Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 1:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 17 Feb, 2016 15:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
VIELEN Dank für Eure Tipps.
Nächste Woche ist es soweit. Wir sund suuuuper aufgeregt.
Auf jeden Fall fällt das Schlittschuhlaufen aus - icht kalt genug.
Aber den Nationalpark werden wir besuchen, die Altstadt sowie ;)
Uund die Bibliothek - die ist ja der wahnsinn - die werden wir uns auch ansehen.

Ich mache viele Fotos und werde dann berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2016 15:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Morgen ist es soweit ;)
Am Wochenende würden wir gerne in die Schären raus fahren.
Hat jemand einen Tipp, wo derzeit im WInter ein Boot fährt?
Am Liebsten würden wir gerne so weit raus wie möglich. Es darf gern naturbelassen sein und wenn man sich dort etwas aufhalten kann, wäre es toll (also nicht in 1 Stunde hin und sofort wieder zurück). Habt ihr Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2016 17:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
petra01 hat geschrieben:
Am Liebsten würden wir gerne so weit raus wie möglich. Es darf gern naturbelassen sein und wenn man sich dort etwas aufhalten kann, wäre es toll (also nicht in 1 Stunde hin und sofort wieder zurück). Habt ihr Tipps?


Das mit dem "naturbelassen" ist so eine Sachen im Winter,
weil die Boote zu der Zeit hauptsächlich die Inseln anfahren (und auch das eingeschränkt), die bewohnt sind.

Such hier mal selber:
http://www.waxholmsbolaget.se/resa/skar ... 0&b_id=487

Sandhamn ist sehenswert, im Winter aber nur von Stavsnäs aus zu erreichen. Da müsstet ihr dann mit dem Bus hin.
Möja ist auch nett, aber Abfahrt 8:30, 2 Std. Aufenthalt in Waxholm, Ankunft 13:20
und dann um 13:45 gleich wieder zurück aber nur bis Boda ab da mit dem Bus nach Stockholm.

Lange Rede kurzer Sinn:
zu dieser Jahreszeit und bei dem kurzen Aufenthalt wurde ich mit dem Boot nach Waxholm fahren.
Da bekommt ihr einen ersten Eindruck, besichtigt vielleicht noch das Kastell und seit trotzdem fast den ganzen Tag unterwegs.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2016 17:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
DAnke Rüdiger für den Tipp. So werden wir das machen :)
Hach ich freue mich schon so :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 24 Feb, 2016 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
petra01 hat geschrieben:
DAnke Rüdiger für den Tipp. So werden wir das machen :)
Hach ich freue mich schon so :sflagge:


Wünsche dir auch eine schöne Zeit in Stockholm. Aber plant die Schären doch lieber im Sommer ein. Schaut euch die Stadt an, und plant nicht alles bis ins Detail. Lasst euch treiben!

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO