Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 7:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps für Kurztrip Göteborg?
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 0:28 
hm ist vielleicht etwas sehr allgemein, aber ich reise übermorgen für 4 Tage nach Göteborg... eher etwas ins Blaue hinein. :)
Wohnen werde ich in dem Hostel "Slottskogen".

Weiß Jemand ein paar Dinge, die man in Göteborg unbedingt machen/sehen sollte?

ich dachte mir so etwas shoppen, mal essen und nen cafe trinken, und auch etwas Sightseeing.... evt. Schärenausflug... aber wohin?

Danke vorab für jeden Tip

Gruss :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 0:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6660
Plz/Ort: Münster
Hallo Metallkerlchen,

... diese Seite mit den Tipps kennst Du sicherlich ...

Klick mich

... ich denke mal, dass Dir Malte der in Göteborg lebt weitere Tipps geben kann..

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 11:19 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 56
Plz/Ort: m/v
Hallo
Wir waren im August in Göteborg. Auf jeden Fall solltest Du die sogenannte Fischerkirche und die Saluhallen besichtigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 19:44 
Vielen Dank, nu weiss ich schon etwas mehr :)..

hab eben - im Gegensatz zu stockholm - keinen Reiseführer zu Göteborg gefunden und daher schreib ich mir das alles (naja alles geht nicht, aber ein wenig) so auf und nehm es mit... Vor ort dann gibt es sicher auch noch material.


grüsse!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Okt, 2006 20:24 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 130
Plz/Ort: 31737 Rinteln
In Göteborg ist übrigens eine Riesen-Strassenbaustelle, die Dich von der Fähre quer durch die Stadt bis hin in die Peripherie begleiten könnte. Da Du aber in der Stadt bleibst, bist Du fein raus.

Habe gelesen, dass Du Stockholm - Kenner bist, vielleicht bei dieser Gelegenheit eine Frage: Kann man in der Nähe vom Centum (Anbindung zum Flughafen Arlanda) ein Hotel finden, dass gut aber nicht arg so teuer ist?

Viel Spass in Göteborg
...soll übrigens regnen am Dienstag....Ich fahre übrigens mit family am Mittwoch nächster Woche via Kiel-Göteborg gen Vänern...
Grüsse Schweden-Manni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 13:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: Holzwickede Tyskland
Hei,
kauf Dir auf jedenfall den Göteborg-Pass, damit kommst Du fast überall kostelos rein,Strassenbahn und Bus ist kostenlos, dann musst Du ins Hagaviertel, wie schon einer schreib, die Fiskekirka , Stadtrundfahrt, und bei der Toristeninfo bekommst Du noch mehr Tipps.
har det
Marita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Lecker essen kann man im Restaurang Räkan. Super Essen (vorwiegend Meeresfrüchte, Schalentiere) und tolle Athmosphäre.

Vorher aber unbedingt Tisch reservieren!

Lorensbergsg. 16, 411 36 GÖTEBORG
Telefon: 031-16 98 39

Und hier die Internetseite des Restaurants:

http://www.rakan.se/

Viel Spass in Gbg!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tipps für Göteborg
BeitragVerfasst: Mo, 16 Okt, 2006 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005
Beiträge: 284
Plz/Ort: Reinfeld, mitunter Schweden
Hej Metalkerlchen,

der Hafen mit dem Museumshafen sowie der Oper und dem Utkiken - genannt der Lippenstift -gehört zu einer Tour in Göteborg natürlich dazu. Der Götaplatz mit dem Poseidonbrunnen und die Kunsthalle am Ende der Kungsportsavenyn ist sehr sehenswert.
Die Domkirche unweit vom Hafen kann man sich anschauen.
Persönlich habe ich mir das Gunnebo-Slott in Mölndal bei Göteborg angeschauen, was mir sehr gefallen hat.

Wenn man noch viel Zeit übrig hat, könnte man noch in den Vergnügungspark Lieseberg gehen, selbst war ich dort aber nicht und kann deshalb nicht sagen, ob es sich lohnt.

Viel Vergnügen bei dem Bummel durch Göteborg
wünscht
Christa Steffen

_________________
Es ist selten im Leben für etwas zu früh und niemals für etwas zu spät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Okt, 2006 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: Holzwickede Tyskland
Hei,
der lohnt sich nur zur Adventszeit, wenn dort Weihnachtsmarkt ist, dann sieht er super aus.
har det
Marita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Okt, 2006 23:01 
Schweden-Manni hat geschrieben:
In Göteborg ist übrigens eine Riesen-Strassenbaustelle, die Dich von der Fähre quer durch die Stadt bis hin in die Peripherie begleiten könnte. Da Du aber in der Stadt bleibst, bist Du fein raus.


Die ist seit Juni weg!

Göteborg-Pass vorher durchrechnen. m.E. kann man soviel an einem Tag nicht machen.

Ist vielleicht ein wenig spät, aber hier mein Rundgang-/fahrt-Tipp.

Tagesstadtrundgang/fahrt:

Von Brunnsparken aus über Kungssportsplatsen die Avenyen hoch zum Götaplatsen, (hier und schon auf dem Weg einige Museen bei Interesse). Ein Stueck wieder runter bis Valand, links rein in die Vasagatan, nach 200m auf der rechten Seite ins Cafe Dali ein Smörgas mit Rödbetssallad und Köttbullar essen. Weiter gleiche Richtung bis zur Uni-Bibliothek ggü Hagakyrkan. kurz rechts, dann wieder links nach Haga rein, durchgehen bis Järntorget (auf dem Weg Geschäfte anschauen). Mit der Strassenbahn (am besten die Linie durch Majorna/Mariaplan, evtl. Abstecher in den Slottskogen) bis Kungssten fahren, ein kleines Stück bis Klippan gehen, bis ans Wasser, Röda Sten anschaun, bei Klippan auf die Fähre Richtung Lilla Bommen. Aussteigen, durch die "Harnröhre" ins Nordstan, vorne wieder raus, Rundgang beendet.

So, dass war die Kurzfassung.

Extra anschauen: Scandinavium, Liseberg, abends gerne die "Dachbar" vom Gothia Towers Hotel (etwas(!) chicere Klamotten nicht vergessen...)

/T.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO