Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2006 23:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Ich kenne mich ja fast nur in Stockholm und Umgebung gut aus, aber hier gibt es ja so viele Schweden-Begeisterte, da kriege ich bestimmt eine ganze Menge toller Tipps … :YYBN:

Wir wollen Mitte bis Ende Juli nach Schweden. Ich denke an eine Woche in Småland und eine Woche Dalarna (Nähe Siljan). Da wir aus Stuttgart kommen, ist es vermutlich das Geschickteste einen Billigflieger nach Stockholm zu nehmen und dort ein Auto zu mieten. Mit dem Auto dann eine Woche nach Småland (auf jeden Fall alles was mit Astrid Lindgren zu tun hat anschauen) und dann evtl. über Vättern/Vänern mit möglichst 1 Übernachtung dort weiter nach Dalarna und nach einer Woche wieder zurück nach Stockholm. Ist die Zeit für die Fahrten mit einem Tag ok, dass man auch mal noch einen kurzen Zwischenstopp machen kann? Oder wäre es evtl. doch geschickter die grösseren Strecken mit dem Zug zurückzulegen und 2x vor Ort ein Auto zu mieten für je eine Woche?

Ihr habt mir bestimmt auch einige Tipps auch wo man am Geschicktesten ein Auto mieten kann (Tankstellen bieten sich wohl an, kann ich das auch von Deutschland aus buchen? Was kostet ein kleinerer Mietwagen pro Woche ungefähr?) und evtl. gute Tipps für Unterkunft und Reiseziele (Was sollte man unbedingt gesehen haben? Was lohnt sich nicht? Geheimtipps?).

Für die Unterkunft: wir sind 2 Erwachsene. Ein kleines Ferienhaus wäre schön, aber auch eine Pension oder ähnliches wäre gut. Es sollte aber nicht frei in der Landschaft stehen, also nicht Einsamkeit pur (mein Freund ist nicht so der „Natur pur“-Freak, deshalb wären auch Reiseziele mit etwas mehr „Action“ ok, aber etwas Natur muss natürlich auch sein!), sondern eher zentral gelegen sein. Auch eine Hütte auf einem Campingplatz wäre ok. Wir möchten ein eigenes Bad und zwei normale Betten (keine Stockbetten), aber sonst brauchen wir nicht viel Komfort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 9:55 
"Ihr habt mir bestimmt auch einige Tipps auch wo man am Geschicktesten ein Auto mieten kann (Tankstellen bieten sich wohl an, kann ich das auch von Deutschland aus buchen? Was kostet ein kleinerer Mietwagen pro Woche ungefähr?) und evtl. gute Tipps für Unterkunft und Reiseziele (Was sollte man unbedingt gesehen haben? Was lohnt sich nicht? Geheimtipps?). "

hej Dani,

Ich denke schon das sich Tankstellen anbieten. Wir haben einen Berlingo, kann auch Kangoo gewesen sein, über eine kleine Tankstelle in Töreboda gemietet. Alles per Fax und ohne Anzahlung. Der Wagen stand am Bahnhof und gegenüber im Pressbyrån konnte mein Mann sich den Schlüssel abholen.
Bezahlt haben wir bei Rückgabe des Wagens. Gezahlt haben wir mit schwedischer Kontokarte, ansonsten mit Kreditkarte oder bar.
Gekostet hat das Schätzchen knapp 180€ für 8 Tage inkl. Kilometerfreistellung.

Viel Spaß auf eurer Tour.

:YYAC:
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 10:41 
hej bianka

so was suchen wir auch.kannst du uns die tankstelle nennen,die so was macht.ich habe bis jetzt noch nichts in der richtung gefunden.einige unserer leute kommen mit dem flugzeug und wollen mobil sein.die weltweit bekannten autoverleiher nehmen ein schw.....geld für die vermietung.

danke im voraus

elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 12:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Weiss jemand auch zufällig eine solche Tankstelle in der Nähe vom Flughafen Stockholm-Märsta? Oder gibt es Tankstellen-Ketten, die das anbieten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 13:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier zum Beispiel die Kette OK - Q8 :
http://www.okq8.se/frames.php?id=4&hn=4&meny=4
( sök hyrbilsstation här )

oder auch hier :
http://www.svenskaflygbolag.com/statoil ... rning.html

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 14:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Wir hatten diesmal über Q8 ein Auto gemietet. Da das nicht über Internet möglich war (fehlende Personennummer) hatte ich bei der Tankstelle in Nyköping telefonisch gebucht, die hatten mir ein Fax zur Bestätigung der Buchung geschickt. Vom Flughafen aus sind wir mit nem Taxi (gleich nach dem Preis fragen! kostet bei Nyköpingstaxi 150 SEK, Stockholm-Taxi wollte 250 für die gleiche Fahrt) zur Tanke, haben unser Auto fürn Bruchteil des Preises der großen Anbieter bekommen. Alles war problemlos und stressfrei! Zu besonderen Terminen gibt es sogar noch Sonderpreise (Weihnachten z.B.). Einziger möglicher Nachteil: Man muss bei der Anmietstation das Auto wieder zurück geben, kann also nicht in Nyköping abholen und in Göteborg z.B. zurück geben.
Gruß Constanze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Feb, 2006 14:43 
ha martin danke für den link.habe bei statoil .se geguckt.haben auch interessante preise.tack ska du har.

elke

dui


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09 Feb, 2006 1:50 
Hallo ihr :D

ich bin "der Freund" der mitgeht und der nicht (immer) auf Natur steht, hat Dani ganz gut beschrieben :cool:

Sie (aka Dani) hat mir heute anfänglich mal gezeigt, was sie so vor hat und Småland klingt wirklich sehr interessant.

Ich war bislang nur einmal in Schweden und nur in Stockholm, mir hats da aber sehr gut gefallen - der Vergnüngspark da war super, mit der Bahn rumzufahren war spitze und natütlich hat die Stadt einen genialen Charm... Das kann man ihr nicht absprechen!

Ausser "Hej Hej" ( :lol: ) kann ich kein schwedisch, kam aber mit meinem english (das ist nicht zu schlecht, aber sicher nicht perfekt) super durch....

Also Småland würde ich auch gern sehen - die zwei Seen wären auch ganz nett, wobei ich nicht weiss, ob das arg stressig wird - zumal ich auch gern nochmal in Stockholm ein paar Tage verbringen würde...

Gibt ja ein paar nette Clubs, leider sind die Resident-DJs zur Urlaubszeit (so gut wie alle) alle auf Ibiza (was für die Qualität spricht), - und auch sonst gabs nette Ecken (wobei ich es genial finden würde, da auch einen Mietwagen zu haben, um die "Vororte" anschauen zu können).

Naja, man wird sehen... Wir (also Dani und ich) freuen uns über alle Tipps... Sie eher über Natur, ich eher über Action (Parks, Clubs)... Und das mit dem Mietwagen ist uns beiden wichtig :D
...und dann verkuddeln wir das beides und haben nen schönen Urlaub :mrgreen:

PS: Hab noch keinen Thread zur Clubszene gefunden... Da muss ich glaub mal einen aufmachen und ich ein paar nette Titel aus Schweden reinstellen, weil die haben einige Götter am Start in der House-Szene - vorne dabei Stonebridge :yycc: ... vielleicht interessiert das sogar jemand :D )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2006 12:18 
Hallo der Tipp mit den Tankstellen ist super!
Allerdings kann ich kein Wort Schwedisch und versteh nicht wirklich was ich nun für 11-12 Tage Mietung bezahlen muss.
Kann mir einer dabei helfen?
Weiß jemand ob man auch spät Abends den Wagen noch abholen kann quasi gegen 24 Uhr?

Modell Micra
Pris/dygn inkl 100 km 229:-
Pris/vecka inkl 700 km 1 374:-
Pris/månadinkl 2 100 km 5 400:-

Över km i samtliga alternativ
1:60

Boka hyrbil på din lokala station, eller ring 020-850 850 .


Lägsta-pris-garanti
Ibland kan det vara svårt att bestämma sig i förväg vilket hyresalternativ som blir billigast i slutändan. Det behöver du inte göra hos oss. Vi debiterar alltid efter prislistans lägsta prisalternativ.

Kann mir jemand sagen welche Station näher am Flughafen Skavasta ist?

Nyköping Teatergatan 1
Nyköping 0155-211188 229

Nyköping Gustavsbergsstigen 2
Nyköping 0155-213825

Gruß
Kim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2006 13:45 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Hallo Kim,

die Autovermietung läuft ausschließlich über die Station Gustavsbergstigen. Vom Flugplatz aus sind es ca. 5 bis 10 Minuten Fahrt (man fährt direkt vor Nyköping auf die Autobahn und die nächste Abfahrt runter, dort ist ein Einkaufscentrum und die Q8-Station).

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail schicken.

Liebe Grüße,
Constanze


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO