Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 17:00 Uhr -1° | Wind: 15 km/h aus Südwest | Niederschlag 17:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 25 Feb, 2017 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 11:52 
Hallo,

wir werden (leider!) nur eine Woche mit dem Wohnmobil in Schweden unterwegs sein. Wir starten in der Nähe von Helsingborg und realistisch erscheint mir ein Rundreise mit Stochholm als nördlichsten Punkt.

Wo gibt es wohl in diesem Bereich:

- den interessantesten Küstenabschnitt Nord- und/oder Ostsee?
- den schönsten Teil der Schärenlandschaft westlich von Stockholm?
- ein besonderes kleines malerisches Städtchen auf dem Weg?

Ich weiss so was ist immer sehr subjektiv aber ich bin dankbar für jeden Hinweis. Meine letzte Schwedenreise liegt leider schon 10 Jahre zurück.. :shock:

Danke, Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 15:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo,

irgendwie hab ich Schwierigkeiten mit deinen Fragen momentan:

- eine Woche mit dem Womo von Helsingborg bis Stockholm - viel zu kurz, wenn ihr unterwegs noch was ansehen wollt, denke ich jedenfalls

- Westkueste Bohuslän/Skagerrak (gehört zur Nordsee)

- Schären westlich von Stockholm??? dort gibt´s nur östlich Schären, westlich wäre dann wieder höchsten Bohuslän, obwohl das nicht ganz richtig ist, denn genau westlich von Stockholm fängt Norge an, wenn man es genau nimmt, dort ist das Wasser dann nämlich zu Ende

- niedliches Städtchen??? - vielleicht die Holzstadt Hjo am Vättern...

Viel Spass und gute Reise!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am So, 07 Mai, 2006 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Mai, 2006 20:36 
Hallo Lis,

natürlich hast du Recht das eine Woche viel zu kurz ist, aber wir wollen das beste daraus machen :cool:

Lis hat geschrieben:
-- Schären westlich von Stockholm???


Aehm ja ich meine eigentlich mehr die Seenlandschaft zwischen Orebro und Stockholm. Noch weiter östlich als Stockholm zu fahren ist gar nicht drin.

Danke, Helge


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO