Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 13:33 
Hallo zusammen,

wir (Frau/Mann/Tochter-14/Sohn-12) fahren diesen Jahr zum dritten Mal in den Sommer Urlaub nach Schweden und freuen uns schon riesig :D . Wir haben uns ein schönes Ferienhaus in der nähe von Falkenberg gemietet. Dort waren wir in unserem letzten Urlaub auch zu Gast.

Beim letzten mal haben wir schon einiges gesehen, aber bei weitem bestimmt nicht alles. Unsere Frage daher, habt Ihr Tipps für uns was man in der Gegend unternehmen, sehen oder machen kann/muss? Ideen für Ausflüge mit unseren "Teenagern"? Kann auch ruhig in Halmstadt, Varberg oder der weiteren Umgebung sein! Lohnt sich ein Tagesausflug nach Malmö? Göteborg steht schon auf dem Programm :-) Was sollte man dort unbedingt sehen?
Wir würden eventuell gerne einen Ausflug mit einem Kanu machen. Kennt jemand einen Verleih in der Gegend wo wir das machen können?
Fahrräder nehmen wir auch mit. Kennt jemand vielleicht tolle Strecken wo wir radeln können?

Ich hoffe das Ihr ein paar Tipps für uns habt, und bedanke mich schon mal vorab!

Viele Grüße,

Christian


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
falls das wetter nicht gerade berauschend ist solltet ihr euch das universeum in göteborg anschauen. oder das marinemuseum oder das naturhistorische.... lisaberg ist auch einen ausflug wert ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Trollhättan ist auch nicht sooo weit weg. Schleusen und "Wasserfälle", zu finden in google.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 18:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Christian,

. . . erste Infos gibts in diesem Reiseführer

Klick mich

Einen Kanuverleih in der Nähe von Göteborg findet Ihr am Delsjön.-

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 14 Jul, 2015 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
Volvo Museum in Göteborg. http://www.volvomuseum.com/

Varbergs Festung http://www.museumhalland.se/

Was zum Wandern. Es gibt dort viele Rundwege. http://www.akullabokskogar.nu/

Ist etwas weiter zu fahren aber auch sehr sehenswert. http://www2.visitgnosjo.se/sv/se-gora/a ... m/detaljer

http://www.ohsabanan.com/

Dressiene fahren macht auch Spaß: http://www.ambjornarp.se/index.php?sida=turism


Schönen Urlaub

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2015 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
In Göteborg gibt es so vieles zu sehen und tun, kommt halt auch auf die Interessen an.

Mal durch den Stadtteil Haga schlendern und in den vielen Geschäften allen Kramsch anschauen. Dazu gehört natürlich der Besuch in einem Cafe dort. Am besten dem mit dem grösstem Kanelbulle.....

Mit den Kids ist natürlich ein Besuch im Liseberg angesagt. Dazu würde ich aber bei 2 Kindern empfehlen einen rucksack einpacken mit Getränken und was zum knabbern denn billig ist so ein Besuch dort nicht.

Würde aber auch einen Besuch in den Schären empfehlen. Aber da muss man sich halt entscheiden zwischen nördlichen Schären oder den südlichen da die Boote an verschiedenen Stellen abfahren.

Was ja im Sommer in Schweden sehr beliebt ist, ist Allsång. Muss man mal dabei sein. Liseberg hätte das Montags Abends bis zum 10 August.

Was in Göteborg auch sehr schön ist, ist Trädgårdsföreningen/Rosarium und noch schöner ist der Botanische Garten mit vielen seltenen Pflanzen. Aber da sind wir ja wieder bei den Interessen...

Framsidan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 15 Jul, 2015 20:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Wir waren mit unseren Kids schon mehrfach in Göteborg, sie lieben es mehr als ich...
Das Universeum ist zu empfehlen, auch wenn es bei der Eröffnung besser war. Unsere Kids fanden vor allem den Technik-Teil sehr spannend. In ein Marinemuseum u.ä. brauchte ich die nicht schleppen.
Meine Kids lieben das Norstan-Einkaufszentrum, obwohl beide keine Shopping-Fans sind! Es geht dort eben relativ ruhig zu, Töchterchen liebt Desigual und Söhnchen ist aus dem Clas Olson nicht mehr heraus zu bekommen... davor gehen wir traditionell zum Chinesen-Büffet im oberen Stockwerk, günstigst den Bauch vollschlagen mit Blick nach unten.
Schön ist auch der Badestrand auf Torslanda, den die Göteborger selbst sehr lieben. Lillebyvägen, 42353 Torslanda Straße fast bis ans Ende fahren, rechts kommen dann Parkplätze. Es ist ein Sandstrand mit gigantischer Aussicht.
Das Volvomuseum ist eigentlich nur für Autofreaks etwas. Gut, wir sind Volvo-Fans, aber ich weiss nicht, ob ich da sonst rein gehen würde. Interessanter finde ich da eher die Werksführung bei Volvo direkt auf Torslanda, das muss man aber vorher buchen. Dann wird man in kleinen Wagen durch die Produktionshallen gefahren. Kostenlos. Aber Achtung, wir haben das frühzeitig per mail gebucht und man hat uns kurzfristig per mail abgesagt, da die Bänder still standen. Zu spät für uns... doch wir wurden reichlich belohnt, kostenloser Eintritt im Volvo-Museum + spezielle Führung ins Sicherheitszentrum, in das man normal nicht als Tourist rein kommt.
Ich würde mir im Norstan im Touristbüro ein Übersichtsbüchlein über die Museen holen, denn vieles ändert sich, wie wir schon erfahren mussten. Es gibt im Zentrum z.B. ein kleines Medizin-Museum, Adresse: Östra Hamngatan 11, 41110 Göteborg, das hat aber begrenzte Öffnungszeiten. Das fanden meine Kiddies sehr sehr spannend, denn dort sind uralte medizinische Geräte ausgestellt, eine alte Zahnarztpraxis usw. Schweden sind da sehr detailverliebt.
Aussicht bekommt man vom Lippenstift aus, das markante Hafengebäude.

In Malmö hat uns der Blick auf die Brücke sehr fasziniert, da gibt es eine Aussichtsplattform nördlich der Brücke. Dann natürlich der Turning Torso. Das Gebäude selbst ist, wenn man davor steht, nicht so der Hammer, aber das ganze neue Gebiet umrum ist architektonisch der Hammer. Da mal ans Wasser laufen, sehen, wie man so wohnen kann und wo die Häuser stehen, die man in Hochglanz-Zeitschriften so sieht... natürlich gibt es da auch leckeres Eis und einen schönen Ausblick. Auf den Turm kann man im übrigen nicht!
Wir sind Fans des Krimis Die Brücke - Transit in den Tod (jaja, auch meine Kids), da haben wir dann sehr viele Drehorte entdeckt.

Dann mal viel Spaß in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Jul, 2015 8:08 
Vielen dank schon mal für die ganzen netten Infos! Einiges davon klingt wirklich spannend und werden wir auch ausprobieren!

Wem noch was eingefallen ist, kann es gerne noch mitteilen! Ansonsten nochmal vielen Dank und wir wünschen allen die auch noch in den Urlaub fahren, schöne Ferien ;-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO