Suchst du eine preiswerte Herberge in Schweden? Dann -> klicke hier!

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [0] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1031 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 14 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Fr, 25 Mai, 2012 19:44

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp der Woche: Ein Karte, die das Leben leichter macht...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2010 20:02 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Ingo, halt jetzt mal den Ball flach und leg`nicht jedes Wort von Rudi auf die Goldwaage.
Im Prinzip hat er nämlich recht! :bravo:

Rudi schrieb:
Die PN und ID-Kort mag ja vieles erleichtern, aber wirklich benötigt man sie auch nicht.
Ich habe sowohl ein Konto bei einer schwedisches Bank als auch einen schwedischen Mobil (Nallle, Handy) Vertrag. Wenn es ums Geld geht springen selbst die sonst so kleinlichen Schweden mal über ihren Schatten.
Selbst als Stuga-Besitzer bin und bleibe ich Tourist in Schweden. Das heißt ich mische mich nicht in die inneren Angelegenheiten, ein sondern bezahle nur die geforderten Steuern und Abgaben.
Ich erwarte allerdings auch höflich behandelt zu werden, denn schließlich habe ich die Stuga nicht gestohlen sondern den geforderten Preis bezahlt. Leider erlebt man auch immer wieder eine von Neid verursachte Ablehnung.
Allerdings soll es auch ausländische Stuga Besitzer geben welche es an der richtigen Kinderstube mangeln lassen.
[/size]

Auch ich habe mittlerweile ein Konto und ein Handy, und das ist alles was ich im Moment benötige.
Die Schweden sind wirklich manchmal kleinlich. So wurde mir zunächst von einer Bankangestellten die Eröffnung eines Kontos mit Online- Banking verweigert, da ich keine Personennummer hätte. Ich wollte schließlich keinen Kredit oder sonstwas, sondern nur meine Steuern und Abgaben von Deutschland aus bezahlen können. Meinen deutschen Personalausweis hat sie nicht akzeptiert- sogar die Echtheit angezweifelt. Ein halbes Jahr später- gleiche Bank andere Mitarbeiterin: Kein Problem, nach 30 Minuten hatte ich mein Konto.
Was war daran nun so schwierig? Ich habe keine Ahnung.

Profil Persönliches Album  

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp der Woche: Ein Karte, die das Leben leichter macht...
BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2010 22:30 
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@Aborre

warum sollte ich den Ball flach halten :YYBZ:

ich fühle mich nicht beneidet in Schweden

Überleg was du antwortest

:YY:

http://www.fbb-immobilien.com
BildBild

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Mi, 29 Dez, 2010 22:43 
sehr aktives Forenmitglied

Rudi hat geschrieben:
Allerdings soll es auch ausländische Stuga Besitzer geben welche es an der richtigen Kinderstube mangeln lassen.

meinst du etwa sowas:
In nem Nachbarort gibt es Stugabesitzer die hier nur als "Der Zaunpisser" bekannt sind. Eine Familie deren Männer (warum nicht auch die Mädels? - sexistisch?) direkt nach der Ankunft aus Deutschland (oder war es Holland?) ihre Blase erstmal kollektiv am angrenzenden Zaun entleeren. Wurde schon häufiger gefragt ob das in Deutschand so brauch sei. Habe aber keinen Umgang mit denen also konnte ich bisher nicht fragen.

BeitragVerfasst: Do, 30 Dez, 2010 10:51 

Plz/Ort: 49525 Lengerich / Åseda
@ Ingo

Deine mit viel Einfühlungsvermögen und von Rücksichtnahme getragenen Kommentare erfreuen mein altes Herz immer wieder aufs neue. Da merkt man doch gleich die gute Kinderstube des weltgewandten Geschäftsmanns.

Aber bedenke, als ständig in Schweden Lebender siehst du vielleicht Manches mit etwas anderen Augen als ich als nur Tourist.

När jag är i stugan i Småland är jag i paradiset.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3