Christian recht geben, dieses "offensive Werben um deutsche Zuwanderer" von dem Carola geschrieben hat kann ich auch nicht finden.

Aber schön , das viele Kommunen deutsche HP machen. :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:30 
Hallo Lis,
lieben Dank aber so dringend ist das nicht. Ich versuche nur mal so gelegentlich zu gucken was da so gehen würde für mich in Schweden. Weil wir ehrlich gesagt noch gar nicht wissen, wo uns denn die Zukunft nach ihrem Studium hin verschlagen wird. Deshalb bin ich schonmal ganz froh, wenn ich so kleine Leckerchen bekomme. Aber sollte sich da mal definitiveres ergeben, dann schrei ich hier ganz laut Hilfe.
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Aug, 2005 21:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Fritz,

was so geht, kannst du ziemlich gut checken bei

www.ams.se

ist, glaub ich, die einfachste Variante, bevor du die Seiten der einzelnen kommunen abklapperst - obwohl das natuerlich auch seinen Reiz hat ;-) ...auf alle Fälle, mitunter findet man da ja auch ein Schnäppchen.

Aber ansonsten gebe ich Angela recht. - so richtig konnte ich auch nichts entdecken.......

mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO