Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mord in bester Gesellschaft - Der Tote im Elchwald

Aktuelle Zeit: Mi, 26 Jul, 2017 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Malmö ?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2015 20:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 116
ja Lilla Torg ist bestimmt zu jeder Jahreszeit toll!
Wir waren im September und im Juni dort, auch bei Regen und kühlem Wetter sorgen Überdachungen und Heizstrahler für wohlige Wärme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Malmö ?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2015 21:50 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 232
Plz/Ort: 34194 Ljungby
frei hat geschrieben:
Teddy64 hat geschrieben:
Also :YY:

Für mich ist die beste Aussicht auf Malmö...
... im Rückspiegel meines Autos. :yydb: :YYAI:





Darf man fragen, warum? Was ist so schrecklich dran?

LG
Heidrun

Hej, das ist mehr ein Insider :D
Malmö liegt in Skåne. Und das ist schon Ursache genug, darüber zu lästern.
Skåne wird auch gerne Norddeutschland genannt, oder man will es wieder an Dänemark zurückgeben.
In Småland gibt es den ewigen Witz:
Als Gott die Welt schuf, war er gerade dabei, Skåne zu schaffen: schöne Strände, fruchtbare Äcker, sanfte Hügel... Da kam der Teufel und wollte auch unbedingt mitmachen. Und Gott überließ ihm Småland: dunkle Wälder, Sümpfe, Seen und Steine... Als Gott das sah, war er entsetzt, wollte nicht mehr daß der Teufel weitermacht. Der drängelte und schließlich sagte Got: Na gut, dann machst Du die Menschen in Skåne und ich die in Småland.
Dabei sind die Menschen in Skåne sehr nett, ich habe einige Kollegen. Ihre Aussprache ist so, als ob ein Däne versucht schwedisch zu sprechen, mit holländischem Akzent. Sie haben viel Humor. Nur eines darfst Du nie, wirklich niemals sagen: daß ihr schwedisch unverständlich sei. Dann ist sofort Schluß mit Lustig.
Aber auch andere Regionen machen sich über andere lustig:
In Götenborg lebt man an der Bästkusten und Stockholm liegt auf der Rückseite Schwedens.
Für die Stockholmer sind alle Göteborger syllstrypare (Heringswürger) und heissen alle Glenn. Der IFK Göteborg hatte mal mehrere Glenns in der Mannschaft. Deshalb sollte die neue Brücke über den Götaälv auch Golden Glenn Brigde heissen. Nur haben auch in Göteborg Politiker keinen Humor. Und die Bürgermeisterin von Göteborg weiß gar nicht, was das ist: Humor. (Kommt bestimmt aus Norrland :D )

Ich will nochmals deutlich auf den Ratskeller hinweisen: sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Hab ich so erlebt.
Viel Spaß in Malmö
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Malmö ?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2015 23:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1201
Plz/Ort: Forestad
frei hat geschrieben:

Darf man fragen, warum? Was ist so schrecklich dran?

LG
Heidrun


Hej hej Heidrun,

es gibt Stadtteile, die sich nicht so schön entwickelt haben. Aber Malmö hat schon einen interessanten Stadtkern.
Wenn nicht gerade mal wieder eine Bombe explodiert, ist Malmo auch recht ruhig. Aber das passiert meistens
nur nachts und nicht im Zentrum.

:winke: Ted

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipps für Malmö ?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Jan, 2015 23:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 543
Plz/Ort: Klagenfurt
Na, das finde ich ja sehr beruhigend :wink: dann werde ich mich nicht nachts im Freien aufhalten und wenn, dann nur im Zentrum----
Und schwedisch spreche ich überhaupt nicht, insofern werde ich auch keine Schwierigkeiten mit der unverständlichen Aussprache haben .

Danke :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO