Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden - Beleg nach Tyskland 1917 (587521)

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Swedish Number
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2016 20:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Was haltet ihr von der Aktion?


http://theswedishnumber.com/

Da hat wohl schon fast jeder Journalist mal angerufen und einen Artikel daraus gemacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Swedish Number
BeitragVerfasst: Di, 03 Mai, 2016 7:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15291
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Tamara hat geschrieben:
Was haltet ihr von der Aktion?
Das kannst du hier lesen -> the-swedish-number-t30629.html :D

Ich persönlich finde die Aktion, ääähhhh hüstel, interessant - werde sie aber bestimmt nie nutzen. :YYAU:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Swedish Number
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2016 18:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Danke für den link, doch dort hat, ausser dem Nordlandfahrer, eigentlich keiner seine Meinung dazu gesagt, nur eben berichtet, wie ein Radiosender da dauernd anrief....
So dachte ich, hier mehr Meinungen zu hören oder vielleicht kennt jemand jemanden, der da mitmacht oder eben mal nicht als Journalist angerufen hat.
Ich persönlich hätte z.B. keine Ahnung, was ich da allen Ernstes mit einem fremden Menschen reden sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Swedish Number
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2016 16:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3256
Plz/Ort: LDS
Tamara hat geschrieben:
Danke für den link, doch dort hat, ausser dem Nordlandfahrer, eigentlich keiner seine Meinung dazu gesagt....


Du hast da eventuell einen anderen Thread gelesen?
Der Nordlandfahrer hat geschrieben, dass er das auch im Radio gehört hat.... :YYAK:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Swedish Number
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2016 12:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 57
Plz/Ort: Munster
Hej,

ich finde die Idee sehr interessant. Setzt voraus, daß man Englisch oder Schwedisch sprechen und verstehen kann, da es ja auf eine Kommunikation zwischen Anrufer und zufällig ausgewähltem (er) setzt. Wenn man sich die Zahlen der Anrufer ansieht scheint es ja auf der ganzen Welt Menschen zu geben, die das gut finden. Es ist sicherlich eine Möglichkeit Sehenswürdigkeiten oder lokale Spezialitäten von Insidern zu erfahren. Die Frage ist jetzt, wieviel sind von den Anrufern echte Interessierte und wieviel welche die es nur mal ausprobieren wollen, wie der genannte Radiosender. Und ob die Nummer in einem Jahr oder später auch noch genutzt wird. Es wäre für manche Städte egal ob in Schweden oder anderen Ländern sicherlich auch interessant Insiderwissen zu verbreiten.

Viele sonnige Grüße aus er Lüneburger Heide
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Swedish Number
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2016 11:46 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 104
Ich glaube, hier zerbrichst du dir viel zu sehr den Kopf. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob echte oder unechte Interessierte in Schweden angerufen haben. Es zählt einfach der Gag, oder konntest du schon mal irgendwo auf der Welt einfach ein Land anrufen? Coole Idee war das und hat je genau den gewünschten Effekt erzielt: Aufmerksamkeit!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO